Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

IN-telegence / Miese Abzocke mittels 0137-Nummer


25.03.2004 01:52 - Gestartet von lumbago
Mehrfach wurde mit mieser Abzock-Masche versucht, mir mittels meines Handys Geld aus der Tasche zu ziehen.

* Das Handy läutet jeweils nur 1-mal kurz , zu kurz um abzuheben.

* Natürlich will man wissen, wer angerufen hat. Eine unbekannte Nummer erscheint.

* Ein gedankenloser Rückruf führt zu einem nichtssagenden Anrufbeantworter.

* Jetzt stellt man fest, man ist bei einer kostenpflichtigen
0137-Nummer gelandet. Zu spät. In meinen Fall ist die Nummer 013774439573

* Es handelt sich hierbei um den Netzbetreiber IN-telegence, bzw. eines seiner Kunden. Hier wird Geld verdient, indem man den Angerufenen zum kostenpflichtigen Rückruf verleiten will.

Solch offensichtlich schändliches Vorgehen, dicht am Diebstahl, verdient schärfste Ächtung. Diese Masche wird sicherlich 1000-fach pro Tag maschinell durchgezogen.

Schon vor Wochen habe ich IN-telegence auf das Treiben hingewiesen und habe erwartet, dass sie diesen Gauner aus dem Netz nehmen. Aber nichts ist geschehen, das Unwesen geht munter weiter. IN-telegence toleriert also zumindest diese Abzocke.
Menü
[1] bienchen1181 antwortet auf lumbago
26.03.2004 22:27
Ist ja klar, dass die das tolerieren. Nicht nur das, sie freuen sich riesig drüber, kriegen ja nette einnahmen durch die Vergabe von Rufnummern und wenn man sie drauf anspricht, dass was nicht stimmt, weisen sie darauf hin,dass sie mit dem Inhalt der Rufnummern nichts zu tun haben und halt nur für die Vergabe zuständig sind und du zahlen sollst.
Menü
[1.1] pistazienfresser antwortet auf bienchen1181
01.04.2004 12:59
Benutzer bienchen1181 schrieb:
Ist ja klar, dass die das tolerieren. Nicht nur das, sie freuen sich riesig drüber, kriegen ja nette einnahmen durch die Vergabe von Rufnummern und wenn man sie drauf anspricht, dass was nicht stimmt, weisen sie darauf hin,dass sie mit dem Inhalt der Rufnummern nichts zu tun haben und halt nur für die Vergabe zuständig sind und du zahlen sollst.
Könnte das geschilderte Vorgehen nicht § 263 verwirklichen? Ist jemand, der bewusst Gelder einnimmt und weiterleitet, die aus einem solchen "Geschäft" stammen nicht eventuell wegen Geldwäsche dran?
Fragen über Fragen...welche staatlichen Stellen könnten diese Fragen wohl am besten beantworten oder gar die passtenden Schritte einleiten?
Gruß pistazienfresser
Menü
[1.1.1] bienchen1181 antwortet auf pistazienfresser
05.04.2004 17:50
die wissen natürlich nicht, was die Inhalte dieser Nummern sind und waschen sich damit rein, aber kein Geld.
Menü
[1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf bienchen1181
06.04.2004 09:57
Benutzer bienchen1181 schrieb:
die wissen natürlich nicht, was die Inhalte dieser Nummern sind und waschen sich damit rein, aber kein Geld.
Wieso sollten die nicht wissen, was mit diesen Nummern geschiet, wenn lumbago schon vor Wochen auf diese Praxis hingewiesen hat???
Gruß pistazienfresser