Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warum bei HanseNet bleiben?


13.06.2007 12:09 - Gestartet von Heidwitzka
Ich bin mit HanseNet nicht mehr so zufrieden wie ich das mal war und hab das jetzt mal in einem Brief an die Firma zum Ausdruck gebracht:

----------------­----------­------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun seit Jahren treuer Kunde Ihres Unternehmens und habe Ihre bisherige Firmenpolitik tatsächlich als kundenorientiert wahrgenommen. Stets hab ich daher Ihre Produkte empfohlen in privaten wie beruflichen Kontakten.

Durch einige Veränderungen in der jüngeren Vergangenheit muss ich das jedoch in Frage stellen:

- Die kostenpflichtige Hotline.
Dass Sie nicht für die Bearbeitung jeder Art von Fragen Ihrer Kunden Arbeitszeit verschenken wollen, kann ich verstehen, aber dass ICH IHNEN Geld geben soll, um eine technische Störung zu melden, ist eine Frechheit.

- Sogenannte Preissenkungen, die ich als Bestandskunde nicht nutzen kann, da ein Wechsel nicht möglich ist (aktuelle Sommer-Aktion).
Bislang haben Sie durch Aufwertungen der Leistungen (Bandbreitenerhöhung) oder Zugang zu neuen, günstigeren Verträgen den veränderten Marktbedingungen Rechnung getragen, sodass Bestandskunden einen Anbieterwechsel erst gar nicht in Betracht ziehen mussten.

- Versteckte Preiserhöhungen für Neukunden (Sommer-Aktion, Grundpreis erhöht sich um EUR 5,- bei Optionswechsel) stehen im Gegensatz zu Ihrem Transparenzversprechen.

- Nicht mehr ganz so neu: Preiserhöhung für die Rechnung per Post im laufenden, unveränderten Vertragsverhältnis (Sie hatten keine Vertragsänderung angekündigt, also klar rechtswidrig). Das habe ich zwar bislang nicht weiter verfolgt, aber auch nicht vergessen.

Was Sie noch von den Mitbewerbern positiv unterscheidet, ist Ihre kürzere Vertragslaufzeit, doch in Verbindung mit den oben genannten Punkten könnte Ihnen das jetzt zum Nachteil gereichen: wenn ich mich nach einem anderen Anbieter umsehe.

Was wollen Sie tun, um mich als Kunden zu behalten?
----------------­----------­------------------------

Ich denke ja, ein bisschen Feedback kann nicht schaden, und deshalb empfehle ich allen, denen es ähnlich geht, das HanseNet auch schreiben.

Wenn die Antwort eintrudelt, werde ich sie hier posten.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Heidwitzka
13.06.2007 14:31
Benutzer Heidwitzka schrieb:
Ich bin mit HanseNet nicht mehr so zufrieden wie ich das mal war und hab das jetzt mal in einem Brief an die Firma zum
Ausdruck gebracht:

----------------­----------­------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun seit Jahren treuer Kunde Ihres Unternehmens und habe Ihre bisherige Firmenpolitik tatsächlich als kundenorientiert wahrgenommen. Stets hab ich daher Ihre Produkte empfohlen in privaten wie beruflichen Kontakten.

Durch einige Veränderungen in der jüngeren Vergangenheit muss ich das jedoch in Frage stellen:

- Die kostenpflichtige Hotline.
Dass Sie nicht für die Bearbeitung jeder Art von Fragen Ihrer Kunden Arbeitszeit verschenken wollen, kann ich verstehen, aber dass ICH IHNEN Geld geben soll, um eine technische Störung zu melden, ist eine Frechheit.

- Sogenannte Preissenkungen, die ich als Bestandskunde nicht nutzen kann, da ein Wechsel nicht möglich ist (aktuelle Sommer-Aktion).
Bislang haben Sie durch Aufwertungen der Leistungen (Bandbreitenerhöhung) oder Zugang zu neuen, günstigeren Verträgen den veränderten Marktbedingungen Rechnung getragen, sodass Bestandskunden einen Anbieterwechsel erst gar nicht in Betracht ziehen mussten.

- Versteckte Preiserhöhungen für Neukunden (Sommer-Aktion, Grundpreis erhöht sich um EUR 5,- bei Optionswechsel) stehen im Gegensatz zu Ihrem Transparenzversprechen.

- Nicht mehr ganz so neu: Preiserhöhung für die Rechnung per Post im laufenden, unveränderten Vertragsverhältnis (Sie hatten keine Vertragsänderung angekündigt, also klar rechtswidrig). Das habe ich zwar bislang nicht weiter verfolgt, aber auch nicht vergessen.

Was Sie noch von den Mitbewerbern positiv unterscheidet, ist Ihre kürzere Vertragslaufzeit, doch in Verbindung mit den oben genannten Punkten könnte Ihnen das jetzt zum Nachteil gereichen: wenn ich mich nach einem anderen Anbieter umsehe.

Was wollen Sie tun, um mich als Kunden zu behalten? ----------------­----------­------------------------

Ich denke ja, ein bisschen Feedback kann nicht schaden, und deshalb empfehle ich allen, denen es ähnlich geht, das HanseNet auch schreiben.

Wenn die Antwort eintrudelt, werde ich sie hier posten.

Zu welchem Anbieter willst du denn dann?
Eine kostenpflichtige Hotline haben sie fast alle (außer T-com)
Im Hansenet-user-Forum habe ich kürzlich gelesen, dass Hansenet die Kosten der Hotline erstattet, wenn man eine technische Störung meldet.
Bei anderen Anbieter kannst du auch nicht unbedingt während der Vertragslaufzeit in Tarife wechseln, die inzwischen günstiger geworden sind. Und wenn du das kannst, z.B vom alten Call&Surf Basic in den neuen, dann nur wenn du dich damit abfindest, dass dein Vertrag eine neue doppelt so lange Mindestlaufzeit bekommt.

Ich würde einfach noch etwas warten, im hansenet-user-forum kursiert das Gerücht, dass die neuen Preise bald auch für Bestandkunden gelten.

Ich werde es jedenfalls so machen. Bisher habe ich T-com- Anschluß und Alice 2000 DSL-Flat und möchte in den Alice fun. Der kostet für Neukunden 34,90 Euro. Wenn ich Alice fun auch für den Preis bekomme, nehme ich ihn, ansonsten beiße ich in den sauren Apfel und nehme Call&Surf Basic mit 24 Monaten Laufzeit.


Menü
[1.1] namorico antwortet auf ElaHü
13.06.2007 14:42
Ich habe am Samstag die Portierung von Alice zu Telekom beantragt. Tarif Call & Surf Basic.
Menü
[1.2] NicoFMuc antwortet auf ElaHü
13.06.2007 15:41
Benutzer ElaHü schrieb:


Zu welchem Anbieter willst du denn dann?
Eine kostenpflichtige Hotline haben sie fast alle (außer T-com) Im Hansenet-user-Forum habe ich kürzlich gelesen, dass Hansenet die Kosten der Hotline erstattet, wenn man eine technische Störung meldet.

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Derzeit erreicht man aber noch die kostenlose Hotline.

Bei anderen Anbieter kannst du auch nicht unbedingt während der Vertragslaufzeit in Tarife wechseln, die inzwischen günstiger geworden sind. Und wenn du das kannst, z.B vom alten Call&Surf Basic in den neuen, dann nur wenn du dich damit abfindest, dass dein Vertrag eine neue doppelt so lange Mindestlaufzeit bekommt.

Zustimmung.

Ich würde einfach noch etwas warten, im hansenet-user-forum kursiert das Gerücht, dass die neuen Preise bald auch für Bestandkunden gelten.

Das wäre optimal finde ich.

Ich werde es jedenfalls so machen. Bisher habe ich T-com- Anschluß und Alice 2000 DSL-Flat und möchte in den Alice fun. Der kostet für Neukunden 34,90 Euro. Wenn ich Alice fun auch für den Preis bekomme, nehme ich ihn, ansonsten beiße ich in den sauren Apfel und nehme Call&Surf Basic mit 24 Monaten Laufzeit.

Also wir fahren auch ohne die 5,- Euro Rabatt mit ALICE sehr günnstig. Wenn es aber Juli möglich ist 2 SIM-Karten auf einen Vertrag zu buchen sparen wir untereinander nochmals ohne eine Telefonflat buchen zu müssen (lohnt sich bei uns eh nicht).

Und ohne Vertragslaufzeit finde ich genial. Nicht mal der hiesige Regionalanbieter hier (M-Net) hat so eine kurze Laufzeit. Da gehts ab 12 Monate los.


Bye
Nico
Menü
[1.2.1] ElaHü antwortet auf NicoFMuc
13.06.2007 17:26
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:


Zu welchem Anbieter willst du denn dann?
Eine kostenpflichtige Hotline haben sie fast alle (außer T-com)
Im Hansenet-user-Forum habe ich kürzlich gelesen, dass Hansenet die Kosten der Hotline erstattet, wenn man eine technische Störung meldet.

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Derzeit erreicht man aber noch die kostenlose Hotline.

Bei anderen Anbieter kannst du auch nicht unbedingt während der Vertragslaufzeit in Tarife wechseln, die inzwischen günstiger geworden sind. Und wenn du das kannst, z.B vom alten Call&Surf Basic in den neuen, dann nur wenn du dich damit abfindest, dass dein Vertrag eine neue doppelt so lange Mindestlaufzeit bekommt.

Zustimmung.

Ich würde einfach noch etwas warten, im hansenet-user-forum kursiert das Gerücht, dass die neuen Preise bald auch für Bestandkunden gelten.

Das wäre optimal finde ich.

Ich werde es jedenfalls so machen. Bisher habe ich T-com- Anschluß und Alice 2000 DSL-Flat und möchte in den Alice fun.
Der kostet für Neukunden 34,90 Euro. Wenn ich Alice fun auch für den Preis bekomme, nehme ich ihn, ansonsten beiße ich in den sauren Apfel und nehme Call&Surf Basic mit 24 Monaten Laufzeit.

Also wir fahren auch ohne die 5,- Euro Rabatt mit ALICE sehr günnstig. Wenn es aber Juli möglich ist 2 SIM-Karten auf einen Vertrag zu buchen sparen wir untereinander nochmals ohne eine Telefonflat buchen zu müssen (lohnt sich bei uns eh nicht).

Und ohne Vertragslaufzeit finde ich genial. Nicht mal der hiesige Regionalanbieter hier (M-Net) hat so eine kurze Laufzeit. Da gehts ab 12 Monate los.


Bye
Nico

Folgende Email habe ich gerade von Hansenet bekommen:


Sehr geehrte ElaHü



wir beziehen uns auf Ihre E-Mail. Bei unserer Sommerpromotion handelt es sich um eine befristete Werbeaktion für Neukunden. Zurzeit können wir Ihnen die Neukundentarife leider nicht zur Verfügung stellen. Sie als Bestandskunde profitieren bereits von unseren attraktiven Komplettangeboten. Wir prüfen jedoch die Einführung der neuen Preise auch für unsere Bestandskunden. Wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld und Ihr Verständnis. Gerne berate ich Sie zu unseren aktuellen Produkten.



Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i.A. Doreen Müller-Reichel
_________________­_________________
HanseNet Telekommunikation GmbH
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Es ist zwar nicht schön, dass ich derzeit Alice fun nicht für 34,90 Euro bekomme, aber die Email bestätigt mich darin, noch etwas abzuwarten. Ich glaube da geht noch was.

Auch mir gefällt die Alice Option Mobile gut, falls es demnächst möglich sein sollte mehr als eine Simkarte pro Vertrag zu bekommen. Und das man sich nicht 2 Jahre binden muss ist auch ein Argument dafür, noch etwas abzuwarten.


Menü
[1.3] Heidwitzka antwortet auf ElaHü
14.06.2007 02:32
Benutzer ElaHü schrieb:
Zu welchem Anbieter willst du denn dann?
Soweit bin ich ja noch nicht. Erstmal sehen, was zurückkommt. Außerdem gibt's hier ja auch den einen oder anderen Hinweis (wie Deiner weiter unten).

Eine kostenpflichtige Hotline haben sie fast alle (außer T-com)
Das ist es ja: wenn es so weiter geht, ist HanseNet eben nicht mehr attraktiver als die anderen.

Im Hansenet-user-Forum habe ich kürzlich gelesen, dass Hansenet die Kosten der Hotline erstattet, wenn man eine technische Störung meldet.
Solche Aussagen gehören in den Vertrag, wo sie verbindlich sind, nicht in irgendein Forum.

Bei anderen Anbieter kannst du auch nicht unbedingt während der Vertragslaufzeit in Tarife wechseln, die inzwischen günstiger geworden sind. Und wenn du das kannst, z.B vom alten Call&Surf Basic in den neuen, dann nur wenn du dich damit abfindest, dass dein Vertrag eine neue doppelt so lange Mindestlaufzeit bekommt.
Was hab ich von kürzeren Kündigungsfristen, wenn ich sie nicht nutze, weil ich beim Konkurrent längere habe? Mit dieser Logik behumpst man sich nur selbst.

Ich würde einfach noch etwas warten, im hansenet-user-forum kursiert das Gerücht, dass die neuen Preise bald auch für Bestandkunden gelten.
Um das mit anzuschieben, habe ich den Brief geschrieben. Je mehr Leute das tun, um so größer die Chance, dass aus dem Gerücht eine Wahrheit wird.
Menü
[2] niknuk antwortet auf Heidwitzka
13.06.2007 18:01
Benutzer Heidwitzka schrieb:

- Versteckte Preiserhöhungen für Neukunden (Sommer-Aktion, Grundpreis erhöht sich um EUR 5,- bei Optionswechsel) stehen im Gegensatz zu Ihrem Transparenzversprechen.

Wo bitte hast du denn diese Info her? Ein Optionswechsel kostet *einmalig* 5 Euro. Das war auch schon immer so, nicht erst seit der Sommeraktion. Wo steht, dass sich der Grundpreis dauerhaft erhöht, wenn man einen Optionswechsel vornimmt? (selbstverständlich gab und gibt es auch kostenpflichtige Optionen, bei deren Bestellung natürlich ein zusätzlicher monatlicher Grundpreis fällig wird).

Die erhebliche Aufwertung der Alice-Anschlüsse durch die kostenlose (!) Mobiloption hast du übrigens ganz vergessen, vor lauter angeblichen "versteckten Preiserhöhungen".

Hansenet hat auch immer betont, dass Neukunden, die während der Sommeraktion bestellen, trotz des niedrigeren Grundpreises exakt dieselben Konditionen bekommen wie Bestandskunden.

Gegen die kostenpflichtige Hotline hilft übrigens http://www.tk-anbieter.de/0180/ und es gibt auch schon Gerüchte, nach denen auch Bestandskunden demnächst in den Genuss einer Preissenkung kommen werden.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] Heidwitzka antwortet auf niknuk
14.06.2007 00:43
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Heidwitzka schrieb:

- Versteckte Preiserhöhungen für Neukunden (Sommer-Aktion, Grundpreis erhöht sich um EUR 5,- bei Optionswechsel) stehen im Gegensatz zu Ihrem Transparenzversprechen.

Wo bitte hast du denn diese Info her?
Das ist es ja gerade. Das ist die Aussage eines HanseNet-Supportmitarbeiters, auf der Webseite hab ich das nicht gefunden: Sobald ein Neukunde (mit einem um EUR 5,- billigeren Vertrag aus dem Sommer-Angebot) eine Option ändert, erhöht sich die Grundgebühr wieder um EUR 5,-.

Die erhebliche Aufwertung der Alice-Anschlüsse durch die kostenlose (!) Mobiloption hast du übrigens ganz vergessen
Stimmt. Noch ein Kritikpunkt mehr. Denn gerade Bestandskunden kommen eben nicht in den Genuss irgendwelcher Aufwertungen.

Gegen die kostenpflichtige Hotline hilft übrigens http://www.tk-anbieter.de/0180/
Danke für den Tip. Aber für Alice, HanseNet oder 01805-56 56 habe ich keinen Eintrag gefunden.

Grüße
Heidwitzka
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf Heidwitzka
14.06.2007 08:14
Benutzer Heidwitzka schrieb:

Benutzer Heidwitzka schrieb:

- Versteckte Preiserhöhungen für Neukunden (Sommer-Aktion, Grundpreis erhöht sich um EUR 5,- bei Optionswechsel) stehen im Gegensatz zu Ihrem Transparenzversprechen.

Wo bitte hast du denn diese Info her?

Das ist es ja gerade. Das ist die Aussage eines HanseNet-Supportmitarbeiters, auf der Webseite hab ich das nicht gefunden: Sobald ein Neukunde (mit einem um EUR 5,- billigeren Vertrag aus dem Sommer-Angebot) eine Option ändert, erhöht sich die Grundgebühr wieder um EUR 5,-.

Solange das nur ein unwissender Hotliner erzählt und es nicht in den AGB steht, ist es nicht durchsetzbar. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran.

Die erhebliche Aufwertung der Alice-Anschlüsse durch die kostenlose (!) Mobiloption hast du übrigens ganz vergessen

Stimmt. Noch ein Kritikpunkt mehr. Denn gerade Bestandskunden kommen eben nicht in den Genuss irgendwelcher Aufwertungen.

Stimmt nicht. Die Mobiloption ist auch für Bestandskunden bestellbar, sonst hätte ich nämlich keine ;-)

Gegen die kostenpflichtige Hotline hilft übrigens http://www.tk-anbieter.de/0180/

Danke für den Tip. Aber für Alice, HanseNet oder 01805-56 56 habe ich keinen Eintrag gefunden.

Hm, letzte Woche war er noch da. Dann hat Hansenet den Eintrag vermutlich löschen lassen oder die Festnetznummer funktioniert nicht mehr.

Gruß

niknuk
Menü
[3] Audi_Tom antwortet auf Heidwitzka
13.06.2007 20:31
Benutzer Heidwitzka schrieb:
Ich bin mit HanseNet nicht mehr so zufrieden wie ich das mal war und hab das jetzt mal in einem Brief an die Firma zum
Ausdruck gebracht:

----------------­----------­------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun seit Jahren treuer Kunde Ihres Unternehmens und habe Ihre bisherige Firmenpolitik tatsächlich als kundenorientiert wahrgenommen. Stets hab ich daher Ihre Produkte empfohlen in privaten wie beruflichen Kontakten.

Durch einige Veränderungen in der jüngeren Vergangenheit muss ich das jedoch in Frage stellen:

- Die kostenpflichtige Hotline.
Dass Sie nicht für die Bearbeitung jeder Art von Fragen Ihrer Kunden Arbeitszeit verschenken wollen, kann ich verstehen, aber dass ICH IHNEN Geld geben soll, um eine technische Störung zu melden, ist eine Frechheit.

Das ist keine Frechheit. Es wird schließlich nur eine 01805 Nr, und wenn der Fehler bei Hanse Net liegt, bekommt man diese Kosten wieder Erstattet.
Mal ganz abgesehen davon, gibt es kaum einen kostenlosen, technischen Support und die Mitarbeiter dort, wollen auch bezahlt werden.

==> Und wie oft rufst du an um eine Störung zu melden?


- Sogenannte Preissenkungen, die ich als Bestandskunde nicht nutzen kann, da ein Wechsel nicht möglich ist (aktuelle Sommer-Aktion).
Bislang haben Sie durch Aufwertungen der Leistungen (Bandbreitenerhöhung) oder Zugang zu neuen, günstigeren Verträgen den veränderten Marktbedingungen Rechnung getragen, sodass Bestandskunden einen Anbieterwechsel erst gar nicht in Betracht ziehen mussten.

- Versteckte Preiserhöhungen für Neukunden (Sommer-Aktion, Grundpreis erhöht sich um EUR 5,- bei Optionswechsel) stehen im Gegensatz zu Ihrem Transparenzversprechen.

- Nicht mehr ganz so neu: Preiserhöhung für die Rechnung per Post im laufenden, unveränderten Vertragsverhältnis (Sie hatten keine Vertragsänderung angekündigt, also klar rechtswidrig). Das habe ich zwar bislang nicht weiter verfolgt, aber auch nicht vergessen.

Was Sie noch von den Mitbewerbern positiv unterscheidet, ist Ihre kürzere Vertragslaufzeit, doch in Verbindung mit den oben genannten Punkten könnte Ihnen das jetzt zum Nachteil gereichen: wenn ich mich nach einem anderen Anbieter umsehe.

Was wollen Sie tun, um mich als Kunden zu behalten? ----------------­----------­------------------------

Du wirst wohl derzeit keinen vergleichbaren Anbieter mit diesem Preis/Leistungsverhältnis finden, zumal, das haben nun auch schon einige gesagt, ist die Vertragslaufzeit derzeit noch ungeschlagen.
Ich denke nicht, dass du jetzt als "Premiumkunde" behandelt wirst;-)
Und ausserdem kannst du Hanse Net / Alice über eine Festnetznummer jederzeit erreichen, die dich ja nichts kostet und dann entsprechend weiterverbinden lassen.

Sorry, aber deine Aufregung kann ich in keinster Weise nachvollziehen, oder schreibst du auch alle Mineralölkonzerne an, weil der Sprit immer weiter steigt:-D "sonst fahre ich kein Auto mehr" oder den Verkehrsverbund wenn die Ticketpreise steigen?....sorry, von mir bekommst du mir ein mildes Lächeln...

Ich denke ja, ein bisschen Feedback kann nicht schaden, und deshalb empfehle ich allen, denen es ähnlich geht, das HanseNet auch schreiben.

Wenn die Antwort eintrudelt, werde ich sie hier posten.

:-D sofern du dich damit nicht Lächerlich machst....
Menü
[3.1] ek72 antwortet auf Audi_Tom
13.06.2007 23:16
Habe mich Heute sehr geärgert, zumal die Hotline schon davor unfreundlich war. Ich muss mindestens einmal im Monat mein DSL per Port-reset via Hotline-Anruf wieder aktivieren lassen.
Die Aufnahme von Störungen sollte schon zum kostenlosen Service gehören. Bei Beratung zur Geräteeinrichtung sehe ich die Gebühr durchaus ein.
Das Beste: Bei Anruf der 01805er Nummer ertönte die Durchsage: Die Nummer ist bei uns nicht geschaltet.
Danke, Alice
Menü
[3.2] Heidwitzka antwortet auf Audi_Tom
14.06.2007 02:18
Benutzer Audi_Tom schrieb:
Benutzer Heidwitzka schrieb:
Dass Sie nicht für die Bearbeitung jeder Art von Fragen Ihrer Kunden Arbeitszeit verschenken wollen, kann ich verstehen, aber dass ICH IHNEN Geld geben soll, um eine technische Störung zu melden, ist eine Frechheit.

Das ist keine Frechheit. Es wird schließlich nur eine 01805 Nr,
Also nochmal langsam zum Mitschreiben:
- Ich habe für eine Leistung im voraus bezahlt (hier Telekomdienste).
- Der Vertragspartner erbringt die Leistung nicht (Störung).
- Ich soll für die Störung noch was drauflegen (Hotlineanruf).
- Wer das kundenfreundlich nennt, kann jetzt ja mal hier schreien, dann weiss ich, wo die Bekloppten sind.

und wenn der Fehler bei Hanse Net liegt, bekommt man diese Kosten wieder Erstattet.
Erstens konnte ich seitens HanseNet dazu bisher keine verbindlichen Aussagen finden. Weder über das ob, noch über das wie.

Zweitens ist das schon prizipiell der falsche Ansatz, wenn ich mir erstmal Geld wegnehmen lassen muß, damit mein Vertragspartner überhaupt erfährt, dass er gerade seine Leistung nicht erbringt, um mir dann in einem Akt freundlichen Entgegenkommens vielleicht das Geld zurückzugeben.


Mal ganz abgesehen davon, gibt es kaum einen kostenlosen, technischen Support und die Mitarbeiter dort, wollen auch bezahlt werden.
Das ist das Problem mit der kritiklosen Übernahme all dieser wohlklingenden, entstellenden Begriffe: Support, jaha, da kriegen Sie tolle Unterstützungsleistungen, das gibt's eben nicht geschenkt.
Früher hiess das mal weitaus treffender Reklamationsabteilung. Da wird dann auch gleich klar, wer hier in der Pflicht ist.

==> Und wie oft rufst du an um eine Störung zu melden?
Ich merke schon, hier geht es nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung, hier braucht jemand einen Feind, den er bekämpfen kann.

Du wirst wohl derzeit keinen vergleichbaren Anbieter mit diesem Preis/Leistungsverhältnis finden
zumal, das haben nun auch schon einige gesagt, ist die Vertragslaufzeit derzeit noch ungeschlagen.
Worum geht's denn in meinem Schreiben? Um genau die Sorge, dass es diesen Unterschied zu den Mitbewerbern bald nicht mehr geben wird, wo er schon jetzt immer kleiner wird.

Ich denke nicht, dass du jetzt als "Premiumkunde" behandelt wirst;-)
Ah, ich verstehe: inhaltliche Kritik darf nicht geübt werden, da sonst das Wohlwollen des übermächtigen Gottes "Telekomdienstleister" auf's Spiel gesetzt wird. Armer Tom.

Und ausserdem kannst du Hanse Net / Alice über eine Festnetznummer jederzeit erreichen, die dich ja nichts kostet und dann entsprechend weiterverbinden lassen.
Na das ist doch mal ein Tip (so er denn stimmt). Danke.

Sorry, aber deine Aufregung kann ich in keinster Weise nachvollziehen, oder schreibst du auch alle Mineralölkonzerne an, weil der Sprit immer weiter steigt:-D "sonst fahre ich kein Auto mehr" oder den Verkehrsverbund wenn die Ticketpreise steigen?....
Diese Vergleiche hinken nicht nur, die haben nicht mal ein einziges Bein. Wer auf so niedrigem Niveau argumentiert, diskreditiert sich selbst.

:-D sofern du dich damit nicht Lächerlich machst....
Apropos sich lächerlich machen:
Verachtung ist der Versuch, die vermeintlichen Schächen anderer herauszustellen, um von der eigenen Armseligkeit abzulenken. Tatsächlich wird sie damit dem, der sehen kann, erst offenbart.
Menü
[3.2.1] myselfme antwortet auf Heidwitzka
14.06.2007 09:33
myselfme arbeitet auch im Support und kann dazu folgendes zu Protokoll geben:

1) Die sogenannten STÖRUNGEN beruhen überwiegend (geschätzte 80 - 85 %) an Kunden, die weder Bedienungsanleitungen lesen können noch die Freundlichkeit besitzen am Telefon menschlich zu bleiben. Und desto kostenlos, desto Schrei !

2) Jeder Kunde hat bei jedem Anbieter auch die Möglichkeit günstig oder kostenlos per Brief / Mail / persönlicher Meldung im Shop Störungen zu melden.

3) Wenn man die Garantie bei Media Mega Monster nutzen will, muss man den Artikel i.d.R. auch hinschleppen. Das kostet meist mehr an Fahrkosten, Zeit und Nerven als ein Anruf sogar auf einer 0900-Nr. Nur niemand beklagt sich. Im Gegenteil, fällt der Kd auf dem Weg zum Markt auf´s Näs´chen und es zerhaut das Garantiegerät kauft der Kunde eben gleich ein Neues. Geht ja auch auf Raten.

4) Bedanke mich dennoch bei 95 % meiner Kunden, weil sie meist einsehen, dass es am Ende doch besser ist ein günstiges Produkt zu nutzen und ggf für Service zusätzlich zu zahlen, als eine Servicepauschale für alle schon in den Preis hineinzurechnen.

5) Entschuldige ich mich abschließend bei allen, denen ich mit diesem Beitrag ungeplant zu nahe getreten bin. Ich wollte hier hauptsächlich die ansprechen, die für nichts bezahlen möchten aber unter 20 € / Std nicht einsehen sich zur Arbeit zu schleppen.

myselfme wünscht der Welt einen fröhlichen Tag
Menü
[3.2.1.1] myselfme antwortet auf myselfme
14.06.2007 09:36
Bevor jemand fragt:

NEIN, ich arbeite nicht für HANSENET und Partner. Bin bei der Konkurrenz - wo ? Gibts gerne auf Anfrage per PN. Aber nicht hier, soll keine Werbung sein was ich hier mache sondern Meinungsäußerung und Hilfe bei Problemen.
Menü
[3.2.1.1.1] ElaHü antwortet auf myselfme
14.06.2007 10:07
Hallo Heidewitzka!

Ich glaube mit deinem Schreiben wirst du so nichts ausrichten. Wenn du Hansenet überhaupt unter Druck setzen willst, dann musst du kündigen.
Ich habe von einigen gehört, die daraufhin die Neukunden- Konditionen eingeräumt bekommt haben sollen. Aber nur bei einigen, bei anderen hat es wiederum nicht geklappt und Hansenet hat die Kündigung akzeptiert.
Menü
[3.2.1.2] nak antwortet auf myselfme
16.06.2007 14:06
Benutzer myselfme schrieb:

2) Jeder Kunde hat bei jedem Anbieter auch die Möglichkeit günstig oder kostenlos per Brief / Mail / persönlicher Meldung im Shop Störungen zu melden.

...das dauert allerdings bei Hansenet per Mail zwischen 5 und 14 Tagen - aus eigener Erfahrung.


3) Wenn man die Garantie bei Media Mega Monster nutzen will, muss man den Artikel i.d.R. auch hinschleppen. Das kostet meist mehr an Fahrkosten, Zeit und Nerven als ein Anruf sogar auf

Ich muss widersprechen:
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
Siehe §439 Absatz 2.
Zugegebenermaßen nicht wirklich immer ganz leicht dies auch durchzusetzen - einen Anspruch darauf hast Du dennoch - was auch ein Filialleiter meistens weiss. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die tatsächlich mit dem BGB ins Geschäft gelaufen sind.


Wünsche auch einen fröhlichen Tag. :-)
Menü
[3.2.1.2.1] myselfme antwortet auf nak
17.06.2007 17:00
Ich weiß nicht ob es wirklich so einfach ist wie Du denkst. Ich glaube, dass der Übergabe / Erwerbsort der Ware da auch eine Rolle spielt.
Käme aber auf einen Versuch an, wenngleich ich denke man solle es nicht übertreiben mit seinem Recht. Weil auch die anderen Rechte haben bzw mehr / bessere Anwälte