Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kostenloses Datenpaket bei Alice Mobil?


08.01.2009 10:36 - Gestartet von saadhoff
Hallo,
im Hamburger Abendblatt war die Tage zu lesen, dass es bei Alice Mobil künftig ein kostenloses Datenpaket (30 MB?) fürs Internetsurfen geben soll. Hat davon schonmal jemand was gehört? Bei 0 Euro Grundgebühr für den Mobil-Tarif wäre das ja eine nette Sache für Gelegenheitssurfer...
Bisher habe ich noch keine Sim-Karte bestellt, auch weil die beim Datentarif so seltsam zwischen GSM (Minutentarif) und GPRS/UMTS (Volumentarif) unterscheiden, was m.E. die Kostenkontrolle zu sehr erschwert.

Gruß Christian
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf saadhoff
08.01.2009 11:25
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf saadhoff
08.01.2009 11:32
Benutzer saadhoff schrieb:
Hallo, im Hamburger Abendblatt war die Tage zu lesen, dass es bei Alice Mobil künftig ein kostenloses Datenpaket (30 MB?) fürs Internetsurfen geben soll. Hat davon schonmal jemand was gehört? Bei 0 Euro Grundgebühr für den Mobil-Tarif wäre das ja eine nette Sache für Gelegenheitssurfer...

https://www.teltarif.de/arch/2009/kw02/...

Git es ab Morgen.

Bisher habe ich noch keine Sim-Karte bestellt, auch weil die beim Datentarif so seltsam zwischen GSM (Minutentarif) und GPRS/UMTS (Volumentarif) unterscheiden, was m.E. die Kostenkontrolle zu sehr erschwert.

Der Minutentarif bei GSM ist für CSD-Verbindungen gemeint. Wenn du per GPRS Daten überträgst wird bei ALICE immer der Volumentarif abgerechnet. GPRS baut übrigens auch auf dem GSM-Netz auf. Der Volumentarif gilt auch für UMTS.

Gruß
Nico
Menü
[2.1] saadhoff antwortet auf NicoFMuc
08.01.2009 18:38
ah, war etwas blind, vielen Dank für den Link. Um so interessanter, dass die auch einen Surf-Stick für recht wenig Geld (im Vergleich zu anderen) anbieten. Weiß einer, was das für ein Teil ist? Sicher auch mit Simlock?
Gruß Christian
Menü
[2.1.1] saadhoff antwortet auf saadhoff
10.01.2009 12:07
So, jetzt kann man die Option mit den 30-Frei-MB ja buchen - hat denn auch schon jemand herausgefunden, ob und wo man den UMTS-Stick bestellen kann? Den kann ich auf der Seite beim besten Willen nicht finden...
Gruß Christian
Menü
[2.1.1.1] StPaulix antwortet auf saadhoff
12.01.2009 09:00
Benutzer saadhoff schrieb:
So, jetzt kann man die Option mit den 30-Frei-MB ja buchen -
Hä? Lt. Hotline muß das 30 MB Paket nicht extra gebucht werden. In meiner aktuelle Rechnung wird es sogar schon ab 01.01. mit 0 Euro aufgeführt.

hat denn auch schon jemand herausgefunden, ob und wo man den UMTS-Stick bestellen kann? Den kann ich auf der Seite beim besten Willen nicht finden...

Nach Auskunft des Kundenservices ist das 300 MB Paket ab 20.1. bestellbar, ich vermute, daß es dann auch den UMTS-Stick gibt. Wer nicht so lange warten will findet den Web'n Walk-Stick I von T-Mobile bei eBay als Neuware für um die 50 Euro.

Gruß

Menü
[2.1.2] al.phantom antwortet auf saadhoff
17.01.2009 13:11
Benutzer saadhoff schrieb:
ah, war etwas blind, vielen Dank für den Link. Um so interessanter, dass die auch einen Surf-Stick für recht wenig Geld (im Vergleich zu anderen) anbieten. Weiß einer, was das für ein Teil ist? Sicher auch mit Simlock?
Gruß Christian

Hi,

nein, der Stick ist wie auch alle Handys ohne SIM Lock. Vergleichbar Fonic, da wird auch ein Stick verkauft und auch der ist ohne SIM Lock.

Al