Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

acoreus


31.08.2003 11:13 - Gestartet von carpado
Hallo ihr da draußen,
ich denke,eine Information über meinen neuesten Stand in der Sache IN-telegence, worldlines, goodlines .... ist sicher von Interesse.
In Kurzform:
16.5.03 In-telegence will 179,50€ über die Telekom von mir.Reaktion: Geld zurückgehalten, Nummern sperren lassen.Krampfhafte Suche: was hat diesen Betrag verursacht? Telefongespäche ohne Ende, mit IN-telegence usw. Das Ergebnis kennt ihr ja alle -es kommt nichts dabei raus, außer Frust und Zorn.
21.06.03 Zahlungserinnerung
25.07.03 Mahnung (inkl. 25€ Mahnungsgebühr)
Meine Reaktion: drei Einschreiben mit Rückschein an In-telegence,acoreus und worldlines.(Vorlage gibt´s ja bei dialerschutz.de)
28.08.03 Erneute Zahlungsaufforderung von acoreus, inzwischen liegt mein Konto bei 212,35€.
Morgen 02.09.03 erneuter Widerspruch bei acoreus !!
Ich werd nicht locker lassen und keinen Cent rausrücken.
Gruß carpado
Menü
[1] Acoreus - Inkassokosten
comedian antwortet auf carpado
31.08.2003 11:23
Hier noch ein paar Infos zum Thema Inkassokosten:

http://home.t-online.de/home/ra.schiller/thema9f.htm
http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/themen/inkassokonzerne/inkassokonzerne.pdf
http://www.buerodorf.de/daten/zweite_ernte.doc

Gruß
Comedian
Menü
[2] tatanka70 antwortet auf carpado
31.08.2003 19:53
Benutzer carpado schrieb:
Hallo ihr da draußen, ich denke,eine Information über meinen neuesten Stand in der Sache IN-telegence, worldlines, goodlines .... ist sicher von
Interesse.
In Kurzform:
16.5.03 In-telegence will 179,50€ über die Telekom von mir.Reaktion: Geld zurückgehalten, Nummern sperren lassen.Krampfhafte Suche: was hat diesen Betrag verursacht? Telefongespäche ohne Ende, mit IN-telegence usw. Das Ergebnis kennt ihr ja alle -es kommt nichts dabei raus, außer Frust und Zorn.
21.06.03 Zahlungserinnerung
25.07.03 Mahnung (inkl. 25€ Mahnungsgebühr)
Meine Reaktion: drei Einschreiben mit Rückschein an In-telegence,acoreus und worldlines.(Vorlage gibt´s ja bei dialerschutz.de)
28.08.03 Erneute Zahlungsaufforderung von acoreus, inzwischen liegt mein Konto bei 212,35€.
Morgen 02.09.03 erneuter Widerspruch bei acoreus !! Ich werd nicht locker lassen und keinen Cent rausrücken.
Gruß carpado


Erstattungspflicht von Inkassokosten ?
Nach bisher überwiegender Ansicht konnten die Kosten eines Inkassobüros nach § 254 BGB allenfalls bis zur Höhe der Rechtsanwaltskosten zuzüglich Kostenpauschale und Umsatzsteuer geltend gemacht werden (vgl. OLG Köln OLGZ, 72, 411; OLG Hamm JurBüro 1984, 1534; OLG Bamberg JurBüro 1988, 71). Dabei wurde überwiegend davon ausgegangen, daß die Obergrenze bei einer 7,5/10 Gebühr gemäß § 118 I Nr. 1 BRAGO liegt.

Laut Brago §11 liegt die volle Gebühr bei einem Gegenstandswert bis 300 Euro bei 25 Euro. Das wärem dann soch 10/10.
7,5/10 sollten doch nur 18,75 Euro sein.



Menü
[3] jay1 antwortet auf carpado
02.09.2003 14:52
Benutzer carpado schrieb:
Hallo ihr da draußen, ich denke,eine Information über meinen neuesten Stand in der Sache IN-telegence, worldlines, goodlines .... ist sicher von
Interesse.
In Kurzform:
16.5.03 In-telegence will 179,50? über die Telekom von mir.Reaktion: Geld zurückgehalten, Nummern sperren lassen.Krampfhafte Suche: was hat diesen Betrag verursacht? Telefongespäche ohne Ende, mit IN-telegence usw. Das Ergebnis kennt ihr ja alle -es kommt nichts dabei raus, außer Frust und Zorn.
21.06.03 Zahlungserinnerung
25.07.03 Mahnung (inkl. 25? Mahnungsgebühr)
Meine Reaktion: drei Einschreiben mit Rückschein an In-telegence,acoreus und worldlines.(Vorlage gibt´s ja bei dialerschutz.de)
28.08.03 Erneute Zahlungsaufforderung von acoreus, inzwischen liegt mein Konto bei 212,35?.
Morgen 02.09.03 erneuter Widerspruch bei acoreus !!
ist das nötig, reicht da nicht der erste Widerspruch?

Ich werd nicht locker lassen und keinen Cent rausrücken.
Gruß carpado
Menü
[4] RE: WorldLine GmbH Heppenheim
mduesel antwortet auf carpado
12.10.2003 21:40
Hallo,

den geforderten Betrag der IN-telegence GmbH & Co. KG c/o Acoreus AG nicht bezahlen.

Erstatte gegen die Firma Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle nach § 263a & § 303a und teile dieser Dienststelle mit, sie möchten bitte ihre Kollegen:

Polizei Aussenstelle Ahrendsburg
Sachbearbeiter Herr Schmidt oder Herr Schild
An der Reitbahn 5
22926 Ahrensburg / Norddeutschland
Bundesweit federführende Kriminaldienstelle

verständigen.

Ich bin schon über einem Jahr hinter den Dialern dieser Firma und ihrer Tochterfirmen her.

Gut wäre es, wenn Du den Dialer als Beweismittel sichern könntest. Wenn nicht, dann kannst Du mir vielleicht die Seite nennen wo Du den Dialer erwischt hast. Weißt Du das auch nicht, dann kannst Du mir eventuell die Einwahlnummer des Dialers geben. Ich sichere diesen für Dich und sende ihn Dir zu.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Düsel
www.mdcs.net

PS. Auf meiner Homepage gibt es unter Download einen guten 0190-Warner gratis.