Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

POP3


04.02.2007 15:51 - Gestartet von G-Zero
Hallo,
kann es sein das bei Alditalk der Port 110 gesperrt ist ? Surfen funktioniert, aber beim Abholen von Mails auf dem POP3 Server kommt die Antwort das der Server nicht gefunden wurde. An den Einstellungen kann es nicht liegen, da es mit denselben Einstellungen über WLAN klappt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat es bei jemanden geklappt ?

Michael

Menü
[1] G-Zero antwortet auf G-Zero
04.02.2007 21:09
Habe es selber rausgefunden. POP3 geht nicht über WAP.EPLUS.DE sondern nur über internet.eplus.de .
Menü
[2] germerodt antwortet auf G-Zero
09.02.2007 13:38
Hallo Michael, schau mal bei Deinem Mail Provider in die Hilfe welche Alternativ Ports er für den Versand von Emails anbietet falls 110 gesperrt ist. Kannst Du denn EMails versenden? Falls nicht, versuche mal SMTP Port 587.
Menü
[2.1] G-Zero antwortet auf germerodt
09.02.2007 13:43
Benutzer germerodt schrieb:
Hallo Michael, schau mal bei Deinem Mail Provider in die Hilfe welche Alternativ Ports er für den Versand von Emails anbietet falls 110 gesperrt ist. Kannst Du denn EMails versenden? Falls nicht, versuche mal SMTP Port 587.

Klar, Versand und Empfang von Mails über POP3 funktioniert jetzt. Der Port 110 scheint bei E-Plus über den Zugang WAP.EPLUS.DE gesperrt zu sein. Nachdem ich ihn auf INTERNET.EPLUS.DE geändert hatte, funktionierte es sofort.

Michael