Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aktivierungs & Deaktivierungsgebühr 68 DM + Steuer


21.09.2001 01:11 - Gestartet von johnnyt
Hallo!

Habe gerade mal meinen alten Mobilcom Vertrag (ja, ja, jeder war mal jung und unschuldig;)) von '97 rausgekramt und gesehen, daß mir sowohl Aktivierungs - als auch Deaktivierungsgebühren in Höhe von 68 DM + Steuern berechnet wurden. Der Vertrag ist zwar schon zum 20.01.99 ausgelaufen, aber meint ihr das e´s noch möglich wäre sich diese Gebühren wieder zurück zu holen? Mir ist auch noch aufgefallen, daß mein Vertragspartner damals die Mobilcom GmbH gewesen ist, ich aber jetz auf der MC HP nur noch die Mobilcom AG finden kann. Irgendwelche Ideen zum weiteren vorgehen?
Vielen Dank schon mal und
Gruss von JohnnyT
Menü
[1] Wonnie antwortet auf johnnyt
13.10.2001 18:46
Such dir ein Hobby !
Menü
[2] Micky34 antwortet auf johnnyt
20.10.2001 23:56
Benutzer johnnyt schrieb:
Hallo!

Habe gerade mal meinen alten Mobilcom Vertrag (ja, ja, jeder war mal jung und unschuldig;)) von '97 rausgekramt und gesehen, daß mir sowohl Aktivierungs - als auch Deaktivierungsgebühren in Höhe von 68 DM + Steuern berechnet wurden. Der Vertrag ist zwar schon zum 20.01.99 ausgelaufen, aber meint ihr das e´s noch möglich wäre sich diese Gebühren wieder zurück zu holen? Mir ist auch noch aufgefallen, daß mein Vertragspartner damals die Mobilcom GmbH gewesen ist, ich aber jetz auf der MC HP nur noch die Mobilcom AG finden kann.
Irgendwelche Ideen zum weiteren vorgehen?
Vielen Dank schon mal und
Gruss von JohnnyT

Die Deaktivierungsgebühren sind nach der Rechtssprechung rechtswidrig.
Bis Ende dieses Jahres hast Du vieleicht noch eine Chance die dir zurück zu holen, da 2 Jahre Verjährung, und die Verjährung tritt immer mit dem Ablauf des Kalenderjahres in kraft.
Ich weiß alerding nicht genau wann die Urteile mit der Rechtwidrikeit gesprochen wurden, deshalb keine Garantie und ich bin auch kein Rechtsexperte.

Micky