Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

2 Monate UMTS kostenlos Testen


20.02.2005 17:55 - Gestartet von Gerhard1011
Die Aktion von debitel "UMTS 2 Monate kostenlos testen" wurde verlängert. Man kann sich die UMTS Karte für das Notebook aber nur im Saturn oder Medimarkt holen. Man bezahlt lediglich 1 € für die Karte und 2 mal 9,26 €. Ansonsten kann man über UMTS/GPRS soviel surfen wie man will.
Menü
[1] blondini antwortet auf Gerhard1011
20.02.2005 18:48
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Die Aktion von debitel "UMTS 2 Monate kostenlos testen" wurde verlängert. Man kann sich die UMTS Karte für das Notebook aber nur im Saturn oder Medimarkt holen. Man bezahlt lediglich 1 € für die Karte und 2 mal 9,26 €. Ansonsten kann man über UMTS/GPRS soviel surfen wie man will.


wie hoch sind die gesamtkosten? und was für eine karte bekommt man? leihweise? oder kann man die behalten?

blondini
Menü
[1.1] rotella antwortet auf blondini
20.02.2005 20:05
wie hoch sind die gesamtkosten? und was für eine karte bekommt man? leihweise? oder kann man die behalten?

Die Gesamtkosten sind 1,- EUR im Laden sowie pro Monat 9,28 EUR all inclusive. :-)
Wenn du Rechnung Online dazunimmst, kannst du im ersten Monat sogar noch etwas sparen.

Einziger Haken: Du musst die Karte spätestens nach 2 Monaten minus 5 Werktagen im Laden wieder abgeben, wo du sie gekauft hast, sonst hast du einen 2 Jahres-Vertrag an der Backe, dessen Kosten auch dem Hartgesottesten die Tränen in die Augen treiben wird...

Erfahrungswerte: Die Verbindung geht öfters verloren, vielfach muss man auch erst mehrfach auf "Aktualisieren" im Browser klicken, bis eine Seite wirklich geladen wird, aber wenn ein Download erstmal angestossen ist, sind die Downloadwerte ok; so ca. 40 KB/s.
emule läuft nur mit niedriger ID, da die entsprechenden Ports gesperrt sind. Aufgrund der Verbindungsabbrüche macht das aber auch nicht wirklich Spass.
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf rotella
20.02.2005 20:10
Benutzer rotella schrieb:
wie hoch sind die gesamtkosten? und was für eine karte

Noch vergessen: Es ist eine PCMCIA-Steckkarte fürs Laptop mit Vodafone-Logo. und Bezeichnung "Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS datacard"
Menü
[1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf rotella
20.02.2005 23:48
Von Verbindungsabbrüchen konnte ich bis jetzt noch nichts merken. Ich habe mal um ,zu testen, eine 1GB große Datei aus dem Netz gezogen und hatte kein einziges mal einen Verbindungsabbruch. Bei mir läuft das UMTS Netz anscheinend blendent !!!
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Gerhard1011
21.02.2005 16:21
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Von Verbindungsabbrüchen konnte ich bis jetzt noch nichts merken. Ich habe mal um ,zu testen, eine 1GB große Datei aus dem Netz gezogen und hatte kein einziges mal einen Verbindungsabbruch. Bei mir läuft das UMTS Netz anscheinend blendent !!!

Ja, es ist sehr tagesabhängig. Heute hatte ich auch noch keine Probleme, letzte Woche war es teilweise nicht zu gebrauchen.
Für 10,- EUR will ich aber nicht meckern.