Benutzer Willi26 schrieb:
Hallo Wibbel, dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und mail die Sache an missbrauch@mainpean.de oder die im Forum benannte Adresse des mainpean-Chefs Andreas Richter, cbf@mainpean.de. IN-telegence geht doch mittlerweile die letzte Rechtfertigung verloren ,wenn Herr Richter (,der wohl auch Geschäftsführer von worldlines ist) schon Betrügereien durch unseriöse Anbieter einräumt. Wenn jetzt acoreus collection services mit gerichtlichen Mahnverfahren und Sperrung des Zugangs zu Telefondienstleistungen droht, ist der Straftatbestand der Nötigung und der Erpressung erfüllt.
Gute Nacht
Willi
Hi Willi,
jetzt mal ehrlich: wenn Dir jemand die Bude ausgeräumt hätte, würdest Du gerade diese Person heranziehen um den Vorfall aufzuklären?
Acoreus , World Lines, Mainpean, das ist doch alles die selbe Soße. Wer solche Geschäftspraktiken pflegt, hält sich einige Zwischenwirte zur Verschleierung. Wie sonst ist es zu erkären, dass mein erstes Einschreiben mit der Bitte um einen Einzelverbindungsnachweis an acoreus (IN-telegence) mit einen Verweis an die FA. World-Lines beantwortet wurde, diese Fa.mich dann an Mainpean verwiesen hat und ich den Einzelverbindungs-
nachweis dann letztendlich doch von acoreus bekam. Meanpean als letztes Glied der Kette schrieb mir lediglich den allseits bekannten Formbrief:
(" ...Wir sind Ihrem Problem nachgegangen und haben fest-
gestellt, dass Sie sich an dem in Ihrer Rechnung aufgeführten Datum, im kostenpflichtigen Bereich folgender Seiten befunden haben:
www.1md.de
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für den Inhalt der o. g. Seite nicht verantwortlich sind, sondern lediglich das Zugangstool zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wird jedes Log-in registriert, so dass wir jederzeit in der Lage sind nachzuweisen, wann die o,g. Seite von ihnen besucht wurde.Ein automatisches Einschalten des Systems ist ebenso wie auch ein unkontrolliertes Weiterlaufen nach dem Abschalten technisch nicht möglich.Es ist ebenso nicht möglich, kostenpflichtige Inhalte im Netz anzuschauen, ohne dass Sie zuvor vergegenwärtigt haben, eine Software aktiviert zu haben, die die Verbindung zu einer kostenpflichtigen Rufnummer herstellt...")
Soviel zu Mainpean. Hast du es denn selbst schon mit der besagten Mainpeanseite versucht? Wäre echt nett, wenn Du Deine Erfahrungen ins Netz stellst, aber ich fürchte man wird Dich dort genauso zumüllen wie mich im oben zitierten Brief.
Liebe Grüße an Dich und an alle anderen 095647-Kämpfer/innen von Wibbel