Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190059783


30.10.2003 18:34 - Gestartet von Krämmel
Hallo zusammen,

ich habe am 24.10.03 eine erste Zahlungserinnerung von IN-Telegence erhalten. Die Nummer 0190059783, die ich angeblich am 29.07.03 am Nachmittag angewählt haben soll, habe ich über einen angeforderten Einzelverbindungsnachweis erfahren. Für eine angelich 3:32 min bestehende Verbindung will dieser Verein 60,3017 € haben (bis zum 31.10.).
Meines Erachtens ist es absolut unmöglich, dass ich an diesem Tag und zu dieser Zeit diese Nummer angewählt habe (weder per Telefon, noch per Internet), da an diesem tag meine Eltern zu Besuch waren, und wir zu dieser Zeit gar nicht online waren.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Gruß, Krämmel
Menü
[1] eddie-schanz antwortet auf Krämmel
31.10.2003 13:49
Grüß Dich,

erstmal nicht zahlen.
Bei mir dreht es sich nur um 25 Euro, nach erster Mahnung jetzt 29 Euro.
In diesem Forum bin ich auf einen Beitrag von msduesel gestoßen, der mir dazu geraten hat Strafanzeige zu erstatten.
Habe ich heute gemacht.

Du wirst in diesem Forum immer wieder lesen, dass In-telegence c/o acoreus AG zwar mit dem Mahbescheid droht, es aber nicht wahrmacht. Scheint vor Gericht also nicht so gut auzusehen.

WorldLine GmbH Heppenheim hat sich §263a und §303a schuldig gemacht.

Wenn Du weitere Angaben brauchst, mail nochmal..

p.s. Anzeige machen ist garnicht so schlimm ;)

Grüße aus Darmstadt, Eddie
Menü
[1.1] Krämmel antwortet auf eddie-schanz
31.10.2003 18:26
Hallo Eddie,

danke für den Tipp. Aber noch eine FRage: Du schreibst "WorldLine GmbH Heppenheim hat sich §263a und §303a schuldig gemacht." Welches Gesetz(buch) meinst du?

GRuß aus Salzgitter,

Krämmel
Benutzer eddie-schanz schrieb:
Grüß Dich,

erstmal nicht zahlen.
Bei mir dreht es sich nur um 25 Euro, nach erster Mahnung jetzt 29 Euro.
In diesem Forum bin ich auf einen Beitrag von msduesel gestoßen, der mir dazu geraten hat Strafanzeige zu erstatten.
Habe ich heute gemacht.

Du wirst in diesem Forum immer wieder lesen, dass In-telegence c/o acoreus AG zwar mit dem Mahbescheid droht, es aber nicht wahrmacht. Scheint vor Gericht also nicht so gut auzusehen.

WorldLine GmbH Heppenheim hat sich §263a und §303a schuldig gemacht.

Wenn Du weitere Angaben brauchst, mail nochmal..

p.s. Anzeige machen ist garnicht so schlimm ;)

Grüße aus Darmstadt, Eddie