Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer jembeey schrieb:
liebe carola,
danke für Deinen Beitrag. Ich bin nun auch so einer Zwangsmailbox aufgesessen. Habe eine Karte von Aldi(Medion/E-plus) erworben.
Das mit der Zwangsmailbox geht nirgends aus den Unterlagen hervor, deswegen spreche ich hier von vorsätzlichem Betrug. Dummerweise bin nie ich der Geschädigte, sondern nur die, die mich versuchen zu erreichen.
Stell einfach die Abwesendheitsansage an.Die ist für den Anrufer kostenlos.
Indirekt bin ich dann aber doch
der Geschädigte, weil mich niemand mehr anrufen mag, solange ich diese Zwangsmailbox habe, deswegen muß ich mir nun eine neue Karte von einem anderen Anbieter (ohne Zwangsmailbox)besorgen. Wenn ich wo anrufe und die mailbox geht ran, dann ärgere ich mich auch über das sinnlos ausgegebene Geld. In 19 von 20 Fällen ist es so, dass ich im Moment des Anrufes eine Antwort benötige und nicht irgendwann, außerdem hört sowieso kaum jemand seine mailbox ab. Viele wissen gar nicht mal, dass sie eine haben. so gigs mir selber mal. Im geschäftlichen Bereich mag eine mailbox Sinn haben, aber nicht im privaten.
Seh ich anders.Kenne keinen der seine Box nicht an hat.Wenns wichtig ist,und nur dann ruft man in der Regel aufm Handy an,spricht man auch drauf.Ist meine Erfahrung.
Wie schon immerwieder die totale Freiwilligkeit, "mailboxen" anzuerkennen und zu nutzen betont, ist es uns gewiß wurscht, wer sowas nutzt oder nicht! Es geht hier um "Zwangsmailboxen", die alle hassen, die keine kommerziellen Interessen von E+ vertreten, nämlich die Kunden, die jahrelang abgezockt werden.
Wer zu viel Geld hat, die tieferen Zusammenhänge des Ganzen technisch u. kommerziell nicht erkennt, kann das Treiben von E+ gerne weiterhin gutheißen und unterstützen.
Wer eine mailbox liebt, kann doch gerne hin- u. hertelefonieren und sein und anderer Leute Geld verschwenden, wie er möchte. Die Freiwilligkeit dazu besteht bei allen Anbietern, der Zwang jedoch nur bei E+. Das ist der einzige, allerdings gemeine Unterschied. Die allermeisten Geschädigten sehen das hier ebenso, wie Du gerne zuweilen nachlesen kannst, wenn Du willst, denn auch das ist bei uns freiwillig! Das Begreifen ist dann allerdings schon eine andere Sache.
Wir haben jedenfalls nicht zu viel Geld und wollen vor allem nicht, wie heute üblich, bereits nach 20 sec. die freche Nachricht mit dem roten Finger "Zu Spääääääääät" bekommen, wie das die E+-Discounter so nett betreiben. Das "debile Leid" betrügt übrigens nicht nur damit seine Kunden, die haben noch ungeahnte Steigerungen s. Forum!