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Meinung eines Vertriebspartners


03.08.2000 18:00 - Gestartet von ReTel
Zur Erklärung: MDS wollte seinen Kunden durch eine Systemumstellung einen besseren
Service und erhöhte Kapazitäten bieten. Die dadurch erforderliche neue Software sollte von
den Nutzern unbemerkt aufgespielt werden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dieses
Computerprogramm zum ersten Mal überhaupt in Betrieb genommen wurde. MDS blieb nichts
anderes übrig, als mit Nachdruck die folgenden Störungen beseitigen zu lassen.

Ich habe MDS als kompetente Firma kennen und schätzen gelernt. Da ich mit meinem eigenen
Unternehmen unabhängig bin, kann ich auch andere Callbackanbieter vermitteln. Meine Auswahl
richtet sich da nach kundenorientiertem Handeln, gutem Service, und Produktkompetenz. Diese
wesentlichen Kriterien decken sich mit meiner Firmenphilosophie. Folglich ist MDS auch der beste
Partner für mich.

Probleme gibt es wohl in jeder Partnerschaft. Solche, die auf das Verschulden Dritter zurückzuführen
sind, kann ich deshalb auch nicht übel nehmen. Fazit: In Zukunft wird alles reibungslos laufen
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[1] steve antwortet auf ReTel
04.08.2000 17:18
Benutzer ReTel schrieb:

Software sollte von den Nutzern unbemerkt aufgespielt werden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dieses Computerprogramm zum ersten Mal überhaupt in Betrieb genommen wurde. MDS blieb nichts anderes übrig, als mit Nachdruck die folgenden Störungen beseitigen zu lassen.

Also ich würde für meine Firma keine Software kaufen, die ich nicht selbst getestet habe und die woanders noch nie gelaufen ist! Ich nenne so etwas höchst unprofessionell!

steve
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[1.1] ReTel antwortet auf steve
06.08.2000 17:53
Benutzer steve schrieb:

Also ich würde für meine Firma keine Software kaufen, die ich nicht selbst getestet habe und die woanders noch nie gelaufen ist! Ich nenne so etwas höchst unprofessionell!

steve

Steve ist offenbar nicht bewusst, dass es diese Art Software nicht im Mediamarkt gibt. Laut Hersteller wurde das Programm ausführlich getestet. Wie soll ein Käufer diese Angaben nachprüfen???

ReTel
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[1.1.1] steve antwortet auf ReTel
06.08.2000 21:52
Benutzer ReTel schrieb:

Benutzer steve schrieb:

Also ich würde für meine Firma keine Software kaufen, die ich nicht
selbst
getestet habe und die woanders noch nie gelaufen ist! Ich nenne so
etwas
höchst unprofessionell!

steve

Steve ist offenbar nicht bewusst, dass es diese Art Software nicht im Mediamarkt gibt. Laut Hersteller wurde das Programm ausführlich getestet. Wie soll ein Käufer diese Angaben nachprüfen???

ReTel


Hallo ReTel,

ich bin seit 1973 (!) als Programmierer tätig, jetzt allerdings nur noch gelegentlich im Nebenberuf. Da kann ich also schon einiges überblicken (bin halt schon ein Gruftie).

Du kaufst doch auch kein Auto ohne Probefahrt, obwohl dieses sogar eine Zulassung vom KBA hat. Gerade Software, die meine Geschäftsgrundlage darstellt, setze ich doch nicht von heute auf morgen ein, ohne vorher ausführliche Tests unter realistischen Bedingungen gemacht zu haben. Wenn's trotzdem nicht läuft, dann switche ich erst mal wieder auf mein altes System (was MDS ja offensichtlich nicht macht) und debugge in aller Ruhe, dann wieder Test, usw.

Bei MDS / Gateway USA / Worldlink telecom waren die Kunden offensichtlich die Alphatester ...

steve
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[1.1.1.1] OK-Mobil antwortet auf steve
06.08.2000 22:06
Hallo.

Ich habe mir die Schreiben mal so angeschaut. Meine Meinung:

Ich bin seit 1 Jahr Kunde bei M-D-S, benutze selbe das Gateway Callback. Ich bin sehr zufrieden mit der Firma M-D-S. Der Service ist Spitze und das manchmal der Rückruf nicht kommt, da kann ja wohl M-D-S nichts dafür. Das ist halt die Technik, die manchmal spinnt.

Man sollte eigentlich froh sein, das es so eine Firma wie M-D-S gibt. Einige Firmen sollten sich in Sachen Service ruhig an M-D-S halten.

Bis dann,
Firma OK-Mobil
www.ok-mobil.de
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[1.1.1.2] Sebast antwortet auf steve
07.08.2000 17:54
Hallo ReTel,

ich bin seit 1973 (!) als Programmierer tätig, jetzt allerdings nur noch gelegentlich im Nebenberuf. Da kann ich also schon einiges überblicken (bin halt schon ein Gruftie).

Du kaufst doch auch kein Auto ohne Probefahrt, obwohl dieses sogar eine Zulassung vom KBA hat. Gerade Software, die meine Geschäftsgrundlage darstellt, setze ich doch nicht von heute auf morgen ein, ohne vorher ausführliche Tests unter realistischen Bedingungen gemacht zu haben. Wenn's trotzdem nicht läuft, dann switche ich erst mal wieder auf mein altes System (was MDS ja offensichtlich nicht macht) und debugge in aller Ruhe, dann wieder Test, usw.

Bei MDS / Gateway USA / Worldlink telecom waren die Kunden offensichtlich die Alphatester ...

steve

Ein Aussenstehender kann wohl kaum beurteilen, unter welchen Bedingungen Firmen wie MDS ihre Systeme umstellen. Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei diesem Unternehmen und kann die vorübergehende Störung des Callback auch locker verkraften. Das ein "Top-Programmierer" wie Steve den angeblichen finanziellen Schaden nicht so leicht verschmerzen kann, überrascht mich doch sehr. Ich war bislang im Glauben, daß solche Leute ein hohes Einkommen haben. Oder braucht Steve nur etwas Anerkennung? Ist ja auch nicht so schlimm, nur bitte nicht auf Kosten anderer. Außer Behauptungen und Spekulationen kam jedenfalls nicht sehr viel zu Stande. Seine permanenten Kommentare zu den Meinungen machen ihn auch nicht glaubwürdiger.

Sebast
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[1.1.2] Reiner A antwortet auf ReTel
28.10.2002 15:14
Ich war bereits beim Kauf solcher Software dabei... Allerdings fragt man bei solchen Sachen nach Vorzeigeobjekten, wo man sich durchaus auch "schlau" machen kann, welche Erfahrungen mit dem Programm vorliegen... Es sollte also kein Ding sein, sich ein vernünftiges Urteil über ein zu kaufendes Programm zu machen.