Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zahle ich bei Alice zu viel?


21.06.2008 22:03 - Gestartet von gattaca_berlin
Hallo zusammen,

ich bin bereits seit längerem Alice-Kunde und habe dort den Funtarif inkl. Internet- und Festnetzflatrate. Vor 2 Jahren hat das noch 39,90 gekostet, mittlerweile wird ein sogenannter "Take it easy"-Rabatt i.H.v. 5 EUR abgezogen, weil ich da vor einem Jahr nachgefragt hatte, ich zahle somit also 34,90 EUR im Monat. Jetzt habe ich heute abend verblüfft gesehen, daß dieser Anschluss inkl. den Flatrates wohl mittlerweile bei Alice für 29,90 EUR an Neukunden vergeben wird. Dabei handelt es sich wohl um keinen Köderpreis, zumindest steht da nichts nach dem Motto ...nur die ersten 3 Monate, etc...
Deshalb die Frage: habe ich da etwas übersehen? Wenn es stimmt, stellt Alice auf Anfrage auf den neuen Tarif um oder wird das schwierig? Was ist die Alternative? Kündigen oder wieder neu abschließen? 5 EUR im Monat läppern sich schließlich über die Zeit, das würde ich gerne als Ersparnis mitnehmen.

Viele Grüße
Thorsten
Menü
[1] DJB antwortet auf gattaca_berlin
22.06.2008 02:48
Wechseln sollte kein problem sein, alice hat ja keine mvlz....
Menü
[1.1] dancer antwortet auf DJB
22.06.2008 10:03
Hi!

Wechseln sollte kein problem sein, alice hat ja keine mvlz....

Mir wurde als Bestandskunde vor ca 1.5 Jahren auch auf deutliches Nachfassen nicht der damals reduzierte Tarif angeboten. Man mir in der Tat angeboten -wie der TE witzelte- zu kündigen und wieder neu abzuschliessen

Guido
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf dancer
22.06.2008 11:49
Das geht jetzt ohne Probleme. Die Umstellung kostet einmalig 10 Euro.
Menü
[1.1.1.1] dancer antwortet auf namorico
22.06.2008 11:51
Hi!

Wie blöd. Ich bin jetzt bei MNet und kann immer in das aktuelle Angebot wechseln...ohne Gebühr. Lediglich die vorhandene MVLZ läuft neu...aber das reut mich nicht, da ich jetzt endlich Qualität bekommen.

Guido
Menü
[1.1.1.1.1] namorico antwortet auf dancer
22.06.2008 13:52
Ich finde es nicht so schlimm. Ich habe keine Mindestlaufzeit, sehr gute Leistung zu gutem Preis. Und was sind 10 Euro!? 3-4 Bier, 3 Packungen Zigaretten oder nicht mal 2 Mal richtig essen bei McDonalds.
Menü
[1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf namorico
22.06.2008 14:04
viel eher ist es 2mal die monatliche Differenz die er derzeit mehr zahlt;) es lohnt also ab dem 3. Monat
ich weiß zwar nicht ob alice sich mit der Gebühr einen Gefallen tut aber ich finde sie durchaus vertretbar
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf interessierter_Laie
22.06.2008 14:31
Das denke ich auch. Manche sollten mal verstehen, dass nicht alles kostenlos sein kann. Sie arbeiten auch nicht für lau.
Menü
[2] namorico antwortet auf gattaca_berlin
22.06.2008 08:52
Du kannst ohne Probleme in den neuen Tarif wechseln. Im Alice-Portal oder über die Kundenhotline.
Menü
[3] niknuk antwortet auf gattaca_berlin
22.06.2008 18:30
Benutzer gattaca_berlin schrieb:

Jetzt habe ich heute abend verblüfft gesehen, daß dieser Anschluss inkl. den Flatrates wohl mittlerweile bei Alice für 29,90 EUR an Neukunden vergeben wird.

Ja, aber erst seit einem halben Jahr. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass man das so schnell nicht mitbekommt ;-)

Deshalb die Frage: habe ich da etwas übersehen?

Allerdings ;-)

Wenn es stimmt, stellt Alice auf Anfrage auf den neuen Tarif um oder wird das schwierig?

Das ist überhaupt nicht schwierig. Du musst lediglich den Tarif wechseln, und zwar zu "Alice Fun Max Flat". Dieser Tarif unterscheidet sich nur in 2 Punkten von deinem: 1. er ist 5 Euro billiger und 2. er enthält DSL mit einer Bandbreite von bis zu 16000 kbit/s (abhängig von der Leitungsqualität). Den Tarifwechsel kannst du online in der Alice Lounge erledigen (verursacht einmalige Kosten in Höhe von 10 Euro) oder über die Hotline (verursacht einmalige Kosten in Höhe von 20 Euro sowie Telefonkosten).

Was ist die Alternative? Kündigen oder wieder neu abschließen?

Um Himmels Willen, du bist doch kein 1&1-, Freenet- oder Arcor-Kunde mit Knebelvertrag. Bei Alice ist das alles vieeel einfacher ;-) Allerdings empfehle ich dir, das Internet gelegentlich auch mal als Informationsmedium zu nutzen. Dann bekommst du solche Infos sofort und nicht erst mit einem halben Jahr Verspätung. Letztes Jahr war der Wechsel zur Alice Fun Max Flat übrigens noch kostenlos ;-)

Gruß

niknuk