Thread
Menü

Erfahrungsbericht: KabelBW


04.07.2005 18:12 - Gestartet von M|H
Liebe Foren-Mitglieder,

ich möchte Euch einen Erfahrungsbericht über das "professionelle" Geschäftsverhalten von KabelBW geben:

Ende Dezember 2004 (!) habe ich mit vollständigen Bestellunterlagen einen Internetzugang bestellt, nachdem ich mich erfolgreich erkundigt hatte, ob es möglich ist, einen entsprechenden Internetzugang zu erhalten. Etwa eine Woche später hielt ich bereits die Auftragsbestätigung in meinen Händen.

Ende März 2005 und Ende April 2005 hielt ich es für angemessen mich per E-Mail und Fax nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen. Auf eine entsprechende Antwort warte ich noch heute.

Selbst nach etwa sechs (!) Monaten hielte es KabelBW nicht für erforderlich auf jegliche Nachfragen zu reagieren.

Erst als ich mit Fristsetzung von der Bestellung zurück getreten bin, erhielt ich ein Lebenszeichen: Ein Standardschreiben, wie sehr sie meinen Rücktritt bedauern...

Sollte es weitere Kunden von KabelBW geben, die - wie ich - äußerst "kompetent", "zuvorkommend" und "schnell" bedient wurden, bitte ich um Erfahrungsaustausch.

Wartende Grüße,

M|H
Menü
[1] trolipotlo antwortet auf M|H
26.07.2005 14:18
Ich habe einen Vertrag von 29.05.2004. Noch keine Antwort, vergebens telefoniere ich, keine Info, weder mündlich noch schriftlich. Immer "warten Sie noch"...
Menü
[2] eeni antwortet auf M|H
15.07.2006 01:57
Hallo, auch mir geht es so!
ein kurzer Rückblick ab dem 07.05.06
Am 07.05.2006 habe ich ein Antragsformular ausgefüllt damit ich in meine Wohnung den Kabel-BW Anschluß für Internet und Telefonie erhalte. Drei Tage später bekam ich dann auch ein Bestätigungsschreiben ca. 10Tage Nach diesem Schreiben standen unangekündigt Zwei Herren der Fa.Adams Consult (ein von Kabel-BW beauftragtes Subunternehmen) vor meiner Tür zu Ortsbegehung. Dieser Herr Meinte ich olle mir doch bitte den 29. und 30. Mai freihalten dann kämen sie zur Instalation des benötigten Anschlusses. Würden mich aber nochmals informieren an welchem der beiden Tage sie hier erscheinen. Leider bekam ich diesen anruf nie. also ergriff ich selber die iniziative und informierte mich bei Kabel-BW die Gaben mir die Telefonunmmern von Adams Consult. Bei dem unternehmen selbst hies es dann sie hätten keinen Auftrag für mich, also wieder ein Anruf bei Kabel-BW. Dort wurde mir wieder gesagt die FA. Adams C. habe den Auftrag.Nach 2 Wochen des nach Telefonierens und Nachfragen hies es plötzlich Adams habe keine Kapazitäten. In der zwischen Zeit mußte ich meinen Alten Telekom Anschluß in die neu Bezogene Whg legen lassen wofür mir die Telekom einen Betrag von 60€ in Rechnung stellte. Ich setzte Kabel-BW eine Frist sonst würde ich den Auftrag stornieren. im Laufe dieser Frist tat sich nichts. Ich habe dann ein Beschwerdeformular online an Kabel-BW gesandt. Worauf ich nicht mehr als ein Standartschreiben erhielt.
mit Frist bis ende dieser woche habe ich meinen Anschluß und die Erstattung der mir erstandenen kosten oder ich würde einen Anwalt kontaktieren. Man will es ja nicht glauben das ich gestern tatsächlich einen anruf erhielt von einem Hr. Nitsch von der Fa.West Montage er würde mir für heute um 13uhr jemanden vorbei schicken dr mir endlich den Anschluß legt. Bis jetzt es ist 17.10 ist keiner hier erschienen.
Um 15.15 rief ich dann sehr enttäuscht und wütend bei Kabel-BW an. erklärte zum X-ten mal den sachverhalt und bekam zwei Telefonnummern und eine Email Adresse der Firma. Bei beiden Anschlüssen klingelt es durch auf die Email wird nicht reagiert und Kabel-BW erwartet allen ernstes das ich der Firma nach renne. ich habe heute schon 3 mal mit Kabel-BW telefoniert um zu erfahren was sie jetzt gedenken zu Unternehmen.Nichts, ausser das der nette Junge Mann die nächste Beschwerde für mich aufgenommen hat, ich denke das dürfte damit die 10te sein. Mit dem netten Hinweis ich solle doch die Firma anrufen Kabel-BW selber habe damit ja nichts zu tun. Bitte???
Was mich daran so ärget, ist das eine Firma in der heutigen Zeit so etwas mit seinen Kunden Veranstalten kann. Und ungestraft damit davon kommen. Ich weis das ich kein Einzelfall bin