Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BT München


16.02.2004 16:27 - Gestartet von macali
Hallo,

Ich soll an die Fa. BT in München 35,99 Euro zahlen. Habe im Januar einen IQ-Test bei freent angeklickt. Ich bin, nachdem sich da irgendeine Nummer angewählt hat, sofort wieder aus dem Internet gegangen. Das hat wohl gereicht, denn die wollen eine volle Stunde, die ich angeblich wissentlich bestellt habe, bezahlt haben. Dieses ganze einwählen ging so blitzschnell, ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr genau, wie das überhaupt war. Nur eines weiß ich genau, ich kann mich nicht daran erinnern, über Kosten informiert worden zu sein. Die behaupten aber, das wäre ich. Jetzt habe ich diesen Betrag von der Telekom erstmal streichen lassen. Also werde ich in nächster Zeit wohl eine Mahnung bekommen. Habe auch schon überlegt, diese Summe einfach zu bezahlen, einfach um Ruhe zu haben. Aber das ärgert mich ungemein, ich finde das sind echt Mafia-Methoden. Habe ich überhaupt eine Chance, um die Zahlung herumzukommenen? Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte.
Menü
[1] gast1 antwortet auf macali
16.02.2004 18:59
hallo,
wenn du dich hier im forum mal umsiehst, wirst du erkennen, dass es unzählig viele andere betroffene gibt, die das gleiche problem haben.
zahlen würde ich zunächst mal nicht. es ist nicht rechtens, dass ein download beginnt, bevor man überhaupt davon in kenntnis gesetzt wird, dass die sache kostenpflichtig ist. die rechnen nicht umsonst gleich mal eine stunde ab, weil sie wissen, dass jeder gleich den download abbricht, wenn er den verdacht hat, dass es was kostet. so können sie gleich mal ne stunde abkassieren, obwohl die einwahl nur wenige sekunden gedauert hat (in den paar sekunden kann gar keine leistung erbracht worden sein, weil der download in dieser kurzen zeit meist gar nicht abgeschlossen werden kann).
mach dich auch mal auf anderen seiten schlau und lies mal ein paar urteile. computerbetrug.de, dialerundrecht.de, und was es da noch für seiten gibt. auch die regtp kann dir vielleicht hilfreiche tipps geben.
nur den mut nicht verlieren. kommt zeit kommt rat. vielleicht arbeitet die zeit für uns und irgendein fernsehsender recherchiert die angelegenheit mal und bringt die sache an die öffentlichkeit. vielleicht haben dann diese machenschaften mal ein ende...
Menü
[2] IQ-TEST-BETROFFENE
JaimeRicardoArias antwortet auf macali
16.02.2004 19:53
Wenn ihr nicht zahlen wollt, werdet ihr ohnehin Arbeit kriegen. Daher wird es Euch nichts ausmachen, fogendes zu tun:

1. mail an SPIEGEL-ONLINEREDAKTION, mail an AKTE (sat1.de), mail an RTL mit Angabe der Seite, auf der das Werbebanner war (eine mail, dann kopieren, dauert nicht mehr als 20 Min)


2. telefonische Meldung bei niederländischer Polizei (falls mein-iq.info oder iqfinder.info) http://www.meldmisdaad.nl/home.asp (Beschwerde über J. Srnec (mein-iq.info/iqfinder.info) (in deutsch meist möglich oder in Englisch, s.a. www.politie.nl) (dauert je nach Gesprächsbereitschaft des niederl. Beamten 1-120 Minuten. *lach*

--> billige anbieter f. NL gibts bei teltarif.de (evtl. klappen die angegebenen Nr. ncht, dann suchen. Ich habs auch geschafft)


3. Meldung bei RegTP (www.regtp.de) (telefonisch oder schriftlich. Je computerfitter, desto ausführlicher)

4. Kurzer Beitrag in computerbetrug.de (zur feedback-Stimulierung)


MfG

JRA, der weder die niederländische Polizei, noch den Spiegel, noch computerbetrug um Erlaubnis gefragt hat, von deren Einwilligung aber ausgeht


Dies ist eine unkoordinierte Aktion ohne finanzielle o.a. Interessen meinerseits


ÖFFENTLICHKEIT SCHAFFEN !!!