Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190069560 internet clearing b.v.


27.01.2004 11:04 - Gestartet von gast1
hallo zusammen,

weiß jemand von euch, was sich hinter der nummer 0190069560 verbirgt?
ähnliche nummern hab ich im forum schon entdeckt, aber nicht genau die obige.

die angebliche einwahl erfolgte im september 2003. ich habe keine ahnung, welche seite ich besucht haben soll. auf anfrage erhielt ich nur eine kopie des einzelverbindungsnachweises. den hatte ich allerdings schon von der telekom.
ich habe niemals wissentlich oder willentlich eine kostenpflichtige seite aufgerufen. trotz mehrfachen widerspruchs habe ich nun bereits eine 2. mahnung von acoreus erhalten. da ich keinen rechtsschutz habe, war ich noch nicht beim anwalt. außerdem hab ich das problem, dass ich keinerlei beweise sichern konnte, da zwischen der fraglichen einwahl und dem erhalt der telefonrechnung mein rechner von windows me auf windows xp umgerüstet wurde. hat man ohne beweise überhaupt eine chance, einen prozess zu gewinnen?

würd mich freuen, wenn jemand daten zu obiger einwahl gespeichert hat und sie mir zur verfügung stellen könnte.

gruß, gast1
Menü
[1] MiKePaDo antwortet auf gast1
27.01.2004 13:07
Hallo gast1,

leider kann ich dir mit der nummer nicht weiterhelfen, aber bei mir ist es mittlerweile so, daß ich ein gerichtliches mahnverfahren von acoreus zugesandt bekam. worauf die betonung bei acoreus liegt, spricht von dem zuständigen gericht ist nichts dabei gewesen. mein tipp laß die nur schreiben, denn zu einem verfahren kommt es mit sicherheit nicht!!!
ich hab nämlich nochmal sämtliche schreiben von denen durchgeschaut und dabei festgestellt, daß diese firma drei verschiedene gerichtsstände hat !? und wenn diese dialer die sich bei jedem von uns eingewählt haben an die öffentlichkeit gehen, was unwahrscheinlich ist, dann hat dieser spuk ganz schnell ein ende.

also alles aufheben was du von denen bekommst aber nicht darauf reagieren :)

Liebe Grüße

Kerstin
Menü
[1.1] gawi antwortet auf MiKePaDo
28.01.2004 08:18
Hallo,
ich würde zumindest auf jedes Schreiben mit einem Einspruch reagieren und immer wieder nachfragn, wofür du bezahlen sollst. Sonst kannst du später nicht nachweisen, dass du bereit gewesen wärest zu bezahlen, wenn du den Nachweis hast, dass du tatsächlich bewußt diese Seiten benutzt hast. Aber der nachweis muß vom Betreiber kommen.
Menü
[1.1.1] MiKePaDo antwortet auf gawi
28.01.2004 14:07
Hi, ich weiß nicht ob ich es vergessen habe zu erwähnen, aber bei den ersten schreiben, die eingegangen sind, habe ich schriftlich und telefonisch versucht in erfahrung zu bringen wo ich den gewesen sein soll. der standardsatz den ich zu hören bzw. zu lesen bekam war "wir können ihnen nicht sagen wo sie waren, aber sie müssen uns erstmal beweisen, das sie da nicht waren!" tja mittlerweile ist es mir zu dumm weiter nachzufragen, denn auf dumme antworten habe ich keine lust. auch auf den zugesandten evn habe ich reagiert, da war die antwort " probieren sie die nummer aus, dann wissen sie es" sehr witzig :(
Menü
[1.1.1.1] TSCoreNinja antwortet auf MiKePaDo
28.01.2004 17:03
Hallo,

zu Internet Clearing folgender Hinweis zum Auffinden der Webseite (wenn die Festplatte nachher nicht neu bespielt wurde):

-Windows->Start->Ausfuehren anklicken
-"regedit" eingeben (oder sonstiges Tool zum Durchsuchen der Registry)
-nach Key TSCash suchen (befindet sich unter)
HKEY_LOCAL_MACH­INE\SOFTWA­RE\TSCash\­v4\Contacts\%NR%

Darin stehen Rufnummer und Webseite. 0190069560 ergibt uebrigens im Forum von Computerbetrug http://forum.computerbetrug.de/ einige Hits.

Dialer ist eine Datei namens tscore.exe und wird ueber JavaScript angesprochen => einschlaegig bekannt, und seit dem 15. August sicherlich illegal. Siehe Hinweise im Forum von Computerbetrug zur Funktionsweise z.B. Beitrag unter
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=7957

Forum kann auch fuer diejenigen, die widersprechen, interessante Argumentationshilfe/Vorlage liefern.

Gruesse
Menü
[1.1.1.1.1] TSCoreNinja antwortet auf TSCoreNinja
28.01.2004 17:24
Ach ja, zum Dialer noch folgende Infos von
http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/lgkoeln030703.html
die sich genau auf diesen Dialer beziehen. Deshalb seit alle standhaft, widersprechen, falls Beweise vorhanden Anzeige erstatten etc. Nach der einmaligen Installation (erfordert die Zustimmung!) der Software Webinstall ist der Dialer in der Lage, ohne weitere Bestaetigung die Verbindung zu trennen. Ob ueberhaupt und wie die Einwahlaufforderung aussieht, ist in den Haenden des Websitebetreibers. Vielleicht etwas veraltet, aber informativ ist auch:
http://www.tscash.com/funktionsweise.html


Zitat:
Zu den Kunden der Antragsgegnerin zählt die Fa. l. B.V. mit Sitz in den Niederlanden. Diese bediente sich spätestens seit Januar 2003 einer Dialer-Software, die -vom Kunden unbemerkt - eine Premiumverbindung zu einer seitens der Antragsgegnerin überlassenen Rufnummer herstellte, sobald der Kunde auf Internetseiten der Fa. l. B.V. auf bestimmte Bilder klickte. Auf der Internetseite wurde weder darauf hingewiesen, dass durch das Anklicken die bestehende Internetverbindung gekappt und durch eine 0190-Verbindung ersetzt wurde, noch darauf, dass hiermit erhebliche Mehrkosten verbunden waren. Ein solches Verhalten verstößt u.a. gegen den Verhaltenskodex der Freiwilligen Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST) e.V. und berechtigt die Antragsgegnerin gemäß § 11 Abs. 3 ihrer AGB zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Schängel antwortet auf TSCoreNinja
28.01.2004 19:59
Hallo zusammen,

bin u.a. auch von besagter Nummer betroffen. Bei mir hat sich der Rechner angeblich den Dialer beim Besuch der Seite "www.erotic-dome.com" runtergeladen (lt. Registry). Es handelt sich lt. Registry auch bei mir um TSCash.

Ich habe einen Ordner namens "CODER" unter C:/Windows gefunden mit dem Einwahlprogramm "_241-hobby-1-0-.exe" sowie eine coder.ini Datei. Laut Reg.TP ist dieser Dialer (coder.ini) nicht registriert. Meine Einwahl fand nach dem 15.08 statt, deshalb zahle ich auch nicht.

Ich vermute, daß ich mir den Dialer bei einem Pop-Up Fenster eingefangen habe, daß ich weggeklickt habe.

Gruß
Schängel