Hi!
Benutzer Marc. schrieb:
[...] Ich habe soeben meine April-Abrechnung überprüft.
Wieso ist jedes zweite Fax oder Gespräch mindestens eine Minute zu lange berechnet? Nachdem so viele Microcall-Kunden das hier schon berichtet haben und Herr Carus es immer dementiert hat... Wie ist das möglich? Warum wird die offensichtlich fehlerhafte Software nicht geupdatet? Weil es zum Vorteil von Microcall ist?
[...]
Interessant - also immer noch. Meine April-Abrechnung war vollkommen korrekt. Diesmal waren auch einige 0800-Verbindungen enthalten, und diese wurden nicht auf die volle Minute aufgerundet dargestellt. Die angegebene Gesprächsdauer stimmte exakt (+-1s) mit dem Anlagenprotokoll überein.
Leider waren in meiner März-Abrechnung nur Verbindungen im Minutentakt enthalten, aber der Fehleralgorithmus liess sich trotzdem grob ermitteln: Tatsächliche Dauer um 34% erhöhen, danach auf nächste volle Minute aufrunden. Damit konnte ich aus meinem Anlagenprotokoll den Microcall-EVN erzeugen. Das heisst ALLE Zeilen wiesen den gleichen systematischen Fehler auf.
Auf meine erste Beschwerde erhielt ich damals die Antwort, Worldcom würde die Daten schon so liefern - es wäre natürlich interessant gewesen, so einen 0800-Call in der falschen Abrechnung zu sehen: Stimmt da die Dauer oder nicht? Leider hatte ich im März keine solchen Verbindungen.
Hat jemend eine falsche Abrechnung mit sekundengenauen Angaben drin? Wäre ja ganz interessant, denn es wäre ein deutlicher Hinweis darauf, an welcher Stelle der Fehler "passiert".
c2