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HanseNet


28.10.2002 19:13 - Gestartet von Kippenphilip
Hallo zusammen!

Nachdem ich seit 4 Monaten vergeblich versuche, einen Telefonanschluß und Internetzugang von HanseNet zu bekommen, ist mir nun endlich der Kragen geplatzt.

Meinen Antrag stellte ich Ende Juni und am ersten Juli bekam ich auch gleich die Eingangsbestätigung.
"Toll!" dachte ich, denn als frustrierter Telekom-Kunde war ich auf langes Warten eingestellt.

Dann kam der erste Knaller:
Am 11. Juli bekam ich ein Schreiben, in welchem man mir mitteilte, daß man meinen Antrag aus Bonitätsgründen ablehne
(Negativmerkmale in der Schufa-Auskunft).
Da ich mir sicher war, daß diese Aukunft falsch sein muß, ließ ich mir von der Schufa eine neue Auskunft geben, in der selbstverständlich nichts Negatives vermerkt war.
Mit der Auskunft bewaffnet ging ich zu HanseNet und bat um Stellungnahme.
Man entschuldigte sich bei mir, kopierte den Beleg und versprach mir, die Gebühren zu erstatten.
Wieder dachte ich "Toll! Das geht ja ganz unkompliziert!"
Dann passierte erstmal 2 Monate lang gar nichts.
Mittlerweile stellte die Telekom - wie mit HanseNet besprochen - am 25. September meinen Anschluß ab.
Anrufe auf der Hotline scheiterten aufgrund ständiger Überlastung.
Ein Fax am 23. September blieb unbeantwortet.
Mein direkt an Herrn Kögler (Geschäftsführer) gerichtetes Schreiben vom 7. Oktober wurde prompt vom Beschwerdemanagement beantwortet, und am 11. Oktober bekam ich endlich die Auftragsbestätigung mit der Zusage, daß man am 24. Oktober definitiv meinen Anschluß freischalten werde.
Fehlanzeige!

Heute (28.10.) startete ich einen letzten Versuch, eine Auskunft von der Hotline zu bekommen.

Nachdem ich mehrere Male versucht habe und rund 15 Minuten in der Warteschleife hing, bekam ich einen Mitarbeiter, der mir scheinbar weiterhelfen wollte.

Da er sich das Problem aber auch nicht erklären konnte, bat er mich darum kurz zu warten, um sich zu erkundigen.

Ob er sich erkundigt hat, weiß ich nicht, denn er schmiß mich kurzerhand aus der Leitung.

Fazit: Nach mehr als 4 Monaten hat es HanseNet nicht fertiggebracht, mir einen Anschluß für Telefon und Internet zu installieren, und ich bin seit mehr als einem Monat ohne dergleichen.

Ein derart unfähiges und inkompetentes Unternehmen ist mir bislang noch nicht begegnet.


Kippenphilip
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[1] Devil_MC antwortet auf Kippenphilip
28.10.2002 19:52
Benutzer Kippenphilip schrieb:
Ein derart unfähiges und inkompetentes Unternehmen ist mir bislang noch nicht begegnet.

Es ist zwar wirklich ein starkes Stück, was sich HanseNet da leistet, aber denke dabei auch, daß Anschlußportierungen auch von der Willkür einer großen deutschen Telefonfirma mit einem pensionär an der Spitze abhängen - allerdings hätte es HanseNet dann wenigstens möglich sein sollen, Dir die Verzögerungen sinnvoll begründen zu können und selbstständig die Telekomabmeldung zu stonieren - naja wenn ich das so höre bin ich glatt froh, daß HanseNet keine Lust hat, Kabel nach Glinde zu verlegen ;)

Gruß,
Derek
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[1.1] nizza antwortet auf Devil_MC
03.11.2002 11:28
Benutzer Kippenphilip schrieb:
Ein derart unfähiges und inkompetentes Unternehmen ist mir bislang noch nicht begegnet.


Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Ich habe den Auftrag an Hansenet vorsorglich storniert.

Hansenet hatte mir den Telekomanschluß per Portierungsauftrag zum 4.11.02 gekündigt, konnten aber die Übernahme ab 4.11.02 nicht sicherstellen.

Auch sollte ich die Installation an meine Telefonanlage selbst vornehmen, einen Techniker wollte man - trotz Zusicherung bei Antragstellung - nicht mehr schicken.

Damit der Anschluß garantiert nicht funktioniert, hatte Hansenet auch das notwendige Equipment nicht geschickt: Splitter und Modem sind schließlich notwendig.

Ich hatte frühzeitig auf die Versäumnisse aufmerksam gemacht. Aber auf Einschreiben und dringliche Faxe keine Antwort bekommen.

Als ich endlich mal jemand ans Telefon bekam, bestätigte sich der chaotische und unprofessionelle Eindruck. Man riet mir allen Ernstes, mit dem Handy zu telefonieren, wenn der Anschluß nicht klappt. Einen Techniker für den Anschluß könne man nicht nennen, man empfahl mir die Gelben Seiten.

Ich kann nur empfehlen:

H Ä N D E W E G V O N

H A N S E N E T ! ! !

Grüße


Uwe