Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

! ! A u s s i t z e n ! !


12.01.2004 18:21 - Gestartet von barkeeper-sachsen
Liebe Leute,

ich bin zum Glück selber nicht betroffen, möchte Euch einfach moralisch und mit ein paar Tips unterstützen, wenn es genehm ist.

Ich habe bei vielen von Euch gelesen, daß Ihr Widersprüche an das Inkasso-Büro geschrieben habt. Ich kann gut verstehen, daß die Ink-Büro´s Psychospielchen treiben, dafür werden Sie fürstlich bezahlt und Euch unter Druck setzen.

Fakt ist, wer Geld von Euch bekommt, entscheidet Ihr entweder freiwillig (scheidet hier ja aus) bezw. im Streitfall ein Richter. Ihr müßt also einzig notfalls mit dem Gericht Schriftverkehr (vom Anwalt) führen (lassen).

Legt die Schreiben des Anbieters und der Inkasso-Büro´s getrost in der amerikanischen Rundablage (Papierkorb) ab und wartet, ob von einem Gericht was kommt.

In meinen Augen ist alles andere zu nervenaufreibend und mit dem Briefporto werft ihr der Post unnötiges Geld in den Rachen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Nerven.

:-) ... die Vitamine B,C,E und Zink sollen gut für´s Nervenkostüm sein ... :-)

Alex
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf barkeeper-sachsen
12.01.2004 18:25
Benutzer barkeeper-sachsen schrieb:
Liebe Leute,

ich bin zum Glück selber nicht betroffen, möchte Euch einfach moralisch und mit ein paar Tips unterstützen, wenn es genehm ist.

Ich habe bei vielen von Euch gelesen, daß Ihr Widersprüche an das Inkasso-Büro geschrieben habt. Ich kann gut verstehen, daß die Ink-Büro´s Psychospielchen treiben, dafür werden Sie fürstlich bezahlt und Euch unter Druck setzen.

Fakt ist, wer Geld von Euch bekommt, entscheidet Ihr entweder freiwillig (scheidet hier ja aus) bezw. im Streitfall ein Richter. Ihr müßt also einzig notfalls mit dem Gericht Schriftverkehr (vom Anwalt) führen (lassen).

Legt die Schreiben des Anbieters und der Inkasso-Büro´s getrost in der amerikanischen Rundablage (Papierkorb) ab und wartet, ob von einem Gericht was kommt.

In meinen Augen ist alles andere zu nervenaufreibend und mit dem Briefporto werft ihr der Post unnötiges Geld in den Rachen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Nerven.

:-) ... die Vitamine B,C,E und Zink sollen gut für´s
Nervenkostüm sein ... :-)

Alex

Ganz so einfach ist das nicht. Du musst zumindest einmal reagieren. Ansonsten könnten Dir die Nebenkosten aufgebürdet werden.

peso
Menü
[1.1] garyhase antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 22:58
hallöchen leidensgenossen,

bin leider heute erst auf diese seite gestoßen, habe wie viele andere von euch auch jetzt die letzte ausergerichtliche mahnung in der tasche :O). da ich mittlerweile mit 4 verschiedenen ganoven schriftverkehr führe und diesen jeweils als einschreiben mir rückschein verschicke bin ich schon einen ganzen batzen geld losgworden :O(.
hat schon jemand von euch versucht die rückerstattung seiner kosten (porto, onlinegebühr....) zu erlangen?
des weiteren stell ich mir die frage ob ich nicht eine anzeige wegen nötigung mache................ die ganze sache geht mir doch gewaltig an die nerven.
sollte jemand von euch schon einen solchen versuch gestartet haben, wäre ich über eine antwort sehr dankbar.
ich finde die dürfen nicht ungestraft davon kommen.........
liebe grüße an alle und KÄMPFEN
Menü
[1.1.1] gawi antwortet auf garyhase
17.02.2004 08:15
Hallo,
wir haben in unserem letzten Schreiben (als Antwort auf deren letzte Mahnung mit Androhung einer gerichtl. Vollstreckung) darauf hingewiesen, dass wir Ihnen alle angefallenen und noch anfallenden Kosten in Rechnung stellen, wenn wir nicht endlich mit diesem Mist in Ruhe gelassen werden. Mein Mann hat sich außerdem diverse Urteile aus dem Internet zu diesem Thema gesucht und denen alles ganz genau aufgelistet. Das war im Dezember 2003. Seit dem haben wir nichts mehr gehört. Viellecht hat das ja geholfen.
Gruß gawi
Menü
[1.1.1.1] osya antwortet auf gawi
17.02.2004 22:38
hallo leute ...
ich verfolge nun schon seit geraumer zeit eure meinungen zu dieser ganzen geschichte ...
ich bin auch einer von denen, die über kazaa sich eine dailer an land gezogen haben - gleiche geschichte wie bei mazimann.
ich bin total sauer!
denn ich bin auch der meinung, dass das eine große schweinerei, eine miese abzocke ist ...
ich war auch schon beim verbraucherschutz - die waren echt hilfsbereit .. aber dennoch habe ich diese woche wieder ein schreiben von der acoreus (beauftragte kreditreform von in-telegence) bekommen. das ist jetzt ein gerichtliches mahnverfahren - na super.

ich habe mir verschieden auskünfte eingeholt und in fast alle wird gesagt, dass man eine strafanzeige erstatten soll.
hat das schon jemand von euch gemacht?
wer von euch hat auch schon dieses gerichtliche mahnverfahren erhalten?
was habt ihr noch so dagegen unternommen?

jens


Menü
[1.1.1.1.1] Endlich ein gerichtliches Mahnverfahren!
Alf n antwortet auf osya
18.02.2004 09:42
Hallo Jens,
Du bist der erste der (falls Du nicht vom Inkassounternehmen bist) ein gerichtliches Mahnverfahren hat.

Wann und Wo ist der Gerichtstermin? Es werden bestimmt viele Geschädigte kommen.
Gruß Alf
Menü
[1.1.1.1.1.1] osya antwortet auf Alf n
18.02.2004 16:36
hi alf,

nun, dann bin ich somit wohl der, mit dem vorsprung :-)
auch wenn es nicht gerade zum lachen ist, aber ich bin dennoch guter hoffnung, da ich nicht allein mit dieser geschichte bin. das ist ein trost! und ich denke so, wenn alle mitziehen, können wir auch etwas bewegen.
ich versuche schon den ganzen tag den verbraucherschutz zu erreichen, um mir dort weitere rechtliche informationen zu holen. evtl. auch über einen termin. ich lasse lieber beim verbraucherschutz ein paar euro für´ne beratung als diesen ganoven auch nur einen cent zu schenken!

ich denke, dass es aber sinn macht, dass inkasso-büro und die firma in telegence davon zu unterrichten, dass ich gegen den dailer eine anzeige erstatten werde - allerdings bin ich gespannt auf die reaktion der beiden ...
mal schauen, was als nächstes kommt - kopf hoch an alle :-)
und weiter dagegen angehen.

jens
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Alf n antwortet auf osya
18.02.2004 17:06
Hallo Jens,
ich glaube nicht, das Briefe an das Inkassounternehmen etwas bringen.
Es fehlte in Deiner Antwort noch wann und wo der Gerichtstermint ist ?
Gruß Alf
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] garyhase antwortet auf osya
19.02.2004 20:06
hi jens,

wenn ich du wäre und eh schon vor gericht, dann würde ich gleich noch eine gegenklage wegen nötung und schadensersatz anbringen....................

grüßle & halt uns auf dem laufendem

wann & wo ist der termin? ich komme!!!!!!!

will ja wissen was auf mich zukommt.............ich fang schonmal an plakate zu schreiben :O)
Menü
[1.1.1.1.2] gawi antwortet auf osya
18.02.2004 19:44
Benutzer osya schrieb:

.. aber dennoch habe ich diese woche wieder ein
schreiben von der acoreus (beauftragte kreditreform von in-telegence) bekommen. das ist jetzt ein gerichtliches mahnverfahren - na super.


Hat acoreus dir das gerichtliche Mahnverfahren angedroht? Normalerweise kommt ein Anhörungsbogen vom Gericht, wenn es sich um ein gerichtliches Mahnverfahren handelt und nicht vom Gläubiger. Ich habe irgendwo hier oder auf einer anderen Seite zu diesem Thema gelesen, das acoreus Briefe verschickt mit der Überschrift "gerichtliches Mahnverfahren". Aber die haben absolut keine Bedeutung. Wenn das Schreiben vom Amtsgericht kommt hast du die Möglichkeit auf dem Antwortbogen innerhalb einer festgesetzten Frist, Einspruch einzulegen. Erst wenn dann der Gläubiger die Vollstreckung fordert, kann es zu einem Gerichtstermin kommen.
Menü
[1.1.1.1.2.1] bonesaw antwortet auf gawi
20.02.2004 07:06
Genau so ist es. Acoreus verschickt auch Briefe mit der Überschrift " Gerichtliches Mahnverfahren". Den kannst du aber getrost in die Tonne kicken.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] osya antwortet auf bonesaw
20.02.2004 08:19
hey leute, sorry, konnte nicht früher ins forum -
ich war unterwegs.
das mit dem gerichtlichen mahnverfahren war eine info meiner freundin. ich hatte sie gebeten, den brief für mich zu öffnen.
sorry, ich war ganz ausser mir, habe mich ziemlich darüber geärgert. als ich gestern abend nach hause kam, habe ich den brief selber erstmal gelesen und muss nun kurz korrigieren.

es ist ein brief mit der überschrift "gerichtliches mahnverfahren".

sorry, tut mir leid, ich habe jetzt wohl etwas zu doll auf die trommel geschlagen.
das ändert aber generell nichts an der tatsache, dass die kohle von mir wollen, für die nummer die ich angeblich genutzt haben soll. ich war bei kazaa auf der seite und hatte mir etwas (musik) runtergeladen - und dabei hat sich dieser dailer eingeklinkt.
ich habe mich gestern ans werk gemacht und noch einmal einen brief an das inkassobüro acoreus (in neuss) geschrieben.
darin habe ich noch einmal erklärt, warum ich nicht bereit bin zu zahlen und habe diese davon in kenntnis gesetzt, dass ich strafanzeige erstatten werde.

an dieser stelle noch mal vielen dank für die vielen rechtshinweise. die habe ich glatt als anhang beigelegt und den ganzen kram per einschreiben verschickt.
jetzt bin ich mal gespannt, was die antworten werden.

sorry noch mal, für den schnellen trommelwirbel mit dem gerichtlichen mahnverfahren, habe den brief echt erst gestern gesehen :-(

aber eines muss ich noch sagen - ich bin froh, dass ich euch alle über das forum kennengelernt habe - wir sind doch eine ganze menge leute, die so abgezockt werden sollen.
da haben wir sicher eine chance - ich bin zumindest der guten hoffnung

und logo - ich halte euch auch auf dem laufenden

jens
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] gerichtl mahnverfahren
JaimeRicardoArias antwortet auf osya
20.02.2004 20:41
Du weisst sicher, dass du diesem Dingens WIDERSPRECHEN MUSST!!!

(ist soweit ich weiss nur ein Häkchen)

kann sein, dass dies redundant ist, ich hab die Beiträge nicht alle gelesen, hat dir sicher schon jemand gesagt...

Anwalt nehmen?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] bonesaw antwortet auf JaimeRicardoArias
27.02.2004 07:04
Da es sich nicht um einen richtigen Mahnbescheid vom gericht habdelt, sonder wieder mal nur um Standartpost von Intelegence ectr. kannst du dir den Wiederspruch sparen. Der wandert bei dehnen eh in den Papierkorb.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] Mertens antwortet auf osya
20.02.2004 23:35
Hallo Jens, Sauerländer und all die es angeht.
Da ich selbst in einem ähnlichen Fall „Kazaa“ mit acoreus, Mainpean, etc. im Clinch liege und auch mir ein Gerichtliches Mahnverfahren angedroht wurde möchte ich noch etwas zu dem von jens geschilderten Vorgang ergänzen, was hier in diesem Forum bisher noch nicht erwähnt wurde : Geht mal bei Google auf die Suche nach „Kazaa“. Auf der Kazaa-Seite ist ein bemerkenswerter Hinweis von Google : „Aufgrund einer Klage, die sich auf den Digital Millennium Copyright Act bezieht, haben wir 3 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Wenn Sie wollen, können Sie die DMCA-Klage lesen, die zur Entfernung dieser Ergebnisse geführt hat.“ Auf dieser Seite vom 12.9.2003 ist dann zu lesen, dass der KaZaA Owner Complains to Google und darunter ist auch die www.1md.de, welche unerlaubt die KaZaA-Programme kostenpflichtig an ihre Dialer-„Kundschaft“ vertreibt. Darunter auch das von KaZaA kostenlos zum download angebotene KaZaA-lite. Also ein betrügerischer Vorgang unter Nutzung eines vom rechtmäßigen Betreiber geklauten Programms. Wenn das kein kriminelles Vorgehen ist dann weiss ich wirklich nicht mehr was Recht und Unrecht ist. Mir tun alle leid, die sich von einem solchen Betrügern das Geld aus der Tasche ziehen lassen und das sind bestimmt nicht wenige. Ich verstehe auch nicht, dass sich legale Firmen, wie acoreus und Mainpean zu Handlangern von solchen Betrügern machen lassen. Falls es hier je zu einer Verhandlung kommt, fliegt dieser ganze Betrug auf und für den Betreiber versiegt eine bisher einträglich und kontinuierlich strömende Geldquelle. Sind jetzt alle wach und merken was da läuft ?
Gruß Mertens
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1] garyhase antwortet auf Mertens
21.02.2004 14:18



hi,


ich hab ja auf meine letzte ausergerichtlich mahnung, ein widerspruchschreiben an alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte geschickt (intelegence, acoreus, goodlines, mainpean),
heute habe ich ein schreiben von CAMPOINT??? bekommen, dort wird mir mitgeteilt dass es sich auf keinen fall um ein ungewolltes einwählen gehandelt haben kann. ein durchklicken ausversehen sei nicht möglich, auserdem wären worte eingegeben worden ............ ??? das habe ich nie getan!
weiß jemand was CAMPOINT ist und müssen die mir das nicht beweisen können?
dank der vielen beiträge die ich gelesen habe bleibe ich erst mal ganz ruhig :O)

grüßle susi
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2] mario63 antwortet auf Mertens
12.05.2004 16:20
Hallo! Was ist aus dieser Geschichte
mit 0190095867 Acoreus-In.-T. - Meanpean usw geworden?
Ich moechte die Infos darueber sammeln um gegen die
Vorderungen der Acoreus zu gehen.
Ob man die Firma gemeinsem verklagen kann?
Bitte melden

Gruss

Mario.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.1] Marnie antwortet auf mario63
12.05.2004 19:04
Benutzer mario63 schrieb:
Hallo! Was ist aus dieser Geschichte mit 0190095867 Acoreus-In.-T. - Meanpean usw geworden?
Ich moechte die Infos darueber sammeln um gegen die Vorderungen der Acoreus zu gehen.
Ob man die Firma gemeinsem verklagen kann?
Bitte melden

Gruss

Mario.

Hallo Mario!

Bezüglich „die Firmen gemeinsam zu verklagen“ schau bitte mal hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1474

Was Infos angeht, ob jemand schon verklagt wurde, kann ich Dir nur sagen, dass ich selbst keinen einzigen Fall kenne.

Schau doch mal im Forum von Computerbetrug.de vorbei, vielleicht findest Du ja da konkretere Antworten auf Deine Fragen.

Gruß, Marnie
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.2] Mertens antwortet auf mario63
16.05.2004 13:12
Hallo Mario,
In meinem Fall ging es um die 0190095261, nicht um die 0190095867, aber ich glaube, dass das im Grund keinen Unterschied ausmacht. Das Muster ist immer das gleiche, wie man hier gelinkt wird. Bei mir kam von acoreus die Androhung zum gerichtlichen Mahnverfahren Anfang Januar und ich habe darauf bei Mainpean zum wiederholten Mal Einspruch erhoben und seitdem nichts mehr von den "Firmen" gehört. So wie ich hier im Forum erfahren konnte ist das die Masche dieser Leute, dass sie bis zur Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens gehen und dann aufgeben, weil sie die Möglichkeit, dass es tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren kommt, nicht eingehen wollen. Ein solches Gerichtsverfahren wäre ein Musterprozess und damit Gefahr für weitere "Verdienstmöglichkeiten" dieser Leute. So wartet die Verbraucherzentrale Düsseldorf regelrecht auf einen solchen Prozess und es dürfte von dieser Seite mit Unterstützung zu rechnen sein. Also nicht verzagen, Durchhalten und Einspruch gegen alle Forderungen erheben ist die aussichtsreiche Methode, um die Geschichte los zu bekommen.

Viel Glück und Gruss Mertens

Benutzer mario63 schrieb:
Hallo! Was ist aus dieser Geschichte mit 0190095867 Acoreus-In.-T. - Meanpean usw geworden?
Ich moechte die Infos darueber sammeln um gegen die Vorderungen der Acoreus zu gehen.
Ob man die Firma gemeinsem verklagen kann?
Bitte melden

Gruss

Mario.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.2.1] mario63 antwortet auf Mertens
16.05.2004 14:54
Hallo und hezlichen Dank für die Antwort!
Ich habe meinen Einspruch zum letzten mal an Acoreus gesendet und warte nun auf den Musterprozess!
Sollte ich doch am besten an Meanpean wenden, oder ist es im Grunde egal?

Noch mals vielen Dank für die UNTERSTÜTZUNG!

Mario
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.2.1.1] Mertens antwortet auf mario63
16.05.2004 20:30
Hallo Mario,

Acoreus reagiert meiner Erfahrung nach nicht auf Einsprüche. Ich habe festgestellt, dass Mainpean die Drähte in der Hand hält und acoreus entsprechend anweist. Also wenn Sie etwas erreichen wollen, an Mainpean schreiben und acoreus eine Kopie senden.

Viel Erfolg - Mertens


Benutzer mario63 schrieb:
Hallo und hezlichen Dank für die Antwort! Ich habe meinen Einspruch zum letzten mal an Acoreus gesendet und warte nun auf den Musterprozess!
Sollte ich doch am besten an Meanpean wenden, oder ist es im Grunde egal?

Noch mals vielen Dank für die UNTERSTÜTZUNG!

Mario