Benutzer Normaluser schrieb:
Nach Bestellung dauert es länger als die Stornierungsfrist bis ein erster Technikertermin genannt wurde.
Die Widerrufsfrist beginnt ab Schaltung des Anschlusses. Zum Zeitpunkt der Ankündigung eines Technikerbesuchs ist der Anschluss noch nicht geschaltet, also kann man immer noch widerrufen.
In dem genannten Zeitrahmen (12:00 - 16:00) kam keiner,
Das hast du nicht Alice, sondern der Telekom zu verdanken. Der Techniker hat den Auftrag, die Leitung zu überprüfen und freizuschalten. Da die Leitung der Telekom gehört, ist es auch ein Telekom-Techniker, der mit dieser Aufgabe betraut wird. Und die Telekom wiederum hat kein sonderlich großes Interesse, einem Kunden der Konkurrenz zu einem funktionierenden Anschluss zu verhelfen. Also wird auch mal gelegentlich dafür gesorgt, dass Technikertermine platzen (bei Telekom-Kunden passiert das deutlich seltener!).
dafür habe ich jetzt 2 neue Einbruchspuren an der Eingangstür
Das hat noch viel weniger mit Alice zu tun. Ein einigermaßen vernunftbegabter Mensch sollte das eigentlich wissen.
Übrigens läuft mein Alice-Anschluss seit Jahren problemlos, und gemessen am Gebotenen ist er auch nicht teuer. Allerdings war bei der Bereitstellung kein Technikerbesuch notwendig, deswegen konnte auch kein Technikertermin platzen.
Gruß
niknuk