Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ärger mit debitel


15.08.2005 20:40 - Gestartet von keukenmax01
Ich habe im Juni mal eine Lastschriftrückgabe bei debitel gehabt. Obwohl ich dann sofort überwiesen habe, haben die das das Netz abgeschaltet. Gebühren Rücklastschrift 15,-- Euro !!!(die Bank berchnet 2,50 Euro), Sperre 17,40 Euro. Bei der nächsten Rechnug habe ich die Gebühren bis auf 2,50 Euro abgezogen. Ergebnis die gleichen Gebühren wurden nochmal berechnet und das Netz wieder gesperrt. Das heißt: ich habe 65,-- Euro an Gebühren bezahlt, ohne telefoniert zu haben. Ich habe diese Wucherbeträge dennoch bezahlt. Der Anschluß ist aber immer noch nach 16 Tagen nicht freigeschaltet. In meinen Augen ist das Abzocke ersten Grades.
Menü
[1] ell23 antwortet auf keukenmax01
20.09.2005 14:57
Benutzer keukenmax01 schrieb:
Ich habe im Juni mal eine Lastschriftrückgabe bei debitel gehabt. Obwohl ich dann sofort überwiesen habe, haben die das das Netz abgeschaltet. Gebühren Rücklastschrift 15,-- Euro !!!(die Bank berchnet 2,50 Euro), Sperre 17,40 Euro. Bei der nächsten Rechnug habe ich die Gebühren bis auf 2,50 Euro abgezogen. Ergebnis die gleichen Gebühren wurden nochmal berechnet und das Netz wieder gesperrt. Das heißt: ich habe 65,-- Euro an Gebühren bezahlt, ohne telefoniert zu haben. Ich habe diese Wucherbeträge dennoch bezahlt. Der Anschluß ist aber immer noch nach 16 Tagen nicht freigeschaltet. In meinen Augen ist das Abzocke ersten Grades.

Hallo

leider sind bei den meisten Anbietern die Kosten der Rücklastschrift sehr hoch. Du musst aber auch bedenken, das für die Anbieter nicht nur die Kosten der Bank anfallen sondern auch eine Auslagenpauschale für die Kosten die Debitel für dich ja bereits an den Netzbetreiber bezahlt, also in Vorleistung tritt, Personal und Buchungsaufwand sowie Sollzinsen.

Die Sperre für 17,40 EUR find ich allerdings auch ein bisschen übertrieben.

Die zweite Sperre und Berechnung der Kosten erfolgte wahrscheinlich aufgrund der erneuten Rücklastschrift und der Einbehaltung der Kosten.

Ich würde empfehlen, wenn das Geld mal eng wird, einfach anrufen kurz alles schildern und um eine Aufschub von ein paar Tagen bitten. Dann kannst du dir zu mindestens die Sperrkosten sparen, denn die meisten können den Mahnlauf und somit die Sperre des Anschlusses aussetzen.


Gruß Elly
Menü
[1.1] nicetry antwortet auf ell23
16.11.2006 02:31
Also, mit dem Aufschub-Anruf (bzw. es war eine Kontoänderung) konnte ich zumindest die Sperre nicht verhindern.
Bin gespannt, was für Gebühren anfallen.
Ich hatte debitel die Rücklastschrift (wegen Ärger mit der Bank) schon vor der Abbuchung angekündigt ... es war leider trotzdem nicht zu verhindern, daß die trotzdem abbuchen ... :-(
Ich berichte dann, was passiert ist.
Menü
[1.1.1] nicetry antwortet auf nicetry
02.01.2007 22:19
Hier nun mein Bericht:
Obwohl ich vorher versucht hatte, die Lastschrift der debitel und dadurch die Rücklastschrift der Bank zu verhindern, wurde beides ausgeführt. (Ich habe die Rechnung umgehend durch Überweisung von meinem anderen Konto beglichen.)
Debitel hat mir daraufhin für beide SIM-Karten (Genion Duo!) je 18 € Sperrgebühr berechnet.

Daraufhin habe ich mich schriftlich an debitel gewandt und den Sachverhalt geschildet.
Ergebnis: Die Sperrgebühr wurde mir aus Kulanz wieder gutgeschrieben.

Will heißen: Es lohnt sich, sich in einem netten Tonfall zu beschweren.
Menü
[2] Karina070477 antwortet auf keukenmax01
08.06.2006 14:15
Ich habe ein Vertrag bei Debitel seit Oktober und auch nur schwierigkeiten gehabt und im endefekt ist keiner für zuständig um alles hier auf zu zählen fehlt zeit und geduld aber geht von fehl buchungen sperrungen nicht änderung von Tarif optionen dann von Gesprächen die berechnet werden obwohl die kostenlos sind.

Debitel ist ein absoluter reinfall.
Menü
[2.1] Gismo71 antwortet auf Karina070477
04.01.2007 08:30
Hallo

Hört sich voll bescheiden an . Hast du immer noch die Probleme ?

Gruß Gismo71



Benutzer Karina070477 schrieb:
Ich habe ein Vertrag bei Debitel seit Oktober und auch nur schwierigkeiten gehabt und im endefekt ist keiner für zuständig um alles hier auf zu zählen fehlt zeit und geduld aber geht von fehl buchungen sperrungen nicht änderung von Tarif optionen dann von Gesprächen die berechnet werden obwohl die kostenlos sind.

Debitel ist ein absoluter reinfall.
Menü
[2.2] Helmut-ww antwortet auf Karina070477
27.01.2007 11:02
Habe auch riesen Ärger mit debitel,

hattest Du rechtlich mit diesem Sch...-Verein zu tun ?

Bitte kurz um Info-die Fälle häufen sich !!

HWurst@t-online.de
Menü
[2.2.1] Obalex antwortet auf Helmut-ww
27.01.2007 11:38
Habe auch riesen Ärger mit debitel,

hattest Du rechtlich mit diesem Sch...-Verein zu tun ?

Bitte kurz um Info-die Fälle häufen sich !!

HWurst@t-online.de


Na na na. nicht immer gleich beleidigend werden.
Vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen.

Kannst dich gerne unter a.grebe@debitel.net bei mir melden.


MfG Obalex