Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

intelegence/acoreus


20.02.2004 11:28 - Gestartet von catrine
Seit langem habe ich nun mal wieder dieses Forum aufgerufen. Ich selbst bin auch im August 03 von einem Dialer abgezockt worden, in Rechnung gestellt von den bekannten Firmen, habe damals die Rechnung reklamiert und nicht gezahlt. D.h. ich habe den Dialer-Betrag von meiner Rechnung abgezogen und den Rest bezahlt. Die Telekom hat aber trotzdem einen Teil der Kosten an intelegence überwiesen. Seit dem hab ich nichts von denen gehört, bis gestern. Da kam eine "Zahlungserinnerung", dass ich den Restbetrag von damals überweisen soll. Ist aber noch keine Mahnung im eigentlichen Sinne gewesen. Ich habe denen zurückgeschrieben, dass ich kein Geld bezahlen werden, weil ich deren angegebene Nummer nicht angewählt habe (innerhalb von 74 sec. soll ich 2x die Einwahl benutzt haben, für wenige Sekunden über 50 € damals) und das ein Dialer war. Ich habe sie in dem Schreiben damit konfrontiert, dass (ich hab das Forum damals verfolgt) tausende abgezockt wurden, das BKA sogar warnte und ich Anzeige erstattet habe. Gegen Intelegence, acoreus, worldline, Goodline - bis wohin sich die Spur verfolgen ließ. Jeder hat die Dialer-Nummer angeblich an den anderen weitergegeben. Ich warte ab, was kommt. Bin zur Not rechtsschutzversichert. Hab copys von meinen Internetfiles damals, dem DFÜ-Netzwerk, wo tatsächlich aconti-0 als Dialer drinstand, den Reklamationsschreiben usw. aufgehoben.
Ich wünsche jedem, der jetzt noch Ärger hat, dass er da so rauskommt und denke nicht, dass sich Intelegence tatsächlich aufs Glatteis "Gericht" begibt.
Menü
[1] Opfer-xy antwortet auf catrine
12.03.2004 17:40
Hallo!!
Wollte mal anfragen,ob sich mittlerweile was getan hat (polizeilich) und ob IN-telegence/acoreus sich noch mal gemeldet haben.

Gruß
Opfer-xy
Menü
[1.1] catrine antwortet auf Opfer-xy
16.06.2004 08:00
Hallo, spät melde ich mich aber nun doch.
Was arcoreus anbetrifft - jede Briefmarke ist zu schade. Ich habe seit Ostern nichts mehr gehört von denen. Nachdem ich mehrfach "gemahnt" wurde - aber nicht sachgerecht sondern in diversen Schreiben - hab ich kurz bei einem Anwalt angerufen und der meinte: nichts tun, nicht reagieren sondern warten, bis ein Mahnbescheid kommt. Erst dann soll ich zu ihm kommen. Dann kann man rechtliche Schritte einleiten. Ja und bis heute kam nichts mehr, nachdem ich aufgehört hatte, zu reagieren. Der schon mehrfach aufgetauchte Tip "aussitzen" scheint zu wirken.
Das wars, vielleicht bis später wieder
Gruß, catrine