Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Servicewüste Alice


19.10.2007 12:24 - Gestartet von nemet
Hallo Leute!

Da hat man alles auf Alice umgestellt und es funktionierte gut. Nun kommt beim Einloggen immer eine Fehlermeldung:

mit Ihrem Vertrag ist eine Nutzung des Alice Lounge - Kundencenter derzeit leider nur eingeschränkt möglich.

Vertraglich ist aber alles in Ordnung. Wieso, weshalb, warum oder wie lange der Ausfall? Keine Mitteilung.

Trotz Hotlinebesuch und entsprechenden Kosten und diversen Mails funktioniert das Postfach nur unregelmäßig. Und wenn man dann fragt, wer die Kosten für die Hotline trägt, weil der Fehler ein offensichtlicher Einstellungsfehler bei Alice ist:

"Sie haben hier doch angerufen, also müssen Sie auch zahlen!" (O-Ton)

Werde wohl mein Geld nicht mehr lange in dieses Unternehmen stecken, da der Kunde auch hier nur die berühmte Melkkuh zu sein scheint.

Die sind bald so schlimm wie die Telecom!!!



Gruß Nemet
Menü
[1] klaussc antwortet auf nemet
19.10.2007 12:46
Benutzer nemet schrieb:
Hallo Leute!

Da hat man alles auf Alice umgestellt und es funktionierte gut. Nun kommt beim Einloggen immer eine Fehlermeldung:

mit Ihrem Vertrag ist eine Nutzung des Alice Lounge - Kundencenter derzeit leider nur eingeschränkt möglich.

Vertraglich ist aber alles in Ordnung. Wieso, weshalb, warum oder wie lange der Ausfall? Keine Mitteilung.

Trotz Hotlinebesuch und entsprechenden Kosten und diversen Mails funktioniert das Postfach nur unregelmäßig. Und wenn man dann fragt, wer die Kosten für die Hotline trägt, weil der Fehler ein offensichtlicher Einstellungsfehler bei Alice ist:

"Sie haben hier doch angerufen, also müssen Sie auch zahlen!" (O-Ton)

Werde wohl mein Geld nicht mehr lange in dieses Unternehmen stecken, da der Kunde auch hier nur die berühmte Melkkuh zu sein scheint.

Die sind bald so schlimm wie die Telecom!!!

Nöö, die haben eine 0800er, wie auch Arcor (wieder) für Störungen...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] nemet antwortet auf klaussc
19.10.2007 16:25
Hallo Klaus!

Da bist du wohl Neukunde bei Alice! Denn wenn du die 0800er anrufst und willst eine Störung oder so melden, dann wirst du auf die gebührenpflichtigen 0180er-Seiten geleitet.

So hab ich auch Anfangs mal gedacht. Wenn du eine 0800er Störungsnummer von Alice kennst, dann schreib sie hier gerne rein. Die Kunden würden sich bestimmt freuen.

Gruß,

Nemet
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf nemet
21.10.2007 12:47
Benutzer nemet schrieb:
Hallo Klaus!

Da bist du wohl Neukunde bei Alice! Denn wenn du die 0800er anrufst und willst eine Störung oder so melden, dann wirst du auf die gebührenpflichtigen 0180er-Seiten geleitet.

So hab ich auch Anfangs mal gedacht. Wenn du eine 0800er Störungsnummer von Alice kennst, dann schreib sie hier gerne rein. Die Kunden würden sich bestimmt freuen.

Nein, ich bin kein Alice-Kunde, ich hatte auch etwas Anderes geschrieben, lies doch bitte noch einmal...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1] nemet antwortet auf klaussc
22.10.2007 08:20
Auch mal an die Allgemeinheit!

Es ist doch cool, dass man diese Nummer auch über Suchmaschine bei Alice auf deren eigenen Seiten nicht findet. Oder habt ihr sie dort gefunden. Und wenn wo ist sie versteckt. Im Kundenportal stehen nur die 0180er Nummern.

Nemet
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf nemet
22.10.2007 09:59
Benutzer nemet schrieb:
Auch mal an die Allgemeinheit!

Es ist doch cool, dass man diese Nummer auch über Suchmaschine bei Alice auf deren eigenen Seiten nicht findet. Oder habt ihr sie dort gefunden. Und wenn wo ist sie versteckt. Im Kundenportal stehen nur die 0180er Nummern.

Nein. Einfach auf Kontakt gehen. Da stehen alle möglichen Nummern zu ALICE, inkl. der 0800er-Störungshotline.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf NicoFMuc
22.10.2007 10:09
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer nemet schrieb:
Auch mal an die Allgemeinheit!

Es ist doch cool, dass man diese Nummer auch über Suchmaschine bei Alice auf deren eigenen Seiten nicht findet. Oder habt ihr sie dort gefunden. Und wenn wo ist sie versteckt. Im Kundenportal stehen nur die 0180er Nummern.

Nein. Einfach auf Kontakt gehen. Da stehen alle möglichen Nummern zu ALICE, inkl. der 0800er-Störungshotline.

Ja, gerade bekommen.

Alice hat auf MEINE Kritik:

https://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/182-...

wirklich mal zeitnah reagiert:

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/...

(zweiter Teil des Berichts)

Geht doch ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stinksauer antwortet auf klaussc
22.10.2007 12:38
nur zur Info:

Die Störungshotline fürs Tel lautet 0800 5251378

Die Störungshotline für das INTERNET lautet 01805 56 56 - STAND 21.10.2007 15:00 UHR - Auskunft von Callcenter ALICE

WENN - und das ist ja kaum möglich, u.a. weil die Verbraucherzentralen keine Ahnung haben und keine Hilfestellung geben und ein Anwalt für das Eintreiben von ein paar Euro einfach zu teuer ist - also WENN man den juristisch einwandfreien Weg gehen würde, um seine Rechte gewahrt zu wissen, bekommt man für die Zeit der Störung EINE ENTSCHÄDIGUNG.

Bei Alice dagegen zahlt man drauf.

Oder was wollt ihr machen, wenn das Telefon tut, das Internet aber nicht? Die Callcenter Mitarbeiter sagen "ich stelle Sie durch" und zack bekommt man wieder die Ansage "wählen Sie 01805 blablabla"
Menü
[1.1.1.1.1.2] nemet antwortet auf NicoFMuc
22.10.2007 12:49
Bevor ihr hier auf toll Alice macht und in den Himmel lobt. Es ist ja gut das es so eine Nummer jetzt gibt.

Informiert Euch doch erst einmal seit wann es diese Nummer gibt und seit wann sie auf der Kontaktseite für Störungsmeldungen eingestellt ist. Deswegen wurde ja auch dieser Eintrag hier begonnen, weil es so eine Nummer nicht gab.

Die Nummer gibt es nicht seit Wochen, sondern offensichtlich erst seit dem 19.10.2007. Siehe Pressemeldungsdatum und bei meiner letzten Kontaktaufnahme über diese Kontaktseite gab es diese Nummer dort noch nicht.

Und ob man dort auch andere Störungsmeldungen als reine Telefonstörungen melden kann, wird sich erst zeigen. Man kann aber hoffen.



Gruß,

Nemet

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] stinksauer antwortet auf nemet
22.10.2007 13:00
Hallo Nemet,
mein Freund konnte gestern eine schon seit einer Woche anhaltende Störung von Telefon PLUS Internet über die Telefon-Störungshotline melden. Du hast ABSOLUT recht, diese Nummer gibt es erst seit SEHR KURZER ZEIT!
Wie gesagt, die Störung von Internet plus Telefon dauert schon einige Zeit an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß auch nicht, was hier manche Leute haben.
Eien Störung heißt IM KLARTEXT:
EINE BEZAHLTE LEISTUNG WIRD NICHT ERBRACHT!
Daraus können sich für den Leistungsabnehmer weitere Konsequenzen ergeben, z.B. verlorene Aufträge, Zusatzkosten für Internetcafe, Zeitverschwendung (rumprobieren, Fahrt zum Internetcafe ETC) und es ist das ALLERLETZTE, dann auch noch dankbar sein zu müssen, wenn ENDLICH wieder EINE ART DER STÖRUNG (Telefon, NICHT Internet) kostenfrei gemeldet wird.

Ich komme gerade aus dem Ausland zurück und bin schon wieder entsetzt, wie man in D als Kunde behandelt wird. Selbstverständliche Rechte des Kunden werden völlig negiert (Schadensersatz bei Nichterfüllung), für andere selbstverständliche Rechte soll man auf die Knie fallen und "danke, danke" wimmern?
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] NicoFMuc antwortet auf nemet
22.10.2007 13:20
Benutzer nemet schrieb:
Bevor ihr hier auf toll Alice macht und in den Himmel lobt.

Haab ich nicht getan.

Es ist ja gut das es so eine Nummer jetzt gibt.

Richtig.

Informiert Euch doch erst einmal seit wann es diese Nummer gibt und seit wann sie auf der Kontaktseite für Störungsmeldungen eingestellt ist.

DU hast heute früh gegen 8 Uhr den Beitrag geschrieben, dass du diese Nummer auf den ALICE-Seiten nicht finden kannst. Ich habe dann lediglich geschrieben, dass ich sie ohne weiters auf den Kontaktseiten in der ALICE-Lounge finden konnte.

Deswegen wurde ja auch dieser Eintrag hier begonnen, weil es so eine Nummer nicht gab.

Du fragtest in dem Thread heute früh (Montag). Das Ausgangsposting ist deswegen egal, da ich nur auf deinen Beitrag von heute früh geantwortet habe!

Die Nummer gibt es nicht seit Wochen, sondern offensichtlich erst seit dem 19.10.2007. Siehe Pressemeldungsdatum und bei meiner letzten Kontaktaufnahme über diese Kontaktseite gab es diese Nummer dort noch nicht.

Und? Du hast heute früh gefragt und bevor ich geantwortet habe, hab ich selber nachgeschaut...und sie gefunden. Vielleicht ist sie ja auch erst heute nach deinem Posting von heute früh eingepflegt worden, aber muss man deswegen so einen Aufstand machen?

Und ob man dort auch andere Störungsmeldungen als reine Telefonstörungen melden kann, wird sich erst zeigen. Man kann aber hoffen.

Richtig, aber wozu sollte diese Hotline sonst da sein?

Man, da gibt man nen einfachen Hinweis und wird dann so angepflaumt. Langsam wirds hier wie im Kindergarten.
*kopfschüttel*

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] stinksauer antwortet auf NicoFMuc
22.10.2007 13:31
Hallo Nico.
Nochmal genau informieren.
Die kostenlose Störungshotline, die DEFINITIV neu ist, GILT NICHT FÜR STÖRUNGEN DES INTERNETS.

Das sind die "anderen" Fälle.
Nachfrage gestern, 21.10.2007, ca 15:00 Uhr an Callcenter ALICE.

Da es sich um eine im Vorhinein BEZAHLTE LEISTUNG handelt, wäre im Übrigen ein Schadensersatz fällig !!!!!!
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf stinksauer
22.10.2007 13:36
Benutzer stinksauer schrieb:
Hallo Nico.
Nochmal genau informieren.
Die kostenlose Störungshotline, die DEFINITIV neu ist, GILT NICHT FÜR STÖRUNGEN DES INTERNETS.

Muss man deswegen schreien? Ich habe nie bestritten das sie neu ist. Was ist eigentlich los hier? Lest doch mal die Beiträge richtig.

Das sind die "anderen" Fälle. Nachfrage gestern, 21.10.2007, ca 15:00 Uhr an Callcenter ALICE.

Das ist sehr beauerlich. Obwohl ich mich frage, das wenn ein ALICE-Anschluss per Voice-Over-IP realisiert wird, wo man da genau zwischen Internet und Telefon trennen soll ;-)

Bye
Nico

Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] stinksauer antwortet auf NicoFMuc
22.10.2007 13:43
Sorry, ich wollte nicht schreien, nur betonen.

Ich bin schlicht völlig schockiert darüber, dass es in D nicht nur miserabelsten Service gibt (wenn man Nichterfüllung eines Vertrags überhaupt noch in die Kategorie "Service" nehmen möchte), sondern diejenigen, die wohl masochistische Tendenzen oder einfach viel zu viel Geld haben, auch noch penetrant verbreiten, dass man sich das alles gefallen lassen soll. Das hast nicht Du gemacht, das habe ich in anderen Beiträgen gelesen.

Ich komme gerade aus einem Entwicklungsland zurück. Ich war nur 2 Wochen weg. Ich wurde nicht als "Expatriate" mit Extrawürsten bedient, sondern gleich wie die Einheimischen.
Ich bin einfach total schockiert über die Zustände in Deutschland, insbesondere im Bereich TK!
Man soll auf die Knie fallen und sich bedanken, wenn Probleme irgendwann behoben werden?
Es wird selbstverständlich dem Kunden angelastet, die Extrakosten aus Nichtleistung zu tragen.
Es werden ihm sogar weitere Kosten in Rechnung gestellt.
Die Mehrheit der Kunden blökt rum, dass man sich nicht aufregen soll, sondern demütig ertragen soll.
Ich bin einfach fassungslos.

Seit ich nicht mehr die Anschlüsse der Uni nutze, sondern "versuche", eigene Anschlüsse in meiner Wohnung zu erhalten, gehe ich durch die Hölle. Es begann mit Versatel, daraus wurde eine Zwangskundschaft bei der Telekom, und jetzt der Ärger mit Alice. Es ist Heulen!
Menü
[2] dancer antwortet auf nemet
19.10.2007 17:21
Hi!

Ich habe am Ende bis zu EUR 5 für Anrufe bei der kostenpflichtigen Abz0ckh0tline von Alice ausgegeben, um Störungen/Ausfälle meines DSL zu meleden.

So finaniziert man sich über eine 2. Grundgebühr die letzte Tarifsenkung...aber die galt ja eh erstmal nicht für Bestandskunden.

Guido
Menü
[3] Kern51 antwortet auf nemet
19.10.2007 18:09
Benutzer nemet schrieb:
Hallo Leute!

Da hat man alles auf Alice umgestellt und es funktionierte gut. Nun kommt beim Einloggen immer eine Fehlermeldung:

mit Ihrem Vertrag ist eine Nutzung des Alice Lounge - Kundencenter derzeit leider nur eingeschränkt möglich.

Vertraglich ist aber alles in Ordnung. Wieso, weshalb, warum oder wie lange der Ausfall? Keine Mitteilung.

Trotz Hotlinebesuch und entsprechenden Kosten und diversen Mails funktioniert das Postfach nur unregelmäßig. Und wenn man dann fragt, wer die Kosten für die Hotline trägt, weil der Fehler ein offensichtlicher Einstellungsfehler bei Alice ist:

"Sie haben hier doch angerufen, also müssen Sie auch zahlen!" (O-Ton)

Werde wohl mein Geld nicht mehr lange in dieses Unternehmen stecken, da der Kunde auch hier nur die berühmte Melkkuh zu sein scheint.

Die sind bald so schlimm wie die Telecom!!!

Versuche es mal per E-Mail.
Ich bin auch ein Neukunde bei Alice, auch ich hatte Fragen und habe sie nett und grammatikalisch korrekt per E-Mail gestellt. Und ich bekomme eine persönliche Antwort - nicht sofort, aber nach ein paar Tagen. Wohlgemerkt ohne diese sinnlosen Textblöcke wie bei den "Großen" in der TK-Branche. Ich bin sehr zufrieden und kann auch etwas abwarten. Und ich spare auch noch fast 50 % bei 2,6-fachen DSL-Speed zu meinem vorherigen Anschluss!
Dein oben angesprochenes Problem war doch auch wieder nach kurzer Zeit behoben. Ich hatte auch dieses Phänomen bemerkt.

Gruß, Andre
Menü
[3.1] Kostenlose Störungshotline
maddin89 antwortet auf Kern51
19.10.2007 18:19
Kostenlose Störungshotline: 0800 / 525 13 78
Menü
[3.1.1] nemet antwortet auf maddin89
20.10.2007 21:03
An Kern51 oder Andre

Was glaubst du, wie du dich nach diversen Schreiben usw. fühlst und nichts passiert. Wenn der Kunde bald jeden zweiten Tag eine halbe Stunde mit Kontaktformularausfüllen beschäftigt ist und nur unqaulifizierte Antworten mit immer dem gleichen Inhalt kommen und der Fehler von einem dutzend "Fachleuten" nicht gefunden werden.

Aber da du ja anscheinend mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet bist oder bei Alice arbeitest (denn woher willst du wissen, dass das Problem nur kurzfristig gewesen sei).

Anfangs war ich auch nett und habe das als einfach zu behebendes Problem gesehen. Das war wohl ein Traum. Auch Entschuldigungen der Mitarbeiter die einen auf der kostenpflichtigen Hotline für dumm verkaufen gibt es nicht. Da kann man ruhig sich beschweren. Da tut sich nichts!!! Und dann ist Schluss mit nett. Auch bei mir!

Also kein Wunder das hier Alice von dir gelobt wird. Aber warum sagst du dann nicht auch, dass ihr dieses Problem immer noch nicht in den Griff bekommen habt!!!

Desweiteren wurden Zugangsdaten entgegen der ausdrücklichen Äußerung des Kunden(hier mich) nun wieder zurückgestellt.

Beim nächsten mal werde ich den Datenschutzbeauftragten über den unberechtigten Zugriff unterrichten, weil diese Servicewüste Alice den Kunden offensichtlich nicht mehr als Kunden sondern als lästigen Bittsteller sieht.

Nemet

An Maddin89

ein ehrliches Danke! Werde die Nummer beim nächsten mal ausprobieren. Gehe leider davon aus, dass das nicht lange auf sich warten läßt.

Gruß,

Nemet

Menü
[3.2] twix antwortet auf Kern51
22.10.2007 17:47
Benutzer Kern51 schrieb:
Versuche es mal per E-Mail. Ich bin auch ein Neukunde bei Alice, auch ich hatte Fragen und habe sie nett und grammatikalisch korrekt per E-Mail gestellt. Und ich bekomme eine persönliche Antwort - nicht sofort, aber nach ein paar Tagen. Wohlgemerkt ohne diese sinnlosen Textblöcke wie bei den "Großen" in der TK-Branche.

Bei mir (mehrfach) genau das Gegenteil.
Da wird sinnlos was zusammengeklickt/kopiert und abgeschickt. Selbst auf nochmalige Nachfrage erhält man keine sinnvolle Antwort.

Alice ist leider nur billig, aber nicht günstig.

Twix
Menü
[3.2.1] stinksauer antwortet auf twix
23.10.2007 13:22
Ich bekomme auf meine Emails keine Antwort.

Gibt es noch einen Geheimtipp neben info@hansenet.com?

Menü
[3.2.1.1] stefeise antwortet auf stinksauer
27.10.2007 18:15
Benutzer stinksauer schrieb:
Ich bekomme auf meine Emails keine Antwort.

Gibt es noch einen Geheimtipp neben info@hansenet.com?

Hallo @stinksauer,

ich schreibe meine mails nur noch über "Kontakt" --> "Kontaktforumular"....

denn dann erhält man eine Rückmail mit einer "Ticketnummer"...meist ein paar Tage später auch eine Antwort (keine Textbausteine!)


leider musste ich jetzt schon mehrmals feststellen, dass das Formular, nach dem versenden, nicht mehr vorhanden ist...so, als ob nichts geschrieben wurde (so kopiere ich meinen Text in den 'Editor' und wenn das Formular als nicht versendet gezeigt wird, wird solange wiederholt (z.T. bis 4 x ), bis ich eine "Ticketnummer" vorfinden kann

...dies ist zwar auch lästig, aber wenn "Ticketnummer" erstellt wird, kommt garantiert auch eine Anwort ohne Textbausteine

Viel Glück



Noch ne Anmerkung zur kostenlosen Hotline für Störungen

Diese soll ja expilizit fürs Telefon sein;

Kunden mit einem "echten" Anschluss dürften kaum Probs mit dem Anschluss haben, was ich bei meinem "NGN" nicht gerade behaupten kann...

wenn Tele nicht funktioniert, funzt DSL nicht und umgekehrt verhält sich das dann genauso...

somit dürfte die kostenlose Hotline also für alle gelten, die einen "NGN-Anschluss von Alice" besitzen
Menü
[3.2.2] Kern51 antwortet auf twix
23.10.2007 21:17
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Kern51 schrieb:
Versuche es mal per E-Mail. Ich bin auch ein Neukunde bei Alice, auch ich hatte Fragen und habe sie nett und grammatikalisch korrekt per E-Mail gestellt.
Und ich bekomme eine persönliche Antwort - nicht sofort, aber nach ein paar Tagen. Wohlgemerkt ohne diese sinnlosen Textblöcke wie bei den "Großen" in der TK-Branche.

Bei mir (mehrfach) genau das Gegenteil.
Da wird sinnlos was zusammengeklickt/kopiert und abgeschickt. Selbst auf nochmalige Nachfrage erhält man keine sinnvolle Antwort.

Alice ist leider nur billig, aber nicht günstig.

Twix

Meine Frage wurde nach 4 Tagen mit einem persönlichen Satz kurz und knackig beantwortet.

An Nemet:
Wahrscheinlich hatte ich bisher großes Glück (...3 mal auf Holz geklopft...) wenn ich die anderen Meinungen lese.

An Twix:
Wer ist denn nicht billig aber dafür günstig?
Menü
[4] MLan antwortet auf nemet
23.10.2007 22:48
Hallo!
Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen. Schnelle Antwort, kompetent und freundlich und absolut fixe Fehlerbehbeung bei auftretenden Problemen. Nur empfehlenswert und viel besser als Telekom, 1Und1, Arcor und Netcologne.
Einfach nur gut.
Viele Grüße
Menü
[4.1] stinksauer antwortet auf MLan
24.10.2007 09:49
Blöde Frage.
Natürlich arbeitest Du bei Alice. Oder willst Du uns ernsthaft erzählen, Du hättest schon alle Anbieter durchprobiert???