Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alice sendet Rechnungen und Passwörter von fremden Kunden an meine Mail


29.07.2008 09:44 - Gestartet von ayscha29
Ich bekomme zum dritten mal Email von alice von Kunden mit den zugangsdaten oder kündigungsbestätigungen und ich rufe immer Braf an und man sagte mir man kan nichts machen das wäre eben so .... Hallooo gehts noch !!! Das einzige was ich mit den Kunden gleich habe ist der Nachname ansonsten nichts und es waren immer andere Kunden. (ist halt ein allerweltsname) Also scheint Alice sich auch beim Datenschutz mit sensiblen Daten nicht so zu haben.
Menü
[1] Netzwerkservice antwortet auf ayscha29
29.07.2008 22:27
;) Nette eMail an den Datenschutzbeauftragten Deines Bundeslandes mit dem Hinweis das Hansenet/Alice das nicht abstellt. Ich glaube dann wirkt es!

Ich hoffe du rufst nicht die kostenpflichtige Hotline an um Fehler von Alice zu klären oder?

Gruß

Kaweh Jazayeri
Menü
[2] papaboy antwortet auf ayscha29
03.08.2008 12:30
Benutzer ayscha29 schrieb:
Ich bekomme zum dritten mal Email von alice von Kunden mit den zugangsdaten oder kündigungsbestätigungen und ich rufe immer Braf an und man sagte mir man kan nichts machen das wäre eben

Ich denke mal eher, es sind die Kunden dort, die zu dämlich sind, ihre E-Mail Adresse richtig anzugeben. Habe auch schon so manche Anmeldung oder Passwortbestätigung auf eines meiner Postfächer bei einem grossen bekannten Mailanbieter erhalten. Teilweise auch nur, weil eine falsche Weiterleitung irgendwo eingetragen wurde.
Menü
[2.1] ayscha29 antwortet auf papaboy
03.08.2008 20:43
Benutzer papaboy schrieb:
Benutzer ayscha29 schrieb:
Ich bekomme zum dritten mal Email von alice von Kunden mit den zugangsdaten oder kündigungsbestätigungen und ich rufe immer Braf an und man sagte mir man kan nichts machen das wäre eben

Ich denke mal eher, es sind die Kunden dort, die zu dämlich sind, ihre E-Mail Adresse richtig anzugeben. Habe auch schon so manche Anmeldung oder Passwortbestätigung auf eines meiner Postfächer bei einem grossen bekannten Mailanbieter erhalten. Teilweise auch nur, weil eine falsche Weiterleitung irgendwo eingetragen wurde.

nein eben nicht das ist meine domain und meine Mail adresse Alice leitet an unseren nachnamen weiter derjenige hatte ein gmx account angegeben... Ich hatte ja auch seine vertragsdaten ;) daher weiß ich welche mail adresse der andere angegeben hatte.