Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

acoreus- in-telegence 0190095647


08.11.2003 22:32 - Gestartet von Zacken
Hallo ihr lieben geschädigten, ich bin auch in dem Genuß gekommen mich mit dieser dubiosen Firma auseinander setzen zu müssen. Heute habe seit Juli die erste Mahnung von denen bekommen. Wie die selbst angeben haben die die Rechnung an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet was aber auch zu In-telegence gehört.
Ich sehe abzulut nicht ein die Rechnung zu zahlen und lasse es auf jeden Fall auf einen Prozeß ankommen. Zwar kann ich nicht mehr nachvollziehen wo ich seinerzeit mir den Dialer eingefangen habe, aber eins ist sicher bestätigt habe ich mit sicherheit keinen.

Es wäre vieleicht wirklich angebracht eine Sammelklage anzustreben. Was haltet ihr davon?
Menü
[1] mazimann antwortet auf Zacken
08.11.2003 22:37
Benutzer Zacken schrieb:
Hallo ihr lieben geschädigten, ich bin auch in dem Genuß gekommen mich mit dieser dubiosen Firma auseinander setzen zu müssen. Heute habe seit Juli die erste Mahnung von denen bekommen. Wie die selbst angeben haben die die Rechnung an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet was aber auch zu In-telegence gehört. Ich sehe abzulut nicht ein die Rechnung zu zahlen und lasse es auf jeden Fall auf einen Prozeß ankommen. Zwar kann ich nicht mehr nachvollziehen wo ich seinerzeit mir den Dialer eingefangen habe, aber eins ist sicher bestätigt habe ich mit sicherheit keinen.

Es wäre vieleicht wirklich angebracht eine Sammelklage anzustreben. Was haltet ihr davon?

Ich habe mir auch im Juli einen eingefangen, glaube auf einer Seite von Emule oder Kazza, habe ihn aber auch nicht mehr.
Zeitgleich hatte ich DSL Verbindung und wähle mich dann bestimmt nicht paralell willentlich über ISDN ein.
Sammelklagen gibt es in Deutschland glaube ich nicht..
Ich warte ab was passiert..

Gruß

mazimann
Menü
[1.1] Willi26 antwortet auf mazimann
08.11.2003 22:48
Benutzer mazimann schrieb:
Benutzer Zacken schrieb:
Hallo ihr lieben geschädigten, ich bin auch in dem Genuß gekommen mich mit dieser dubiosen Firma auseinander setzen zu müssen. Heute habe seit Juli die erste Mahnung von denen bekommen. Wie die selbst angeben haben die die Rechnung an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet was aber auch zu In-telegence gehört. Ich sehe abzulut nicht ein die Rechnung zu zahlen und lasse es auf jeden Fall auf einen Prozeß ankommen. Zwar kann ich nicht mehr nachvollziehen wo ich seinerzeit mir den Dialer eingefangen habe, aber eins ist sicher bestätigt habe ich mit sicherheit keinen.

Es wäre vieleicht wirklich angebracht eine Sammelklage anzustreben. Was haltet ihr davon?

Ich habe mir auch im Juli einen eingefangen, glaube auf einer Seite von Emule oder Kazza, habe ihn aber auch nicht mehr. Zeitgleich hatte ich DSL Verbindung und wähle mich dann bestimmt nicht paralell willentlich über ISDN ein. Sammelklagen gibt es in Deutschland glaube ich nicht..
Ich warte ab was passiert..

Gruß

mazimann

Hallöchen,
Strafanzeige hast Du hoffentlich gestellt. Da die Sammelklage in Deutschland nicht geht, ist es wichtig den Betrug zur Anzeige zu bringen. Da überall in Deutschland Hunderte, eher Tausende den Dialerbetrügern zum Opfer gefallen sind, müssten die einzelnen Staatsanwaltschaften, die unsere Fälle möglicherweise für zu geringfügig und technisch nicht nachweisbar erachten, durch die Fülle der Anzeigen aufmerksam werden. Schließlich würden dann bei einer Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft alle Fälle gesammelt und besser verfolgt werden können.
Schönen Gruß
Willi

Menü
[2] atze46 antwortet auf Zacken
09.11.2003 21:25
Hallo,

bin auch ein Geschädigter 0190 0 95647 - 16.07.2003!
Auf jeden Fall nicht zahlen,ich warte "sehnsüchtig" auf den gerichtlichen Mahnbescheid.......
Habe auch schon die üblichen Schreiben dieser Dubiosen hinter mir.
Bei dieser Nummer gab es eine Besonderheit,jedenfalls bei mir,der Dialer hat in meinem Fall die Einwahlzeit geändert!!!
Habe Beweis,das ich eine Minute vor der Einwahl einen Bench gestartet habe -PC-Mark2002-!!
Dieser dauert aber mindestens fünf Minuten.....

Noch Fragen zu $303 StGB (Datenänderung fremder PC-Systeme) ??

Habe meine Festplatte immer noch nicht von der Kripo zurück,aber schon einige verwertbare "Hinweise" per Telefon!

Gruß Atze

P.S.Wir werden "Ihnen" auf jeden Fall auf die Finger klopfen!!!


Menü
[2.1] sauerlaender antwortet auf atze46
09.11.2003 23:15
Benutzer atze46 schrieb:
...
Habe Beweis,das ich eine Minute vor der Einwahl einen Bench gestartet habe -PC-Mark2002-!!
Dieser dauert aber mindestens fünf Minuten.....


Du meinst, Du hast die Zeiten, die dein PC gemeldet hat (Datum von Dateien etc.) mit der behaupteten Zeit der Verbindung verglichen (?). Also ich hab auch diverse Dateien zum fraglichen Zeitpunkt untersucht und eine Diskrepanz festgestellt. Ich habe aber bei der Gelegenheit festgestellt, dass die Uhr meines PC um 6 Minuten vorging ! Nachdem ich das berücksichtig hatte, wusste ich auch welche Datein mit der Einwahl in Zusammenhang standen...

Gruß
Sauerlaender

Menü
[2.1.1] Willi26 antwortet auf sauerlaender
09.11.2003 23:55
Hallo Sauerländer,
da hast Du wohl recht. Hoffe nur, dass die Uhr der Betrüger bald abläuft.
Bei der Rekonstruktion meiner unerwünschten IN-Tel.-Verbindungen bin ich auf folgende Merkwürdigkeit gestossen:
Nach Internet-Einwahl über T-Online kommt irgendwann eine Verbindung mit IN-Tel. zustande, diese unterbricht nach 18Sekunden, um nach weiteren 2Minuten wie von Geisterhand wieder hergestellt zu werden. Und der ganze Spaß kostet 160Euro!
Hast Du eine Erklärung für die zeitliche Abfolge?
Schönen Gruß
Willi
Menü
[2.1.1.1] atze46 antwortet auf Willi26
10.11.2003 07:45
Hallo und guten Morgen!

Ich kann versichern,das meine PC-Uhr sehr genau geht,habe ständig einen Datenabgleich am laufen!!
Eine Wiederanwahl konnte nicht stattfinden,da ich ab dem Termin keine TK(USB) mehr angeschlossen habe,außer in Momenten zum Faxen.
Der Versuch der Wiederanwahl wird vom Dialer lapidar mit

"-es konnte keine Verbindung hergestellt werden,versuchen Sie es noch einmal.Drücken Sie auf OK- "

beantwortet.
Alles wurde per Screenshots dokumentiert (Hardcopy 14)usw.....
Bin leider sehr oft unterwegs und habe deshalb wenig Zeit Euch auf dem Laufenden zu halten.

Eine angenehme Dialerfreie Woche
Atze
Menü
[3] santiago antwortet auf Zacken
13.11.2003 17:46
Hallo mein Lieber auch ich gehöre zu den betrogenen
Menü
[4] santiago antwortet auf Zacken
13.11.2003 17:53
Hallo mein Lieber auch ich gehöre zu den betrogenen habe auch schon mit acoreus telefoniert, die haben mir den einzelverbindungsnachweis zugeschickt weis aber nicht was ich noch machen soll werde erst mal einspruch erheben und das mit der Sammelklage ist ne gute idee, darüber sollten wir mal texten schick mir mal bitte ne mail santiago_nexus@hotmail.com die klage müsste ja funktionieren es ist ja so gesehen bekannt dass das ein dialer ist. ich war zwar angeblich nur 12 sek. drin aber 70 euro sind trotzdem fällig und bestätigt hab ich auch nix. Mail back santiago
Menü
[5] Wibbel antwortet auf Zacken
13.11.2003 23:47
Den Dialer hast Du Dir bei Kazaa eingefangen, wie die anderen auch, die diese Nummer "gewählt" haben. Da hilft nur: keine Nerven zeigen und auf alle Schreiben einen Widerspruch.
Gruß aus Ruhrpott, Wibbel