Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alice Mobile


22.03.2008 22:36 - Gestartet von mosam65
Ja hier möchte ich anfragen, wie Eure Erfahrungen zu Alice sind. Ich hatte gerade große Probleme mit Alice-Mobile. Es hat fast 3 Monate gedauert, bis ich die SIM-Karten hatte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt so weiter geht.
Wie seht Ihr das ?? Könnt Ihr es empfehlern für 52,€ Alice Cp
Complete zu behalten, oder ist es nur eine Finte.
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf mosam65
22.03.2008 22:47
Benutzer mosam65 schrieb:
Ja hier möchte ich anfragen, wie Eure Erfahrungen zu Alice sind. Ich hatte gerade große Probleme mit Alice-Mobile. Es hat fast 3 Monate gedauert, bis ich die SIM-Karten hatte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt so weiter geht. Wie seht Ihr das ?? Könnt Ihr es empfehlern für 52,€ Alice Cp Complete zu behalten, oder ist es nur eine Finte.

Was bist du denn fürn Troll?

Doppelpotings ind übrigens nicht gern gesehen......


Gruß
Nico
Menü
[2] niknuk antwortet auf mosam65
24.03.2008 00:45
Benutzer mosam65 schrieb:

Ja hier möchte ich anfragen, wie Eure Erfahrungen zu Alice sind.

Sehr gut.

Ich hatte gerade große Probleme mit Alice-Mobile. Es hat fast 3 Monate gedauert, bis ich die SIM-Karten hatte.

Ja, das soll gelegentlich vorkommen (auch bei Alice geht's gelegentlich mal drunter und drüber). Die meisten Besteller erhalten ihre SIM-Karten aber innerhalb weniger Tage, so auch ich (habe bisher 3 SIM-Karten geordert, bei keiner gab es Probleme).

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt so weiter geht.

Was soll jetzt wie weiter gehen? Du hast deine SIM-Karten doch jetzt. Oder willst du noch mehr Karten bestellen? Dass es lange dauert, ist wie gesagt ein Ausnahmefall.

Wie seht Ihr das ?? Könnt Ihr es empfehlern für 52,€ Alice Cp Complete zu behalten, oder ist es nur eine Finte.

Brauchst du die 200 Freiminuten für Anrufe vom Handy in fremde Netze? Wenn nein, würde ich zu Alice Fun Flat wechseln und 20 Euro im Monat sparen. Die Mobilfunkoption gibt es bei allen Alice-Tarifen, nicht nur bei Alice Complete.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] mosam65 antwortet auf niknuk
24.03.2008 11:18
Danke Niknuk für diese ausführliche Antwort. Mein Problem ist, dass damals im Januar dieses Angebot nur in Verbindung mit Alice Comp. war, und so habe ich den Grundpreis von Alice Comp. bezahlt aber die Mobile Option nicht nutzen können. Außerdem waren es damals nur 100 min., jetzt weiß ich nicht, ob die 200 min. auch für mich gelten, und was ist mit der Zeit, in der ich die Mobil Option nicht nutzen konnte. Leider erhalte ich bisher von Alice keine Antwort, ob ich das gut geschrieben bekomme?????

Weiter möchte ich fragen, ob jemand wüsste zu welchem Mobilfunknetz Alice Mobil gehört E-plus o. Vodafon o. o. o.??????

vielen dank im vorraus
Menü
[2.1.1] NicoFMuc antwortet auf mosam65
24.03.2008 11:37
Benutzer mosam65 schrieb:
Danke Niknuk für diese ausführliche Antwort. Mein Problem ist, dass damals im Januar dieses Angebot nur in Verbindung mit Alice Comp. war, und so habe ich den Grundpreis von Alice Comp. bezahlt aber die Mobile Option nicht nutzen können.

Wo hattest du abgeschlossen? Vielleicht hat dir der Händler das ur erzählt, damit du den höherwertigen Vertrag abschließt ;-) Die Mobile-Option gibts zu jedem ALICE-Vertrag. Nur beim Complete sind zusätzlich 200 min dabei.

Außerdem waren es damals nur 100 min., jetzt weiß ich nicht, ob die 200 min. auch für mich gelten, und was ist mit der Zeit, in der ich die Mobil Option nicht nutzen konnte. Leider erhalte ich bisher von Alice keine Antwort, ob ich das gut geschrieben bekomme?????

Naja, die Feiminuten, die u nicht nutzen knntest würde ich mir gutschreiben lassen, wenn das geht. Einfach mal bei ALICE anrufen.

Weiter möchte ich fragen, ob jemand wüsste zu welchem Mobilfunknetz Alice Mobil gehört E-plus o. Vodafon o. o. o.??????


ALICE funkt im o2-Netz

Gruß
Nico
Menü
[2.1.1.1] Mr.Bär antwortet auf NicoFMuc
24.03.2008 12:40
Hallo,
dann habe ich auch mal eine frage.

Kann ich 2 Sim Karten bestellen und nicht nutzen bzw. wenn ich die Sim Karten nur wenig nutze (ca.1 €uro monatlich)bekomme ich dann eine "Strafgebühr???
Menü
[2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Mr.Bär
24.03.2008 12:48
Benutzer Mr.Bär schrieb:
Kann ich 2 Sim Karten bestellen und nicht nutzen bzw. wenn ich die Sim Karten nur wenig nutze (ca.1 €uro monatlich)bekomme ich dann eine "Strafgebühr???

Nein, Strafgebühr gibts nicht. Die Mobilfunkverbindungen werden über die normale ALICE-Rechnung abgerechnet.
Aber wieso willst du 2 SIM-Karten bestellen, wenn du nur eine brauchst?

Gruß
Nico
Menü
[2.1.1.1.2] mosam65 antwortet auf Mr.Bär
24.03.2008 20:31
Ja du kannst bis zu 4 Sim Karten bestellen und nutzen wie du willst einen Mindestumsatz gibt es nicht.
Menü
[2.1.1.1.2.1] Mr.Bär antwortet auf mosam65
25.03.2008 11:48
Benutzer mosam65 schrieb:
Ja du kannst bis zu 4 Sim Karten bestellen und nutzen wie du willst einen Mindestumsatz gibt es nicht.

Also könnte ich die Simkarten auch einfach nicht benutzen, ohne das ich dafür bezahlen muß??
Ist das Richtig???
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Eplusler antwortet auf Mr.Bär
25.03.2008 12:19
Benutzer Mr.Bär schrieb:


Also könnte ich die Simkarten auch einfach nicht benutzen, ohne das ich dafür bezahlen muß??
Ist das Richtig???

So ist es.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2] wanda antwortet auf Mr.Bär
28.03.2008 15:48
Also könnte ich die Simkarten auch einfach nicht benutzen, ohne das ich dafür bezahlen muß?? Ist das Richtig???

nicht ganz richtig; du zahlst eine einmalige Gebuehr (knapp 20 Euro?), ich glaube bei der Aktivierung der Karte...
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1] niknuk antwortet auf wanda
29.03.2008 19:37
Benutzer wanda schrieb:

Also könnte ich die Simkarten auch einfach nicht benutzen, ohne das ich dafür bezahlen muß??
Ist das Richtig???

nicht ganz richtig; du zahlst eine einmalige Gebuehr (knapp 20 Euro?), ich glaube bei der Aktivierung der Karte...

Korrekt, die Einrichtung eines Alice Mobilfunkanschlusses kostet pro Karte 19,90 Euro. Momentan bekommt man diese aber als Gesprächsguthaben zurück. Davon hat man natürlich nur etwas, wenn mit der Karte kostenpflichtige Dienste nutzt (also nicht nur Alice-interne Telefonate, sondern auch Telefonate in Fremdnetze führt, SMS verschickt oder mobil ins Internet geht). Lässt man die Karte dagegen ungenutzt herumliegen, so gewährt man Alice einen zinslosen Kredit ;-)

Ich hatte das "Glück", dass ich meine Alice-SIM kurz nach Erhalt (vor ca. 1 Jahr) gleich im Ausland nutzen konnte. Dadurch konnte ich mein Gesprächsguthaben verbrauchen. Im Inland telefoniere ich fast nur Alice-intern, daher würde ich ohne den Auslandsurlaub noch heute von meinem Gesprächsguthaben zehren.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2] niknuk antwortet auf mosam65
24.03.2008 17:43
Benutzer mosam65 schrieb:

Mein Problem ist, dass damals im Januar dieses Angebot nur in Verbindung mit Alice Comp. war,

Die Mobiloption gab es schon immer zu allen Alice-Tarifen dazu, sogar zum kleinsten Alice light-Tarif für 14,90 Euro/Monat. Das Besondere an Alice Complete sind lediglich die enthaltenen 200 Freiminuten für Anrufe vom Handy in fremde Netze. Bei den anderen Tarifen gibt es keine Freiminuten, d. h. Gespräche in fremde Netze kosten schon ab der ersten Minute 15 Cent/Minute. Ansonsten sind die Konditionen der Mobilfunkoption aber bei allen Tarifen identisch, d. h. es gibt bei allen Tarifen bis zu 4 SIM-Karten dazu und alice-interne Gespräche sind bei allen Tarifen kostenlos.

und so habe ich den Grundpreis von Alice Comp. bezahlt aber die Mobile Option nicht nutzen können.

Die Mobile Option als solche ist ja auch kostenlos. Viel ärgerlicher ist es, wenn man die Freiminuten nicht nutzen kann, sie aber bezahlen muss. Du solltest Hansenet um eine Gutschrift bitten.

Außerdem waren es damals nur 100 min.,

Nein, es waren schon immer 200 Min., was (bei voller Ausschöpfung der Freiminuten) einem Minutenpreis von 10 Cent und damit einer Ersparnis von 5 Cent gegenüber dem regulären Preis entspricht. Bei 100 Minuten läge der Minutenpreis ja bei 20 Cent und wäre damit höher als der reguläre Preis. Kein Mensch würde eine solche Option kaufen wollen.

Leider erhalte ich bisher von Alice keine Antwort, ob ich das gut geschrieben bekomme?????

Jaja, der schneckenlahme Alice Support. Mit dem musste ich mich auch schon herumschlagen. Ich kann aber verstehen, dass du angesichts verlorener 20 Euro nicht auch noch die kostenpflichtige Hotline anrufen willst. Also immer weiter per E-Mail versuchen. Irgendwann kommt eine Antwort. In einem Forum habe ich auch schon den Tipp gelesen, sich in hartnäckigen Fällen direkt an den Hansenet-Geschäftsführer Harald Rösch zu wenden. Dessen Mailadresse lässt sich sicher ergoogeln.

Weiter möchte ich fragen, ob jemand wüsste zu welchem Mobilfunknetz Alice Mobil gehört E-plus o. Vodafon o. o. o.??????

Alice Mobil funkt im O2-Netz (leider, denn dieses Netz ist nicht das beste).

Gruß

niknuk