Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mahnung/Anbieter-Nummer


08.02.2004 22:41 - Gestartet von Friedel Reimer
hallo zusammen,
über die Seite www.humor24.net wollte ich am 4.11.03 Smilies herunterzuladen, ohne zu ahnen, dass es sich dabei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Erst als sich das Download-Fenster änderte, war dies für mich erkennbar und ich brach sofort die Verbindung ab.
Gegen die Inrechnungstellung von 50 EUR durch In-telegence legte ich Widerspruch ein. Als Antwort schrieb mir in-telegence, dass es sich bei der Service-Nr. 0900/5499955 um ein Angebot der Firma Pgmedia In-Systems, In der AU 25, in Oberursel handelt (wie ich über die Homepage der Regulierungsbehörde erfahren haben ist als Inhalteanbieter für diese Nummer ein Mario Dozler, Planeggstr. 10 in München registriert). Gleichzeitig erhielt ich von in-telegence in einem separatem Schreiben eine erste Mahnung.

Kann mir jemand raten, wie ich reagieren soll? Sollte ich der Mahnung widersprechen? Oder Widerspruch bei In-Systems einlegen? Oder bei Mario Dozler? Ich bin jedenfalls nicht bereit zu zahlen, weil ich nicht wusste, dass ich einen kostenpflichtigen Download angeklickt habe (es war kein entsprechender Hinweis zu finden).
Im Voraus vielen Dank für Ratschläge.

Friedel
Menü
[1] bienchen1181 antwortet auf Friedel Reimer
09.02.2004 20:56
Auf keinen Fall zahlen. War bei mir ähnlich, aber auf ner anderen Web-Site. Bei mir stand sogar, dass der Download kostenlos ist. Und ich sollte 150 Euro zahlen. Das ist Betrug bzw. Wucher. am besten anzeigen. Außerdem ist kein rechtsmäßiger Vertrag zustande gekommen, da du wenn du gewusst hättest, dass es was kostet bzw. wieviel es kostet, wohl nicht zum Download eingewilligt hättest.