Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aufladebon 15 EUR funktioniert nicht keine Erstattung


03.07.2014 04:42 - Gestartet von microrman
03.07.2014
ein von mir bei Aldi gekaufter Aufladebon (15EUR) funktioniert definitiv nicht. MEDION mobile c/o e-plus stellt sich stur und will die 15 EUR nicht erstatten.
Wer hat ähnliche unschöne Erfahrungen.
Erwäge den Rechstweg zu beschreiten
Menü
[1] klappehalten antwortet auf microrman
03.07.2014 08:36

einmal geändert am 03.07.2014 08:37
Benutzer microrman schrieb:
03.07.2014 ein von mir bei Aldi gekaufter Aufladebon (15EUR) funktioniert definitiv nicht. MEDION mobile c/o e-plus stellt sich stur und will die 15 EUR nicht erstatten.
Wer hat ähnliche unschöne Erfahrungen.
Erwäge den Rechstweg zu beschreiten

Ich habe so ein Teil gescannt und mit einer kurzen Bemerkung an die Kundenbetreuung von Eplus gemailt. Die haben mir den Betrag anstandslos auf die Karte gebucht.

LG kh
Menü
[1.1] x-user antwortet auf klappehalten
03.07.2014 13:20
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer microrman schrieb:
03.07.2014 ein von mir bei Aldi gekaufter Aufladebon (15EUR) funktioniert definitiv nicht. MEDION mobile c/o e-plus stellt sich stur und will die 15 EUR nicht erstatten.
Wer hat ähnliche unschöne Erfahrungen.
Erwäge den Rechstweg zu beschreiten

Ich habe so ein Teil gescannt und mit einer kurzen Bemerkung an die Kundenbetreuung von Eplus gemailt. Die haben mir den Betrag anstandslos auf die Karte gebucht.


Welche Mailadresse hattest Du da benutzt?
Ich habe auch gerade ein Problem mit einer Sim von BASE...


Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf x-user
03.07.2014 13:31
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer microrman schrieb:

>
Welche Mailadresse hattest Du da benutzt?



partnerservice@eplus.de
Menü
[1.1.2] microrman antwortet auf x-user
03.07.2014 15:24
hallo, x-user

alditalk@eplus.de, partnerservice@eplus.de
sowie FAX und auch Post
alles vergeblich,
Sturheit und Uneinsichtigkeit
microrman


Welche Mailadresse hattest Du da benutzt? Ich habe auch gerade ein Problem mit einer Sim von BASE...


Menü
[1.1.2.1] x-user antwortet auf microrman
03.07.2014 21:03
Benutzer microrman schrieb:
hallo, x-user

alditalk@eplus.de, partnerservice@eplus.de
sowie FAX und auch Post
alles vergeblich,
Sturheit und Uneinsichtigkeit
microrman


Welche Mailadresse hattest Du da benutzt?

Sehr merkwürdig...! Antworten die überhaupt nicht??
Schreib doch mal an die Teltarif-Redaktion, vielleicht haben die eine Möglichkeit direkt über die Pressestelle einen Kontakt herzustellen.

Menü
[1.2] microrman antwortet auf klappehalten
03.07.2014 15:20
hallo "klappehalten"
ich habe bereits eifrigen Schriftverkehr gehabt, SMS & e-mail Belege beigefügt, aufgeklärt, alles vergeblich....
die sind stur.
microrman

Ich habe so ein Teil gescannt und mit einer kurzen Bemerkung an die Kundenbetreuung von Eplus gemailt. Die haben mir den Betrag anstandslos auf die Karte gebucht.

LG kh
Menü
[1.2.1] klappehalten antwortet auf microrman
03.07.2014 21:29
Benutzer microrman schrieb:
hallo "klappehalten" ich habe bereits eifrigen Schriftverkehr gehabt, SMS & e-mail Belege beigefügt, aufgeklärt, alles vergeblich....
die sind stur.
microrman

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen. Ich schließe mich mal X an. Schreib doch mal den genauen Vorgang an die Redaktion Teltarif.
Menü
[1.2.1.1] microrman antwortet auf klappehalten
04.07.2014 21:49
04.07.2014
Hallo, an alle,
„gute Erfahrungen“ würde ich das nicht nennen. Obwohl MEDION mobile bzw. e-plus heute die 15EUR auf mein „Konto“ gebucht hat, also erstattet hat, fand ich diese Sturheit schon sehr ärgerlich. Ich habe Kopien des betroffenen Aufladebons, sowie Kopien der SMS Bestätigungen für die Aufladungen, eigene Tabellen kreiert, Briefe Faxe e-mails geschrieben..Vergeblich! Ob man den Sachverhalt bis heute verstanden hat, weiß ich nicht, die Antworten, teils nichtssagende Automatismen am Inhalt der Sache und meinen Argumenten vorbei, haben genervt. Ich hatte eine letzte Frist (die 2te) vor dem Gang zum Mahnbescheid gestellt. Meine Beweiskette wäre lückenlos gewesen.
So etwas nenne ich kein KUNDENSERVICE, noch dazu mit einer teuren Service Hotline.
Mein Rat: Möglichst Belege, Kopien, Bildschirmfotos sichern und dann hartnäckig bleiben.
Fehler und defekte BONs kommen vor. Entscheidend ist aber, wie man damit umgehend, und da hat MEDION mobile c/o e-plus kläglich versagt.
Menü
[1.2.1.1.1] x-user antwortet auf microrman
04.07.2014 23:53
Benutzer microrman schrieb:
Obwohl MEDION mobile bzw. e-plus heute die 15EUR auf mein „Konto“ gebucht hat, also erstattet hat, fand ich diese Sturheit schon sehr ärgerlich. Ich habe Kopien des betroffenen Aufladebons, sowie Kopien der SMS Bestätigungen für die Aufladungen, eigene Tabellen kreiert, Briefe Faxe e-mails geschrieben..Vergeblich! Ob man den Sachverhalt bis heute verstanden hat, weiß ich nicht, die Antworten, teils nichtssagende Automatismen am Inhalt der Sache und meinen Argumenten vorbei, haben genervt. Ich hatte eine letzte Frist (die 2te) vor dem Gang zum Mahnbescheid gestellt. Meine Beweiskette wäre lückenlos gewesen.
So etwas nenne ich kein KUNDENSERVICE, noch dazu mit einer teuren Service Hotline.

Schön dass es nun doch noch geklappt hat. Es war sicher auch richtig diesen Vorgang öffentlich zu machen, im Recht warst Du ja sowieso.

Wurde eigentlich der Fehler bedauert, bzw. hatte ePlus/Aldi-Talk sich entschuldigt? Oder haben die kommentarlos den Fehlbetrag ersetzt? Und die Hotline-Telefonate, die haben sie nicht verrechnet, oder??



Menü
[1.2.1.1.1.1] microrman antwortet auf x-user
05.07.2014 04:45
hallo, x-user:

ePlus/Aldi-Talk sich entschuldigt? (...) Und die Hotline-Telefonate, die haben sie nicht verrechnet, oder??

zu den Fragen: bisher hat niemand etwas bedauert.Die Erstattung ist aber auch erst vom 04.07.2014.
Ich habe die teure Hotline nie genutzt, sondern wie schon geschrieben: e-mail, Fax und Post. Und das recht intensiv.



Menü
[1.2.1.1.1.1.1] microrman antwortet auf microrman
10.07.2014 05:06
in einem heute 10.07.2014 eingegangenen Schreiben der Firma wird (trotz Erstattung) quasi als Schutzbehauptung weiterhin an der falschen Tatsachenbehauptung, festgehalten.
Obwohl sämtliche von mir vorgelegten Belege anderes beweisen.
Ein Gegenbeweis bleibt man mir (welch Überraschung) schuldig.

Diese Reaktion ist unprofessionell.

Zudem wird der Begriff "KULANZ" falsch benutzt.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung, eine Leistung auf die kein Rechtsanspruch besteht. Im Falle eines Fehlers/Defektes besteht aber sehr wohl ein Anspruch auf Erstattung oder Nutzbarkeit (hier vom Aufladebon) gegen das Unternehmen.
Also nicht abwimmeln lassen....
microrman