Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neuanschluss bei Alice - nun bin ich (DSL-)Tod - würde es nicht wieder nehmen


07.01.2008 12:10 - Gestartet von bitschubser
hi,
hatte Arcor komplett abgemeldet (werde nur noch VoIP machen) und DSL bei Alice bestellt.

Im Online System steht der 04.01.08. Tja, das war dann aber auch schon. Wir haben heute den 07.01 - alles tod.
Habe am 04.01 dann einmal bei Alice - natürlich funzt nur die kostenpflichtige 0180 Nr. - angerufen.
Die können mir nicht einmal sagen, wann ich denn nun online gehen kann. Jedenfalls gibt es noch diverse Postwege usw..
Habe denen heute eine eMail über das Onlinesystem geschrieben und klar nach Daten gefragt (natürlich habe ich dafür Fristen gesetzt).
Mal sehen ob ich etwas höre.

Ich kann Alice also klar nicht empfehlen. Die wissen anscheinend nicht was Sie tun.
Menü
[1] bananensplit antwortet auf bitschubser
07.01.2008 12:48

einmal geändert am 07.01.2008 12:49
Benutzer bitschubser schrieb:
hi, hatte Arcor komplett abgemeldet (werde nur noch VoIP machen) und DSL bei Alice bestellt.

bei mir hat alles gut geklappt.

https://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/205-...

nur sollte ich selbst nicht den anschluß bei arcor kündigen, sondern alice. laut hotline, damit alles mit der portierung... klappt.

im online-center standen immer falsche dinge bei alice. habe aber per post immer den stand der dinge mitgeteilt bekommen. da hat alles gepasst.

Im Online System steht der 04.01.08. Tja, das war dann aber auch schon. Wir haben heute den 07.01 - alles tod. Habe am 04.01 dann einmal bei Alice - natürlich funzt nur die kostenpflichtige 0180 Nr. - angerufen.
Die können mir nicht einmal sagen, wann ich denn nun online gehen kann. Jedenfalls gibt es noch diverse Postwege usw.. Habe denen heute eine eMail über das Onlinesystem geschrieben und klar nach Daten gefragt (natürlich habe ich dafür Fristen gesetzt).
Mal sehen ob ich etwas höre.

Ich kann Alice also klar nicht empfehlen. Die wissen anscheinend nicht was Sie tun.

Menü
[1.1] bitschubser antwortet auf bananensplit
07.01.2008 13:20
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer bitschubser schrieb:
hi, hatte Arcor komplett abgemeldet (werde nur noch VoIP machen)
und DSL bei Alice bestellt.

bei mir hat alles gut geklappt.

https://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/205-...

nur sollte ich selbst nicht den anschluß bei arcor kündigen, sondern alice. laut hotline, damit alles mit der portierung... klappt.

Ich wollte/will nichts portieren. Die Nummern können ruhig hops gehen. Darum habe ich selbst gekündigt.


im online-center standen immer falsche dinge bei alice. habe aber per post immer den stand der dinge mitgeteilt bekommen. da hat alles gepasst.

Schön, nur habe ich bisher nur eMails bekommen. Post oder Pakete ... fehlanzeige!


Im Online System steht der 04.01.08. Tja, das war dann aber auch schon. Wir haben heute den 07.01 - alles tod. Habe am 04.01 dann einmal bei Alice - natürlich funzt nur die
kostenpflichtige 0180 Nr. - angerufen.
Die können mir nicht einmal sagen, wann ich denn nun online gehen kann. Jedenfalls gibt es noch diverse Postwege usw.. Habe denen heute eine eMail über das Onlinesystem geschrieben und klar nach Daten gefragt (natürlich habe ich dafür Fristen
gesetzt).
Mal sehen ob ich etwas höre.

Ich kann Alice also klar nicht empfehlen. Die wissen anscheinend nicht was Sie tun.

Menü
[1.1.1] bananensplit antwortet auf bitschubser
07.01.2008 13:30
Benutzer bitschubser schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer bitschubser schrieb:
hi, hatte Arcor komplett abgemeldet (werde nur noch VoIP machen)
und DSL bei Alice bestellt.

bei mir hat alles gut geklappt.

https://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/205-...

nur sollte ich selbst nicht den anschluß bei arcor kündigen,
sondern alice. laut hotline, damit alles mit der portierung...
klappt.

Ich wollte/will nichts portieren. Die Nummern können ruhig hops gehen. Darum habe ich selbst gekündigt.

ich lese hier immer wieder, daß irgendwelche dsl-ports zurück zur dtag und danach zum neuen anbieter geschaltet werden müssen.
vielleicht meinten die das mit der portierung. keine ahnung.



im online-center standen immer falsche dinge bei alice.
habe aber per post immer den stand der dinge mitgeteilt bekommen. da hat alles gepasst.

Schön, nur habe ich bisher nur eMails bekommen. Post oder Pakete ... fehlanzeige!


Im Online System steht der 04.01.08. Tja, das war dann aber auch schon. Wir haben heute den 07.01 - alles tod. Habe am 04.01 dann einmal bei Alice - natürlich funzt nur die
kostenpflichtige 0180 Nr. - angerufen.
Die können mir nicht einmal sagen, wann ich denn nun online gehen kann. Jedenfalls gibt es noch diverse Postwege usw.. Habe denen heute eine eMail über das Onlinesystem geschrieben und klar nach Daten gefragt (natürlich habe ich dafür Fristen
gesetzt).
Mal sehen ob ich etwas höre.

Ich kann Alice also klar nicht empfehlen. Die wissen anscheinend nicht was Sie tun.

Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf bananensplit
07.01.2008 14:50

einmal geändert am 07.01.2008 15:03
Benutzer bananensplit schrieb:

ich lese hier immer wieder, daß irgendwelche dsl-ports zurück zur dtag und danach zum neuen anbieter geschaltet werden müssen.

Das trifft aber in diesem Fall nicht zu, zumindest nicht für Ports. bitschubser hat Alice light ohne Telefon bestellt, und das gibt's nur bei Hansenet-eigenen Anschlüssen und solchen, die über QSC bzw. Telefonica geschaltet werden. Diese Anschlüsse basieren aber nicht auf Telekom-Ports, weswegen auch keine Ports auf dem Umweg über die DTAG vom alten an den neuen Anbieter übergeben werden müssen.

Vielleicht meinst du aber die Teilnehmeranschlussleitung (TAL). Bei der ist es tatsächlich so, wie du es beschreibst: die TAL gehört der DTAG und muss erst vom alten Anbieter zurückgegeben werden, bevor sie vom neuen Anbieter angemietet werden kann.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1] bananensplit antwortet auf niknuk
07.01.2008 15:06
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:

ich lese hier immer wieder, daß irgendwelche dsl-ports zurück zur dtag und danach zum neuen anbieter geschaltet werden müssen.

Das trifft aber in diesem Fall nicht zu, zumindest nicht für Ports. bitschubser hat Alice light ohne Telefon bestellt, und das gibt's nur bei Hansenet-eigenen Anschlüssen und solchen, die über QSC bzw. Telefonica geschaltet werden. Diese Anschlüsse basieren aber nicht auf Telekom-Ports, weswegen auch keine Ports auf dem Umweg über die DTAG vom alten an den neuen Anbieter übergeben werden müssen.

Vielleicht meinst du aber die Teilnehmeranschlussleitung (TAL). Bei der ist es tatsächlich so, wie du es beschreibst: die TAL gehört der DTAG und muss erst vom alten Anbieter zurückgegeben werden, bevor sie vom neuen Anbieter angemietet werden kann.

Gruß

niknuk

ach so. danke für die erläuterung.
Menü
[1.1.1.1.1.1] bitschubser antwortet auf bananensplit
08.01.2008 15:19
Nachdem ich nun am 07.1.08 eine eMail (über die Kontaktseite) geschickt habe, steht in der Bestätigungsemail sinngemäß folgendes.

>>>Innerhalb von 5 Tagen werden Sie eine Antwort zu Ihrer eMail-Anfrage bekommen.<<<

Absolute Frechheit, zumal ich wie gesagt eigentlich schon am 04.01.08 aufgeschaltet sein müsste.

Es müsste echt Gesetzte gegen solch eine Hinhaltetaktik geben. Brauch sich doch keiner wundern, wenn es keine Kundenbindung gibt, wenn die einen so mies behandeln.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] maddin89 antwortet auf bitschubser
10.01.2008 16:57
Benutzer bitschubser schrieb:
Nachdem ich nun am 07.1.08 eine eMail (über die Kontaktseite) geschickt habe, steht in der Bestätigungsemail sinngemäß folgendes.

>>>Innerhalb von 5 Tagen werden Sie eine Antwort zu
Ihrer eMail-Anfrage bekommen.<<<

Absolute Frechheit, zumal ich wie gesagt eigentlich schon am 04.01.08 aufgeschaltet sein müsste.

Es müsste echt Gesetzte gegen solch eine Hinhaltetaktik geben. Brauch sich doch keiner wundern, wenn es keine Kundenbindung gibt, wenn die einen so mies behandeln.

Du wirst bei fast keinem Anbieter eine schnellere Antwort per E-Mail bekommen. In solchen Fällen ist eben nun mal die Kundenhotline vorzuziehen!