Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190-095 467 mainpeandialer / kazaa


13.11.2003 23:28 - Gestartet von Wibbel

Hi @t all,
bin auch im club! Am 20.06.03 hatte ich um 23:51:46 h und um 23:52:49 zwei Einwahlen von denen ich nichts bemerkthabe.Wollte wie die anderen auch Kazaa downladen. Es folgte die ganze Odyssé:
Einschreiben in folgender Reihenfolge an:IN-telegence/acoreus, worldlines, Mainpean, um dann doch nach heftigem Papierkrieg von acoreus den Einzelverbindungsnachweis zu erhalten. 160,00 Euro für 2:47 Min. Internet, wofür blieb unklar. Habe stur meine Widersprüche geschrieben, den letzten heute. Inzwischen wollen sie 187,50 Euro von mir.Es ist gut,dass wir so viele sind. Keinen Euro diesen Betrügern! Haltet Euch mit einer Klage zurück, sollen die doch aus den Löchern kommen.Das mit der Presse finde ich gut.
Bleibt stark, Wibbel ausm Pott
Menü
[1] Willi26 antwortet auf Wibbel
14.11.2003 00:19
Hallo Wibbel,
dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und mail die Sache an missbrauch@mainpean.de oder die im Forum benannte Adresse des mainpean-Chefs Andreas Richter, cbf@mainpean.de.
IN-telegence geht doch mittlerweile die letzte Rechtfertigung verloren ,wenn Herr Richter (,der wohl auch Geschäftsführer von worldlines ist) schon Betrügereien durch unseriöse Anbieter einräumt. Wenn jetzt acoreus collection services mit gerichtlichen Mahnverfahren und Sperrung des Zugangs zu Telefondienstleistungen droht, ist der Straftatbestand der Nötigung und der Erpressung erfüllt.
Gute Nacht
Willi
Menü
[1.1] Wibbel antwortet auf Willi26
14.11.2003 22:29
Benutzer Willi26 schrieb:
Hallo Wibbel, dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und mail die Sache an missbrauch@mainpean.de oder die im Forum benannte Adresse des mainpean-Chefs Andreas Richter, cbf@mainpean.de. IN-telegence geht doch mittlerweile die letzte Rechtfertigung verloren ,wenn Herr Richter (,der wohl auch Geschäftsführer von worldlines ist) schon Betrügereien durch unseriöse Anbieter einräumt. Wenn jetzt acoreus collection services mit gerichtlichen Mahnverfahren und Sperrung des Zugangs zu Telefondienstleistungen droht, ist der Straftatbestand der Nötigung und der Erpressung erfüllt.
Gute Nacht

Willi


Hi Willi,
jetzt mal ehrlich: wenn Dir jemand die Bude ausgeräumt hätte, würdest Du gerade diese Person heranziehen um den Vorfall aufzuklären?
Acoreus , World Lines, Mainpean, das ist doch alles die selbe Soße. Wer solche Geschäftspraktiken pflegt, hält sich einige Zwischenwirte zur Verschleierung. Wie sonst ist es zu erkären, dass mein erstes Einschreiben mit der Bitte um einen Einzelverbindungsnachweis an acoreus (IN-telegence) mit einen Verweis an die FA. World-Lines beantwortet wurde, diese Fa.mich dann an Mainpean verwiesen hat und ich den Einzelverbindungs-
nachweis dann letztendlich doch von acoreus bekam. Meanpean als letztes Glied der Kette schrieb mir lediglich den allseits bekannten Formbrief:
(" ...Wir sind Ihrem Problem nachgegangen und haben fest-
gestellt, dass Sie sich an dem in Ihrer Rechnung aufgeführten Datum, im kostenpflichtigen Bereich folgender Seiten befunden haben:

www.1md.de

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für den Inhalt der o. g. Seite nicht verantwortlich sind, sondern lediglich das Zugangstool zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wird jedes Log-in registriert, so dass wir jederzeit in der Lage sind nachzuweisen, wann die o,g. Seite von ihnen besucht wurde.Ein automatisches Einschalten des Systems ist ebenso wie auch ein unkontrolliertes Weiterlaufen nach dem Abschalten technisch nicht möglich.Es ist ebenso nicht möglich, kostenpflichtige Inhalte im Netz anzuschauen, ohne dass Sie zuvor vergegenwärtigt haben, eine Software aktiviert zu haben, die die Verbindung zu einer kostenpflichtigen Rufnummer herstellt...")
Soviel zu Mainpean. Hast du es denn selbst schon mit der besagten Mainpeanseite versucht? Wäre echt nett, wenn Du Deine Erfahrungen ins Netz stellst, aber ich fürchte man wird Dich dort genauso zumüllen wie mich im oben zitierten Brief.
Liebe Grüße an Dich und an alle anderen 095647-Kämpfer/innen von Wibbel

Menü
[1.1.1] Manu K. antwortet auf Wibbel
17.11.2003 21:56
Auch ich grüße alle Betroffenen,

wenn Acoreus, World Lines, Mainpean alles irgendwo dasselbe ist, dann hängt vielleicht auch die MCN Tele.com AG mit drin. Ich habe hier angeblich die 0190/846383 angewählt (Nettobetrag 38,59 EUR für eine Dauer von ca. 24 Min.). Komisch nur, dass ich nichts davon gemerkt habe. Das sonderbare hieran ist aber, dass diese Nummer auch noch unter "Verbindungen Deutsche Telekom" in der Rechnung aufgetaucht ist. Kennt jemand diesen Dialer bzw. hat schon einmal jemand etwas davon gehört ? Soll ich nun zahlen, da laut Schreiben vom Rechtsanwalt die Dt. Telekom die Mandantin ist. Für jegliche Rückmeldung im voraus vielen Dank !

Freundliche Grüße
Manu
Menü
[1.1.1.1] Wibbel antwortet auf Manu K.
17.11.2003 23:32
Benutzer Manu K. schrieb:
Auch ich grüße alle Betroffenen,

wenn Acoreus, World Lines, Mainpean alles irgendwo dasselbe ist, dann hängt vielleicht auch die MCN Tele.com AG mit drin. Ich habe hier angeblich die 0190/846383 angewählt (Nettobetrag 38,59 EUR für eine Dauer von ca. 24 Min.). Komisch nur, dass ich nichts davon gemerkt habe. Das sonderbare hieran ist aber, dass diese Nummer auch noch unter "Verbindungen Deutsche Telekom" in der Rechnung aufgetaucht ist. Kennt jemand diesen Dialer bzw. hat schon einmal jemand etwas davon gehört ? Soll ich nun zahlen, da laut Schreiben vom Rechtsanwalt die Dt. Telekom die Mandantin ist. Für jegliche Rückmeldung im voraus vielen Dank !

hi manu,
sorry für die kleinschreibung, meine katze sitzt auf dem anderen arm.blödes vieh...
mcn tele. com ag hat nichts mit der dt. telekom zu tun. guck dir mal im forum talkline den beitrag 8898 und den beitrag 9052 an. dort kommen opfer von mcn zu wort. der anwalt fährt nen ganz miesen trick, wenn er behauptet er schreibt im auftrag der telekom. guck noch mal genau auf punkt und c oder k bei der schreibweise. wenn da wirklich Telekom steht würde ich die richtige telekom auf diesen labelbetrug hinweisen. das gibt richtig was auf die mütze! zahle auf keinen fall lege widerspruch gegen die mahnung ein. formbrief gibts bei dialerschutz.de
halt die ohren steif, die sollen dir erst mal darlegen welche leistung sie erbracht haben wollen.
liebe grüße von wibbel aus gastopf-rauchgelb
Menü
[1.1.1.1.1] Manu K. antwortet auf Wibbel
18.11.2003 23:07
Danke für Dein Feedback,

das was mich an der Sache etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass die ominösen 44,76 EUR der Firma MCN Tele.com AG in der Rechnung nicht als "Betrag anderer Anbieter" auftauchen, sondern als "Verbindungen Deutsche Telekom", sodass der Rechtsanwalt von der Dt. Telekom AG beauftragt wurde. Gibt es hierzu ähnliche Fälle ?

Vielen Dank im voraus
Manu
Menü
[1.1.2] Willi26 antwortet auf Wibbel
18.11.2003 20:35
Benutzer Wibbel schrieb:
Benutzer Willi26 schrieb:
Hallo Wibbel, dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und mail die Sache an missbrauch@mainpean.de oder die im Forum benannte Adresse des mainpean-Chefs Andreas Richter, cbf@mainpean.de. IN-telegence geht doch mittlerweile die letzte Rechtfertigung verloren ,wenn Herr Richter (,der wohl auch Geschäftsführer von worldlines ist) schon Betrügereien durch unseriöse Anbieter einräumt. Wenn jetzt acoreus collection services mit gerichtlichen Mahnverfahren und Sperrung des Zugangs zu Telefondienstleistungen droht, ist der Straftatbestand der Nötigung und der Erpressung erfüllt.
Gute Nacht

Willi


Hi Willi,
jetzt mal ehrlich: wenn Dir jemand die Bude ausgeräumt hätte, würdest Du gerade diese Person heranziehen um den Vorfall aufzuklären?
Acoreus , World Lines, Mainpean, das ist doch alles die selbe Soße. Wer solche Geschäftspraktiken pflegt, hält sich einige Zwischenwirte zur Verschleierung. Wie sonst ist es zu erkären, dass mein erstes Einschreiben mit der Bitte um einen Einzelverbindungsnachweis an acoreus (IN-telegence) mit einen Verweis an die FA. World-Lines beantwortet wurde, diese Fa.mich dann an Mainpean verwiesen hat und ich den Einzelverbindungs- nachweis dann letztendlich doch von acoreus bekam. Meanpean als letztes Glied der Kette schrieb mir lediglich den allseits bekannten Formbrief: (" ...Wir sind Ihrem Problem nachgegangen und haben fest- gestellt, dass Sie sich an dem in Ihrer Rechnung aufgeführten Datum, im kostenpflichtigen Bereich folgender Seiten befunden haben:

www.1md.de

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für den Inhalt der o. g. Seite nicht verantwortlich sind, sondern lediglich das Zugangstool zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wird jedes Log-in registriert, so dass wir jederzeit in der Lage sind nachzuweisen, wann die o,g. Seite von ihnen besucht wurde.Ein automatisches Einschalten des Systems ist ebenso wie auch ein unkontrolliertes Weiterlaufen nach dem Abschalten technisch nicht möglich.Es ist ebenso nicht möglich, kostenpflichtige Inhalte im Netz anzuschauen, ohne dass Sie zuvor vergegenwärtigt haben, eine Software aktiviert zu haben, die die Verbindung zu einer kostenpflichtigen Rufnummer herstellt...")
Soviel zu Mainpean. Hast du es denn selbst schon mit der besagten Mainpeanseite versucht? Wäre echt nett, wenn Du Deine Erfahrungen ins Netz stellst, aber ich fürchte man wird Dich dort genauso zumüllen wie mich im oben zitierten Brief. Liebe Grüße an Dich und an alle anderen 095647-Kämpfer/innen von Wibbel

Hallo Wibbel,
wollte nur kurz mitteilen, dass weder auf mein mail an missbrauch@mainpean.de noch mein mail an cbf@mainpean.de geantwortet wurde.
Allerdings gebe ich Dir recht, dass Dein Antwortschreiben aus dem Märchenbuch der Gebrüder IN-telegenceworld­goodlinesmainpean stammen dürfte.
Schönen Gruß
Willi

Menü
[1.1.2.1] rosenberg63 antwortet auf Willi26
19.11.2003 20:10
Hallo,

haben das gleiche Schreiben von Mainpean erhalten jedoch mit dem Hinweis das wir auf der Freegames Seite uns befunden hätten. Was hast du auf das Schreiben von Mainpean geantwortet??? Hast du schon eine Rückinfo wie gerichtlichen Mahnbescheid oder so etwas erhalten???

tschüß ramona
Menü
[1.1.2.1.1] westok antwortet auf rosenberg63
20.11.2003 20:00
Hallo , an alle Mainpean- geschädigten,
Wenn Ihr genauer über Mainpean euch informieren wollt, den geht in das Forum von www.computerbetrug.de

hier ein Auszug von dem GF Herrn Richter der Fa Mainpean GmbH

Mainpean GmbH
Member



Beigetreten: 06 Nov 2003
Artikel: 54

Erstellt: Mo, 10.11.2003, 13:25 Betreff: Exklusive Mailadresse für Forumnutzer

----------------­----------­----------­----------­----------­------------------------

Alle hier mitlesenden Nutzer (Geschädigte) können nun die Mailadresse cbf@mainpean.de nutzen (cbf für ComputerBetrugsForum). Ich habe sie exklusiv für dieses Forum einrichten lassen und bekomme diese sofort auf meinen Tisch.


cbf@mainpean.de


MfG A.Richter

Nach oben

Menü
[1.1.2.1.1.1] Willi26 antwortet auf westok
20.11.2003 22:30
Benutzer westok schrieb:
Hallo , an alle Mainpean- geschädigten, Wenn Ihr genauer über Mainpean euch informieren wollt, den geht in das Forum von www.computerbetrug.de

hier ein Auszug von dem GF Herrn Richter der Fa Mainpean GmbH

Mainpean GmbH
Member



Beigetreten: 06 Nov 2003
Artikel: 54

Erstellt: Mo, 10.11.2003, 13:25 Betreff: Exklusive
Mailadresse für Forumnutzer

------------------­----------­----------­-------------------------
-----------------

Alle hier mitlesenden Nutzer (Geschädigte) können nun die Mailadresse cbf@mainpean.de nutzen (cbf für ComputerBetrugsForum). Ich habe sie exklusiv für dieses Forum einrichten lassen und bekomme diese sofort auf meinen Tisch.


cbf@mainpean.de


MfG A.Richter

Nach oben


Hallo westok,
warte seit vergangenem Freitag auf Antwort von Herrn Richter!
Vielleicht ist mein Fall auch zu kompliziert :-)
Schönen Gruß
Willi

Menü
[2] Wibbel antwortet auf Wibbel
14.11.2003 20:59
Achtung, Zahlendreher! Den Dialer gab es natürlich unter o95 647.
I'm sorry, Wibbel