Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zahlen oder nicht? Bitte helft mir!


06.10.2003 12:39 - Gestartet von Castemar
Hallo,

ich hatte im August von In-telegence einen Betrag von runden 150,- Euro auf der Rechnung. Hier noch die Einzelheiten:
Gewählte Nummer: 0190-095645
Zeitraum: 13.24 - 0.22 Uhr (!!!)

Ich gehe immer über Claranet ins Internet und wüsste auch nicht, dass ich mal - ob absichtlich oder nicht- 11 Stunden online war!

Ich habe den Betrag von der Telekom-Rechnung streichen lassen. Nun habe ich von In-telegence eine Rechnug bekommen. Bis zum 9.10 soll ich zahlen, ansonsten gehts weiter mit Mahnung, Incasso-Unternehmen usw. Telefonisch erreiche ich bei In-telegence niemanden! Dauernd sind (angeblich) die Leitungen alle bestetzt usw.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin leider nicht rechtschutzversichert, kenne mich mit dieser ganzen Internet-Geschichte überhaupt nicht aus und habe niemanden, der mir in dieser Hinsicht helfen kann. Da ich Studentin bin kann ich aber auch leider nicht sagen: "Was solls, ich zahl das GEld einfach!".
Ich hoffe auf Euch, dass Ihr mir helfen könnt! Denn am Donnerstag muss ich zahlen!

Viele Grüße aus Göttingen,
Carmen.
Menü
[1] ggAndy antwortet auf Castemar
06.10.2003 14:50
Hallo!

Ist doch komisch, wenn Du wirklich sage und schreibe 11 Std. online warst, dann müßtest Du bei den Preisen die Die haben, noch viel mehr auf der Rechnung haben. Daran sieht man doch, das die mit Vorbedacht einen Betrag ansetzen, der von vielen mangels Zeit oder weil sie keine Ahnung von dem Kram haben, einfach beglichen wird, damit sie ihre Ruhe haben.

Gruß, Andy
Menü
[2] sauerlaender antwortet auf Castemar
08.10.2003 09:49
Benutzer Castemar schrieb:
Hallo,

ich hatte im August von In-telegence einen Betrag von runden 150,- Euro auf der Rechnung. Hier noch die Einzelheiten:
Gewählte Nummer: 0190-095645
Zeitraum: 13.24 - 0.22 Uhr (!!!)

Ich gehe immer über Claranet ins Internet und wüsste auch nicht, dass ich mal - ob absichtlich oder nicht- 11 Stunden online war!...

Hallo,
überprüf doch noch mal die Rechnung : heißt es nicht vielleicht um 13:24 Uhr für 22 Sekunden ?

Gruß
Sauerlaender



Ich habe den Betrag von der Telekom-Rechnung streichen lassen. Nun habe ich von In-telegence eine Rechnug bekommen. Bis zum 9.10 soll ich zahlen, ansonsten gehts weiter mit Mahnung, Incasso-Unternehmen usw. Telefonisch erreiche ich bei In-telegence niemanden! Dauernd sind (angeblich) die Leitungen alle bestetzt usw.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin leider nicht rechtschutzversichert, kenne mich mit dieser ganzen Internet-Geschichte überhaupt nicht aus und habe niemanden, der mir in dieser Hinsicht helfen kann. Da ich Studentin bin kann ich aber auch leider nicht sagen: "Was solls, ich zahl das GEld einfach!".
Ich hoffe auf Euch, dass Ihr mir helfen könnt! Denn am Donnerstag muss ich zahlen!

Viele Grüße aus Göttingen,
Carmen.
Menü
[3] westok antwortet auf Castemar
08.10.2003 10:13
hallo,
du schreibst, daß Du über 10 Stunden über diese Nummer im Inet warst.
Warst Du auch interaktiv? Das heißt, hast Du an einem Chat oder dergleichen teilgenommen oder über diese Einwahlnummer gesurvt.
Nach neuesten Regeln bei den Sonderdiensten sollte nach 60 min. eine Zwangstrennung erfolgen, wenn der Teilnehmer nur die Verbdg. inaktiv stehen hat.
Wende dich an deine betreffende Verbraucherschutzzentrale in deinem Heimatland und und bitte um Auskunft.
Schreibe die Regtp an, Adresse über Google zu erfahren und melde Deinen Sachverhalt.
Der Dialer könnte regelwidrig sein, und du bekommst für Deine
Einsprüche entsprechende Rechtsauskünfte, wenn Du danach bittest.
Schreibe Deine Fall mal in dem Forum von
www.computerbetrug.de
Dort posten sehr gut informierte Forumsteilnehmer.
westok
Menü
[4] Ich zahl erstmal nicht!
Castemar antwortet auf Castemar
08.10.2003 10:28
Hallo!

Erstmal vielen Dank an die LEute, diemir geantwortet haben! Ich habe nun an die drei Adressen, die isch hinter dem Betrag verbergen (In-telegence / In-telegence und acoreus / Goodline) jeweils ein Fax und einen Brief geschickt, indem ich um Aufschub der Zahlungsfrist bitte, weil ich Zweifel an der Richtigkeit der Position habe und den Sachverhalt rechtlich prüfen lassen will. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, obwohl zumindest das Fax am Montag gleich dort war! Nun bin ich ab Freotag mit der Zahlung fällig und habe ein bisschen ANgst, was dann kommt. Aber so einfach zahlen werde ich nicht!
Übrigens steht auf der rechnung tatsächlich 11 Stunden. Während dieser ZEit war ich definitiv nicht (die ganze ZEit) aktiv! Chatten tue ich nie und im Internet surfen natürlich schon. Aber nicht so lange! Höchstens mal 2 Stunden oder so.

Also, allen anderen und mir weiterhin viel Glück beim Kämpfen!
Ciao,
Carmen.
Menü
[4.1] westok antwortet auf Castemar
08.10.2003 10:41
hi,
Faxe haben keinen rechtskräftigen Karakter für Einsprüche.
schreibe diese Briefe, die Du sicherlich noch im PC hast, per E-Mail als Anlagen an diese adressen.
Wenn es mehrere Empfänger waren setze die Empfänger
in der Versende-Liste ein und setze Deine Emailadr. als weiteren Empfänger mit ein
Das ist ein Mail cc und ist für Dich ein Nachweis, daß die Mails abgesetzt wurden. Dein Mail bekommst du als Bestätigung zurück und hast einen Nachweis.
Diese Art von Versendungen werden in den meisten Gerichten als Rechtsmittel angesehen und sind auch sehr billig.
Keine Versendegebühren.
westok