Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

INtelegence


21.02.2004 13:16 - Gestartet von Judy
Hallo ihr!
Ich bin auch eine Betroffene und wollte mal wissen, ob es überhaupt schon mal zu einer Klage gegen die Inteligence gekommen ist, oder blieb es bisher immer beim Aussitzen.
Bei mir liegt folgender Fall vor:
1. Habe im Nov. die erste Zahlungserinnerung bekommen.
2. Habe der Forderung schriftlich widersprochen und um
Nachweis der Nutzung gebeten.
3. Man hat mich angewiesen, mir diese Informatonen bei
einem anderen Service-Provieder ( World Lines) zu holen.
4. Das habe ich abgelehnt, da INtelegence die Forderung stellt
und mir das nachweisen muss.
5. Daraufhin habe ich von einer acoreus Kreditformgruppe die
erste Mahnung bekommen.
6. Darauf habe ich nicht reagiert.
7. Dann kam von acoreus ein Schreiben "Letzte außergerichtliche
Mahnung"
8. Ich habe erneut widersprochen und angedrohnt, im Gegenzug
eine Betrugsklage einzureichen.
9. Erst heute hat mir acoreus mitgeteilt, wann ich die Nummer
0190059783 angeblich genutzt haben soll.

Ich werde nicht zahlen, habe von meinem Rechtsschutz eine Zusicherung der Kostenübernahme für eine Klage.

Ich bin leider kein Internetfuzzi. Kann es sein, dass sich bei mir einer eingedilet hat?
Wer weiß, wie es nun weitergeht?
Ich zahle nicht, habe diese Nummer nicht wissentlich genutzt.
Danke
Judy
Menü
[1] Mertens antwortet auf Judy
21.02.2004 19:07
Das ist immer die gleiche Masche von diesem Konsortium In-telegence, acoreus, Mainpean, Worldlines etc. Hier im Forum wird praktisch immer die gleiche Vorgehensweise dieser "Firmen" beschrieben. Leider ist es nur ein Bruchteil der Betroffenen, die sich hier im Forum einschalten und kundig machen. Die restlichen 95 % geben klein bei und zahlen die Forderung. Ich empfehle auf jede Forderung oder Mahnung Widerspruch einzulegen und die Nötigungen dieser Firmen nervlich durch zu stehen. Mit einem Gerichtsverfahren werden sich diese Firmen die lukrative Einnahmequelle nicht verderben. Es fallen immer noch genügend auf diese Masche herein, um damit gut zu verdienen. Leider.
Menü
[1.1] RE: 0190095867/IN-telegence/acoreus
Opfer-xy antwortet auf Mertens
26.02.2004 15:36
Hallo!!!
Bin im Juli 03 ein Opfer von IN-telegence/acoreus und Konsorten geworden,habe mir aber nach meinem Widerspruch auf deren Rechnung nichts mehr dabei gedacht,weil nichts mehr gehört...bis jetzt.Werde natürlich nicht bezahlen,denn ich habe den Dialer angeblich benutzt wärend ich MSN installiert habe...ein Witz.Habe deshalb auch erst jetzt dieses Forum entdeckt und nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe,kommt ja noch einiges auf mich zu,bin ja erst bei der Mahnung ihres Hauseigenen Inkassobüros.Bezahlen werde ich das allerdings nie,denn 1. war ich bei der 'angeblichen'Benutzung nicht alleine und 2.hatte auch alle Vorgänge mit meinem 0190Warner festgehalten. Aber da kann man sehen wie die sich einfach einschleichen,denn beim ersten Versuch hat mein 0190Warner die noch rausgeschmissen,aber ein paar Sekunden später(ohne das ich von beidem irgendwas gemerkt hätte) zugelassen und nu wollen die 71,27 Euro...haha.Wer weiß wie hoch die Rechnung geworden wäre,wenn ich nach der Installation den PC nicht hätte neustarten müssen.Ich habe zwar gelesen,dass die meisten den Dialer von Kazaa haben,aber ACHTUNG bei MSN gehts auch.
Wäre für jede Hilfe und jeden Beitrag dankbar.
Gruß Opfer-xy.....