Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gerichtliches mahnverfahren


01.04.2004 00:08 - Gestartet von bienchen1181
Habe vorgestern wieder ein nettes Schreiben vom Acoreus Collection service bekommen.
betreff: gerichtliches mahnverfahren!!!!!!


....gehen wir davon aus, dass sie nicht an einer außergerichtlichen regelung interessiert sind....

wir werden somit nun die Empfehlung für das gerichtliche Mahnverfahren aussprechen und alle weiteren, hierfür erforderlichen schritte einleiten.

die drohenden Konsequenzen für Sie in form erheblicher weiterer Kosten können sie nur noch durch eine sofortige Zahlung verhindern.


Oh man, hab ich jetzt angst..

hat noch einer so ein nettes Schreiben bekommen oder ist schon weiter als ich?

bienchen
Menü
[1] Alf n antwortet auf bienchen1181
01.04.2004 10:20
Hallo,
ich - und ich denke viele stille Leser- würden sich freuen, wenn endlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren käme, was dann so gut wie sicher abgelehnt wird.
Ich lese alle Beiträge regelmäßig, schreibe aber selten. in letzter Zeit ist es auch etwas ruhiger geworden im Forum. Aber der nächste Serienbrief geht bald wieder raus und wenn er bei mir ankommt, geht er ungeöffnet in den Müll. Ich befasse mich mit der Firma erst wieder, wenn ich Post vom Gericht erhalte.
Keine Firma wartet über Monate mit der Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens, wenn sie sich im Recht befindet! Oder meinst Du die sind so sozial eingestellt, dass sie allen über Monate hinweg -auch für sie geldkostende- Briefe schreiben?
Ruhig abwarten und regelmäßig das Forum lesen, damit KEINER alleine ist falls es widererwarten zu einem Gerichtstermin kommt. Gegenbeweise und auf gleiche Weise Geschädigte gibt es ja genug.
Gruß Alf
Menü
[1.1] khsh2003 antwortet auf Alf n
01.04.2004 13:06
Hallo,
ich habe heute dieses Forum entdeckt und bin überwältigt, mit welchem Ausmaß von Machenschaften ich es da seit einigen Wochen zu tun habe. Bei mir ist es eine Forderung von arcoreus/in-telligence vom September letzten Jahres in Höhe von € 30,-, die ich glücklicherweise schon damals nicht gezahlt habe, weil mir ein Einzelposten in dieser Höhe sehr spanisch vorkam.
Nun gab es Anfang 2004 eine erste Mahnung. Auf meinen Widerspruch bekam ich ein Schreiben, ich solle mich direkt an die Anbieterfirma (oder so, liegt mir jetzt nicht vor, bin nivht zu Hause)in Polen - unter Angabe einer Telefonnummer - wenden., Habe ich nicht getan sondern erneut Widerspruch eingelegt. Nun gibt es eine zweite Mahnung mit € 20,- Gebührenaufschlag und Zahlungsfrist von 10 Tagen.

Nach den Entdeckungen dieses Forums will ich natürlich nihct zahlen, bin aber auh sehr neugierig, wie das jetzt weitergeht und vor allem:
1. WELCHE METHODEN WENDET DAS INKASSO-BÜRO AN?
2. HAT ARCOREUS... SCHON JEMALS EIN GERICHTLICHES MAHNVERFAHREN ANGESTRENGT?

Ich wäre sehr froh, diesbezüglich was zu erfahren.
Halte euch natürlich ab jetzt auch meinerseits auf dem Laufenden.
Gruß, Klaus
Menü
[1.1.1] Alf n antwortet auf khsh2003
01.04.2004 13:59
Hallo,
ein gerichtliches Mahnverfahren gab es noch nicht, wohl öftres Post mit der Überschrift Gerichtliches Mahnverfahren.
Ich habe eine Email und einen Brief als widerspruch dorthin geschickt. Würde ich heute auch nicht mehr machen, schade um die Briefmarke.
Solange kein Schreiben vom Gericht kommt, geht alles in den Müll! Kostet mich nichts. Und Du wirst noch eine Menge Post bekommen um dich nervlich zu belasten. Also gar nicht erst öffnen und direkt weg damit.
Sollte jedoch vom Gericht widererwarten ein Mahnverfahren kommen, direkt widerspruch einlegen! Das gab es bisher noch nicht und einige Schadensfälle sind schon über ein Jahr her.
Niemand wartet 1 Jahr auf sein Geld, wenn er es direkt gerichtlich eintreiben könnte!
Gruß Alf
Menü
[1.1.1.1] khsh2003 antwortet auf Alf n
02.04.2004 10:24
Hallo Alf,
vielen Dank für die prompte Antwort.

Die zu erwartende Flut von Drohbriefen schreckt mich keineswegs. Was ich eher als Problem ansehen würde, wenn plötzlich jemand vor der Tür steht und psychisch oder körperlch Druck ausübt, wie das manche Inkasso-Büros wohl machen.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Gruß, Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] Alf n antwortet auf khsh2003
02.04.2004 10:39
Darüber wurde noch nichts berichtet. Aber vielleicht können die Leute danach nichts mehr berichten?
Also darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen!
Gruß Alf
Menü
[1.2] Marnie antwortet auf Alf n
02.04.2004 13:44
Benutzer Alf n schrieb:
Hallo, ich - und ich denke viele stille Leser- würden sich freuen, wenn endlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren käme, was dann so gut wie sicher abgelehnt wird. Ich lese alle Beiträge regelmäßig, schreibe aber selten. in letzter Zeit ist es auch etwas ruhiger geworden im Forum.


Hallo @ all,

ich war letztes Jahr im Juni von einem Dialer betroffen und habe mich damals auch bzgl. Hilfe an dieses Forum gewandt. Mittlerweile bin ich ebenfalls zu einer passiven, aber immer noch regelmäßig Lesenden geworden. Nicht nur hier, sondern auch im Forum von Computerbetrug. Bei mir hat sich die Sache nach langem Hin und Her, viel Nervenkraft und Frust ziemlich unspektakulär erledigt, nachdem ich mich mit einer E-Mail an Herrn Richter von Mainpean gewandt hatte. Da andere Schreiben von mir damals unbeantwortet geblieben waren bzw. immer nur Standardschreiben ohne Bezug auf meine Briefe zurückkamen, schilderte ich ihm meinen Fall, um ggf. von dort eine Erklärung für die von mir nicht gewollte Dialereinwahl zu bekommen. Die bekam ich zwar nicht, dafür aber eine Mitteilung, dass man die „Forderung???“ gegen mich aufheben würde. Und tatsächlich habe ich seither nichts mehr gehört.

Trotzdem informiere ich mich weiterhin über den Verlauf in Sachen Dialer. Scheint ja tatsächlich so zu sein, dass niemand bisher ein gerichtliches Mahnverfahren angehängt bekommen hat.

Was ist eigentlich aus Willi 26, ggAndy, Jay, Tija und all den anderen geworden die so lange als Mitstreiter hier vertreten waren? Ebenfalls nichts mehr von den diversen Firmen gehört? Und was ist aus Euren Strafanzeigen geworden, die ja einige erstattet hatten?

Viele Grüße

Marnie
Menü
[1.2.1] osya antwortet auf Marnie
05.04.2004 14:16
hi leute,

ich muss zustimmen, dass auch ich schon sehr lange (verdächtig lange) nichts mehr von acs, seit dem schreiben mit der überschrift "gerichtliches mahnverfahren" gehört bzw. gelesen habe. das macht mich sicherlich nicht traurig :-)
dennoch habe ich das forum regelmässig gelesen.

sobald ich aber mal wieder etwas "neues" von acs lesen, werde ich alle im forum irgendwie informieren - klar doch :-)

aber wie gesagt, in der letzten zeit ist es wirklich ruhig geworden.
auf meinen letzten brief (einschreiben) mit rechtsanhang (dank forum)... grins, habe mir angemaßt die herren von acs in punkto recht zu belehren und der zusage einer strafanzeige gegen acs, in-telegence etc. bekam ich nur ein standard-antwortschreiben, ganz allgemein formuliert. das gleiche schreiben hatte noch jemand im forum bekommen - das sit sehr individuell, oder?
auf jedenfall, ich hab´s gelesen und dann zu all den anderen schreiben von acs gelegt. vielleicht brauche ich´s ja irgendwann einmal.

ja, das ist mein letzter stand - es sei denn, mein briefkasten übergibt mir heute was neues, grins ...

also leute, weiter durchhalten... wäre doch gelacht, wenn man solchen betrügern nicht das handwerk legen kann

jens
Menü
[1.2.2] jay1 antwortet auf Marnie
05.04.2004 21:31
Benutzer Marnie schrieb:
Benutzer Alf n schrieb:
Hallo, ich - und ich denke viele stille Leser- würden sich freuen, wenn endlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren käme, was dann
so gut wie sicher abgelehnt wird. Ich lese alle Beiträge regelmäßig, schreibe aber selten. in letzter Zeit ist es auch etwas ruhiger geworden im Forum.


Hallo @ all,

ich war letztes Jahr im Juni von einem Dialer betroffen und habe mich damals auch bzgl. Hilfe an dieses Forum gewandt. Mittlerweile bin ich ebenfalls zu einer passiven, aber immer noch regelmäßig Lesenden geworden. Nicht nur hier, sondern auch im Forum von Computerbetrug. Bei mir hat sich die Sache nach langem Hin und Her, viel Nervenkraft und Frust ziemlich unspektakulär erledigt, nachdem ich mich mit einer E-Mail an Herrn Richter von Mainpean gewandt hatte. Da andere Schreiben von mir damals unbeantwortet geblieben waren bzw. immer nur Standardschreiben ohne Bezug auf meine Briefe zurückkamen, schilderte ich ihm meinen Fall, um ggf. von dort eine Erklärung für die von mir nicht gewollte Dialereinwahl zu bekommen. Die bekam ich zwar nicht, dafür aber eine Mitteilung, dass man die ?Forderung???? gegen mich aufheben würde. Und tatsächlich habe ich seither nichts mehr gehört.

Trotzdem informiere ich mich weiterhin über den Verlauf in Sachen Dialer. Scheint ja tatsächlich so zu sein, dass niemand bisher ein gerichtliches Mahnverfahren angehängt bekommen hat.

Was ist eigentlich aus Willi 26, ggAndy, Jay, Tija und all den
ich lebe immer noch, lese das Forum, habe seit Januar nichts mehr von acoreus gehört. Ich werde das aussitzen, d.h. alle Post von denen abheften und auf den Bescheid vom Gericht warten, der wahrscheinlich nie kommen wird. Ich lasse die auch noch weitere Mahnungen schreiben, sollen die sich doch die Mühe machen. Ich denke nach dem Urteil des BGH ist für Betrüger die Situation schlechter geworden, die werden es sich überlegen bevor Sie klagen. Und auf anderem Wege bekommen sie keinen Cent von mir, auch wenn die noch so drohen.
Also ruhig bleiben, die Zeit arbeitet für uns
Jay


anderen geworden die so lange als Mitstreiter hier vertreten waren? Ebenfalls nichts mehr von den diversen Firmen gehört? Und was ist aus Euren Strafanzeigen geworden, die ja einige erstattet hatten?

Viele Grüße

Marnie
Menü
[1.2.3] Willi26 antwortet auf Marnie
19.04.2004 22:34
Hallo Marnie,
ich lebe noch ...
trotz aller obskurer Forderungen von "Un"-telegence und acoreus. Dieses Forum hat vielen Usern geholfen, nicht nur um sich gegenseitig Mut zu machen, sondern um konkret gegen Betrüger vorzugehen. Jede Strafanzeige, jede öffentliche Meinungsäußerung, jeder Forumsbeitrag hat Druck auf die Internetbetrüger gemacht.
Ich habe seit Monaten nichts mehr von In-telegence/acoreus und mainpean gehört. Jüngste Gerichtsentscheidungen machen Mut, dass wir nicht nur nichts für unseriöse Verbindungen zahlen müssen, sondern dass die Dialer-Verbrecher auch belangt werden. Insofern sind alle durch andere "Anbieter" Geschädigten mit diesem Forum gut beraten. Es lohnt sich, sich zu wehren!
Schönen Gruß
Willi
Menü
[1.3] bienchen1181 antwortet auf Alf n
05.04.2004 17:49
Nee, Ich denk nicht dass ne seriöse firma da so kulant und sozial ist. Ich würd das auch nicht machen. Ist ja nur Ihr Recht, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten wenn die Forderungen nicht bezahlt werden. ganz sauber sind die halt nicht. Da würd ich mich auch zurückhalten.

Ich ignorier jetz alles, außer falls wirklich was vom gericht kommt. glaub ich aber nicht dran.
Menü
[2] BBAA antwortet auf bienchen1181
02.04.2004 13:56
Hallo,

haben letzten Monat auch so ein Schreiben bekommen. Haben nicht drauf reagiert. Die hoffen doch nur, dass einige davon ausgehen dass es nun vor`s Gericht geht und dann bezahlen.
also: einfach nicht drauf reagieren.
Gruß,
Bernita
Menü
[2.1] acoreus und... 0190095867
mario63 antwortet auf BBAA
12.05.2004 16:30
Hallo! Hat jemand doch in der letzten Zeit vor Gericht gestanden? ich meine gegen Acoreus& Co?
Oder sind das immer noch die leere Drohungen gewesen?

Danke fuer die Antwort im Voraus!
Mario.