Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neu im Forum


08.01.2004 20:51 - Gestartet von cora04
Hallo Leidensgenossen

Mich hat es im Juni 03 erwischt und leider geht es um ca. 700 Euro.
Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum und es hat mir immer wieder Mut gemacht nicht zu zahlen.

Leider bin ich kein Computerfreak wie einige von Euch und habe in meiner ersten Panik alles was auf den Dialer hinwies gelöscht. Dumm gelaufen.

Natürlich bin auch ich erst einmal den gleichen Weg gegangen. Ich habe mir von der Telekom den Betrag zurückgeholt, die Verbraucherzentrale eingeschaltet ( die mir von einer Anzeige abgeraten hat da wir mit 4 Personen, davon 2 Jungen in der Pubertät, das Internet nutzen. Allerdings haben mir meine Jungens glaubhaft versichert das sie ausser von Kazaa nichts heruntergeladen haben ). Dann habe ich so wie Ihr auf jedes Schreiben dieser netten Firma sofort einen Widerruf verfasst und habe in den letzten Tagen ebenfalls eine Androhung auf ein gerichtliches Mahnverfahren bekommen auf das ich allerdings noch keine Einspruch verfasst habe, denn ich bin es langsam leid ständig Briefe zu schreiben, zur Post zu fahren und die Einschreibegebühren zu zahlen. Ich werde das ganz jetzt erst einmal aussitzen ( oder wäre das falsch ??????? sollte ich doch noch einen Widerspruch einlegen ?)

Was mir auch aufgefallen ist, ich habe im Juli in unserer örtlichen Zeitung eine Anzeige aufgegeben und viele Anrufe daraufhin bekommen. Alle die sich gemeldet haben, hatten eine angebliche Einwahl im Juni, in fast dem gleichen Zeitraum wie ich. Ich habe das Gefühl, als hätte In-telegence zu dieser Zeit eine Großangriff auf viele Rechner gestartet. Täuscht mich dieser Eindruck ????????

Vielleicht sollten wir aber auch alle einen freundlichen Brief an das Amtsgericht Köln ( Gerichtsstand In-telegence ) schreiben und sie schon einmal vorwarnen was auf sie zukommt sollte In-telegence seine Androhung auf ein gerichtliches Mahnverfahren wahr machen.

Viele Grüße
und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen auch wenn es sich um kleine Beträge handelt. Wir wollen uns doch nicht abzocken lassen !!!!!!!!!!!

cora04
Menü
[1] conniebär antwortet auf cora04
09.01.2004 13:03
Hallo Cora,
uns hat es auch im Juni 2003 mit rund 700,--Euro getroffen.
Einwahlnummer soll die 0190-095647 gewesen sein. War es bei Dir die gleiche Nummer?
Ansonsten das übliche Spiel - mehrere Mahnung seitens acoreus und von uns die entsprechenden Widersprüche (zwischenzeitlich mit Mahngebühr über 800,--€).

Gruß Conniebär
Menü
[2] Aussitzen
barkeeper-sachsen antwortet auf cora04
12.01.2004 18:09
Hallo Cora,

aussitzen ist in dem fall die beste Idee.

Wer Geld von Dir will, muß in Deutschland beweisen, daß er das Geld zu Recht fordert.

Dazu gehört insbesondere der Nachweis, daß ein Nutzungsvertrag überhaupt zustande gekommen ist. Regelmäßig ist das nicht der Fall, wenn sich der Dialer a) unbemerkt installiert und b) unbemerkt, also ohne daß man die hohen Gebühren extra bestätigen muß, ins internet einwählt.

Ignorier die bösen Mahnungen und die Inkasso-Büro´s und warte ab, ob was "vernünftiges" in Form eines Mahnbescheides oder einer Klage kommt. Bei Mahnbescheid den roten Widersrpruch ganz fix zurück ans Gericht, bei einer Klage ab zum Anwalt, die Chancen sind insgesamt gut.

Viel Erfolg und gute Nerven.
Alex

Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf barkeeper-sachsen
12.01.2004 18:12
Benutzer barkeeper-sachsen schrieb:
Hallo Cora,

aussitzen ist in dem fall die beste Idee.

Wer Geld von Dir will, muß in Deutschland beweisen, daß er das Geld zu Recht fordert.

Dazu gehört insbesondere der Nachweis, daß ein Nutzungsvertrag überhaupt zustande gekommen ist. Regelmäßig ist das nicht der Fall, wenn sich der Dialer a) unbemerkt installiert und b) unbemerkt, also ohne daß man die hohen Gebühren extra bestätigen muß, ins internet einwählt.

Ignorier die bösen Mahnungen und die Inkasso-Büro´s und warte ab, ob was "vernünftiges" in Form eines Mahnbescheides oder einer Klage kommt. Bei Mahnbescheid den roten Widersrpruch ganz fix zurück ans Gericht, bei einer Klage ab zum Anwalt, die Chancen sind insgesamt gut.

Viel Erfolg und gute Nerven.
Alex

Du sagst es. Leider scheinen diese Abzockerbuden aber immer noch Erfolg zu haben.

peso

Menü
[2.1.1] barkeeper-sachsen antwortet auf tcsmoers
12.01.2004 18:35
hatte in einem thread was zu mamajana und hilfe geschrieben.

solange es leute gibt die zahlen, geht es weiter, da hast Du traurigerweise recht.

Lustig ist nur, daß sich das System die Balance hält. Es gibt genausoviele unseriöse Dialer, wie es leute gibt die Zahlen. (meine damit nicht absolute Zahlen in Köpfen, sondern mehr vom Prinzip), weil wenn es mehr Dialer-Initiatoren als jetzt gäbe, würden sie auch mal einen Richter überzeugen können *hypotheseaufstell*

alex