Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ALICE und das CHAOS


07.01.2008 22:29 - Gestartet von franzerl
einmal geändert am 07.01.2008 22:35
Ich war bisher AOL-Kunde und habe die AOL-Verträge ordnungsgemäß zum 30.01.2008 gekündigt, wurde dann etliche Male von der Alice-Kundenbetreuung kontaktiert und hatte mich schon fast entschlossen, den Alice-Fun Max Flat zu buchen. Bis dann am 17.12.2007 plötzlich mein DSL-Zugang nebst IP-Telefonie mit der alten Zugangskennung nicht mehr erreichbar war- und so ist es bis heute geblieben !! Unaufgefordert wurde mir eine ALICE-Box zugesandt,ansonsten habe ich bisher kein Angebot oder ähnliches bekommen (auch wurde bisher kein Vertrag abgeschlossen!). In der ALICE-LOUNGE, zu der ich über meine AOL-Kennung weitergeleitet werde, ist aber ein Vertragsverhältnis eingetragen und als nicht aktiviert gekennzeichnet. Bei verschiedenen Anrufen bei der 800er-Hotline wurde ich dann plötzlich als Alice-Kunde behandelt, der dann selbstverständlich die kostenpflichtige Hotline anzurufen hatte, was ich ebenso selbstverständlich verweigerte, da ich ja bisher AOL-Kunde war und die kostenlose Hotline für wechselwillige AOL-Kunden für mich zur Verfügung stand.Auf diverse Schriftsätze kamen bisher immer wieder automatisierte Antworten, in der Zeit seither habe ich keinerlei Aufklärung zum Sachverhalt erhalten ! So habe ich seit dem 17.12.2007 bis einschliesslich heute kein DSL, der Port ist selbstverständlich blockiert und Alice reagiert weder auf E-Mails noch auf Einschreiben mit Rückschein, lediglich eine Nachfrage kam, weil ich die letzte Banküberweisung zurückforderte mit dem Hinweis, dass mir mein DSL-Zugang vertragswidrig seit dem 17.12.2007 verwehrt ist. Nachfragen bei der AOL-Kundenbetreuung (ja-die gibt es auch noch !) wurde mir von AOL-Seite mitgeteilt, dass alle AOL-Leitungen abgeschaltet sind und Sie somit nicht mehr für mich zuständig sind. Also alles in allem finde ich es unglaublich, dass ich nichts unternehmen kann, um wenigstens eine Portfreigabe zu erreichen, um wieder zu einem DSL-Anschluß zu kommen.
Bisher habe ich in der Sache ca. 20 Telefongespräche geführt mit mindestens 6 verschiedenen Zusagen oder Absagen und ca. 6-8 E-mails, sowohl an die AOL- als auch an die ALICE-Kundenbetreuung, ich verstehe nicht, wie diese Leute dort agieren und wie sich das rechnen soll??
Menü
[1] BusinessPhone antwortet auf franzerl
08.01.2008 07:28
Benutzer franzerl schrieb:
Ich war bisher AOL-Kunde und habe die AOL-Verträge ordnungsgemäß zum 30.01.2008 gekündigt, wurde dann etliche Male von der Alice-Kundenbetreuung kontaktiert und hatte mich schon fast entschlossen, den Alice-Fun Max Flat zu buchen. Bis dann am 17.12.2007 plötzlich mein DSL-Zugang nebst IP-Telefonie mit der alten Zugangskennung nicht mehr erreichbar war- und so ist es bis heute geblieben !! Unaufgefordert wurde mir eine ALICE-Box zugesandt,ansonsten habe ich bisher kein Angebot oder ähnliches bekommen (auch wurde bisher kein Vertrag abgeschlossen!). In der ALICE-LOUNGE, zu der ich über meine AOL-Kennung weitergeleitet werde, ist aber ein Vertragsverhältnis eingetragen und als nicht aktiviert gekennzeichnet. Bei verschiedenen Anrufen bei der 800er-Hotline wurde ich dann plötzlich als Alice-Kunde behandelt, der dann selbstverständlich die kostenpflichtige Hotline anzurufen hatte, was ich ebenso selbstverständlich verweigerte, da ich ja bisher AOL-Kunde war und die kostenlose Hotline für wechselwillige AOL-Kunden für mich zur Verfügung stand.Auf diverse Schriftsätze kamen bisher immer wieder automatisierte Antworten, in der Zeit seither habe ich keinerlei Aufklärung zum Sachverhalt erhalten ! So habe ich seit dem 17.12.2007 bis einschliesslich heute kein DSL, der Port ist selbstverständlich blockiert und Alice reagiert weder auf E-Mails noch auf Einschreiben mit Rückschein, lediglich eine Nachfrage kam, weil ich die letzte Banküberweisung zurückforderte mit dem Hinweis, dass mir mein DSL-Zugang vertragswidrig seit dem 17.12.2007 verwehrt ist. Nachfragen bei der AOL-Kundenbetreuung (ja-die gibt es auch noch !) wurde mir von AOL-Seite mitgeteilt, dass alle AOL-Leitungen abgeschaltet sind und Sie somit nicht mehr für mich zuständig sind. Also alles in allem finde ich es unglaublich, dass ich nichts unternehmen kann, um wenigstens eine Portfreigabe zu erreichen, um wieder zu einem DSL-Anschluß zu kommen. Bisher habe ich in der Sache ca. 20 Telefongespräche geführt mit mindestens 6 verschiedenen Zusagen oder Absagen und ca. 6-8 E-mails, sowohl an die AOL- als auch an die ALICE-Kundenbetreuung, ich verstehe nicht, wie diese Leute dort agieren und wie sich das rechnen soll??

Unterm Strich muss man leider feststellen, das der Kunde bei der Telekom am wenigsten Probleme hat.
Ein großes Problem ist sicherlich, das die Telekom immer zwischen Kunde und alternativen Anbieter dazwischen sitzt.
Das verzögert doch deutlich die Problembehebung.