Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alice ,,, Finger weg!


04.03.2012 09:18 - Gestartet von Normaluser
Nach meinen (teuren) Erfahrungen mit Alice / O2/ Telefonica kann ich nur sagen: finger weg! das grenzt für mich doch sehr an gut organisierte Abzocke:

Nach Bestellung dauert es länger als die Stornierungsfrist bis ein erster Technikertermin genannt wurde. In dem genannten Zeitrahmen (12:00 - 16:00) kam keiner, was bei telefonischer Anfrage nach dem Zeitrahmen schon längst im System stand. Für einen weiteren Terchnikertermin wurde sehr genau gefragt, wann jemand zu hause sei, um dann doch immer nur den Freitag 12:00 - 16:00 Termin anzubieten ... dafür habe ich jetzt 2 neue Einbruchspuren an der Eingangstür

Nie, nie, wieder.

RM
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Normaluser
04.03.2012 10:59
Benutzer Normaluser schrieb:

Einbruchspuren an der Eingangstür

aber das ist doch Sache der Polizei.
Einbruch ist immerhin eine Straftat
Menü
[1.1] ratte1651 antwortet auf spunk_
04.03.2012 11:35
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Normaluser schrieb:

Einbruchspuren an der Eingangstür
Da wollte der Techniker rein , weil keiner da war
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf ratte1651
04.03.2012 12:41
Benutzer ratte1651 schrieb:

Einbruchspuren an der Eingangstür
Da wollte der Techniker rein , weil keiner da war

na eben: der darf da nicht rein wenn keiner da ist.
und einbrechen um reinzukommen ist eben eine Straftat.
Menü
[1.1.2] jrittmeier antwortet auf ratte1651
04.03.2012 12:42

einmal geändert am 04.03.2012 12:44
So ein Bloedsinn. Techniker die einbrechen um zu Arbeiten.
Menü
[1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf ratte1651
07.03.2012 04:09
Benutzer ratte1651 schrieb:

Einbruchspuren an der Eingangstür
Da wollte der Techniker rein , weil keiner da war

Fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Zum einen ist es strafbar und zum anderen riskiert er seine fristlose Kündigung.
Menü
[2] niknuk antwortet auf Normaluser
06.03.2012 23:57
Benutzer Normaluser schrieb:

Nach Bestellung dauert es länger als die Stornierungsfrist bis ein erster Technikertermin genannt wurde.

Die Widerrufsfrist beginnt ab Schaltung des Anschlusses. Zum Zeitpunkt der Ankündigung eines Technikerbesuchs ist der Anschluss noch nicht geschaltet, also kann man immer noch widerrufen.

In dem genannten Zeitrahmen (12:00 - 16:00) kam keiner,

Das hast du nicht Alice, sondern der Telekom zu verdanken. Der Techniker hat den Auftrag, die Leitung zu überprüfen und freizuschalten. Da die Leitung der Telekom gehört, ist es auch ein Telekom-Techniker, der mit dieser Aufgabe betraut wird. Und die Telekom wiederum hat kein sonderlich großes Interesse, einem Kunden der Konkurrenz zu einem funktionierenden Anschluss zu verhelfen. Also wird auch mal gelegentlich dafür gesorgt, dass Technikertermine platzen (bei Telekom-Kunden passiert das deutlich seltener!).

dafür habe ich jetzt 2 neue Einbruchspuren an der Eingangstür

Das hat noch viel weniger mit Alice zu tun. Ein einigermaßen vernunftbegabter Mensch sollte das eigentlich wissen.

Übrigens läuft mein Alice-Anschluss seit Jahren problemlos, und gemessen am Gebotenen ist er auch nicht teuer. Allerdings war bei der Bereitstellung kein Technikerbesuch notwendig, deswegen konnte auch kein Technikertermin platzen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
07.03.2012 04:07
Benutzer niknuk schrieb:

die Telekom wiederum hat kein sonderlich großes Interesse, einem Kunden der Konkurrenz zu einem funktionierenden Anschluss zu verhelfen. Also wird auch mal gelegentlich dafür gesorgt, dass Technikertermine platzen (bei Telekom-Kunden passiert das deutlich seltener!).

In dem Fall kann man seinen Anbieter, denn mit dem hat man ja den Vertrag (und nicht mit dem beauftragten Dienstleister >Telekom), auf Schadensersatz verklagen (Gehalt für 1 geopferten Urlaubstag)