Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erfahrungsbericht


04.05.2006 15:16 - Gestartet von CoLa
Für alle, die sich für den Anbieter interessieren, mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Bin nun seit mehreren Monaten Kunde (DSL2000/384+Telefon Analog im Aktivtarif). Beim Wechsel von der Telekom zu Kielnet gabs keine Probleme, man bekommt ein Schreiben, wann der Anschluss geschaltet wird und das wird auch tadellos eingehalten.

Die Sprachqualität ist sehr gut (finde sogar einen Tick besser, als damals bei der Telekom). Die Gesprächsgebühren sind fair und werden korrekt abgerechnet-Gespräche von Kielnet zu Kielnet sind kostenlos. Der Telefonanschluss läuft stabil. Eine Rechnung in Papierform inkl. Einzelverbindungsnachweis ist inklusive.

Das DSL läuft ebenfalls stabil und die versprochene Geschwindigkeit wurde bisher immer erreicht. Die Einrichtung ist einfach (wie bei den meisten anderen Anbietern auch). Ports werden nicht gesperrt und Traffic scheint auch kein Problem zu sein.

Kundenservice gibt es auch. Dieser ist kostenlos per Telefon erreichbar, oder per Email und natürlich Brief. Auf die Emailanfragen wird man sogar per Telefon ungefragt zurückgerufen, was ich als sehr positiv empfinde (gehe davon aus, daß im Falle von Nichterreichbarkeit die Email sehr schnell per Web beantwortet wird). Ebenso sind die Mitarbeiter freundlich.

Alles in allem bereue ich den Wechsel überhaupt nicht und die momentanen Preise sind durchaus konkurrenzfähig. Lediglich Auslandsgespräche und Gespräche ins Mobilnetz sind etwas teurer, da sollte man ggf. zu VoIp oder CallBackdiensten greifen.

Insgesamt gesehen aber ein toller Anbieter, der keine Probleme bereitet und hält, was er verspricht.