Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Knapp 2.000 Euro Schaden - ARD v. 22.4.2008


23.04.2008 20:36 - Gestartet von MarcoW.
5x geändert, zuletzt am 23.04.2008 20:51
Hallo Forum,

auch ich gehöre zu den "Intelicom"-Geschädigten. Ebenfalls im Mai 2007 (Zufall?) ermittelte ich über tariftip.de einen günstigen Tarif für Auslandsgespräche. Hier wurde mir ein Minutenpreis von 1-2 Cent für die Vorwahl 01038 angezeigt. Diese Vorwahl gehört ebenfalls zu Intelicom.

Trotz ausgiebiger Auslandstelefonate hatte ich auch die Jahre zuvor nie einen Rechnungsbetrag von über 50 Euro monatlich.

Im September erreichte mich dann die erste Rechnung von über 700 Euro, ausgelöst durch die Gespräche über intelicom im Mai. Auch die nächsten 2 Monate erhielt ich Rechnungen in dieser Höhe. Hätte ich es nicht schwarz auf weiß, würde ich es selbst kaum glauben, wo ich sonst regelmäßig die Tarife überprüfe, hatte ich es wohl über 2 1/2 Monate fahrlässigerweise versäumt einen neuen Tarifvergleich durchzuführen.

Diese Problematik war auch gestern Thema in der ARD-Sendung Plusminus, hier hatte eine Richterin einem Geschädigten Recht gegeben, da ich erst relativ spät einschaltete, weiß ich nicht mehr um welche Telefongesellschaft es ging. Jedenfalls ist das systematischer Betraug am Kunden.
Hab grad den Link gefunden:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,0zn8750rcy6p89lr~cm.asp#moreinfo1

Fakt ist: andere Anbieter rechnen die Gespräche ins gleiche Land, in die gleiche Stadt, zum gleichen Anschluss pünktlich am Monatsende ab, warum tut dies intelicom nicht??

Ich muss Schluss machen, der Blutdruck steigt...

Viele Grüße

Marco