Benutzer kannichtsein schrieb:
Jeder wird sich noch Erinnern können, Mobilcom war vor längerer Zeit zahlungsunfähig.
Was passierte? Die Politik schaltete sich ein und ich unterstelle das viele Steuergelder geflossen sind, so das jeder Steuerzahler seinen Teil zur Sanierung beigetragen hat.
Jaja, wer keinen Einblick in die Materie hat, der bastelt sich halt so seine Geschichten zusammen...
Vielleicht interessiert es Dich ja, dass mobilcom die Sanierungskosten innerhalb kürzester Zeit an den Staat zurückgezahlt hat.
Angeblich geht es dieser Firma nun wieder gut. Die positiven Kundenzahlen haben für mich nur eine Erklärung.
Seit dem vergangenen Jahr finden sich die sogenannten kostet nix Angebote von Mobilcom in zahlreichen Internetshops wieder.
Keine Grundgebühr 2 Jahre, kein Mindestumsatz, und 15 Minuten pro Monat gratis Gespräche führen. Das alles mit Handy und ohne Anschlußgebühren.
Ich unterstelle weiterhin das dieses Angebot zu einem Kundenansturm geführt hat und somit die Kundenzahlen beschönigt wurden.
Die meisten werden nur die Freiminuten nutzen und darüberhinaus keinen Umsatz bringen, die nächste Pleite deutet sich doch schon an.
Hmm, interessant, zu erfahren, dass mobilcom komplette Kostnix-Verträge anbietet, und das alles sogar noch mit Handy. Dein Posting bringt mich so langgsam zum Schmunzeln ;)
Zu den Fakten:
Jeder mobilcom-Vertrag, egal, welches Netz, beinhaltet eine Grundgebühr und/oder einen Mindestumsatz. Das kannst Du gerne auf der mobilcom-Homepage nachprüfen.
Wenn es sich um Verträge mit Grundgebührbefreiung handelt, sind diese immer über einen Zwischenhändler (Dein Liebling Teltex sei hier erwähnt) abgeschlossen worden. Dieser muss dem Kunden oder mobilcom die Grundgebühren erstatten.
Was ist einzuwenden gegen günstige Tarife? Jeder, der auch nur ein bisschen auf seine Geldbeutel schaut, wird wohl ein Angebot mit Freiminuten oder Frei-SMS einem Angebot vorziehen, dass - außer der Möglichkeit mobil zu telefonieren - nichts zu bieten hat.
Zu erwähnen sei hier ebenfalls, dass nicht nur mobilcom mit Discountangeboten wirbt (siehe hier auch Simyo, SIMply, Base etc.) Es ist ja wohl mehr als logisch, dass mobilcom, um wettbewerbsfähig zu bleiben, diesem Trend folgt. Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Du gehst ebenfalls fehl in der Annahme, dass Kunden mit Discounttarifen keinen Umsatz bringen. Mache Dich doch einfach mal mit den Funktionen vertraut, die Handys inzwischen zu bieten haben. Du wirst staunen, sag ich Dir... ;)
Zum Thema Pleite noch ein kleiner Tipp: Der neueste Geschäftsbericht von mobilcom zeigt auf, dass mobilcom das bislang beste Ergebnis seit seiner Gründung hatte. Nimm Dir doch die Zeit und lies ihn Dir durch. Kannst Du gerne online tun.
OK ich sage ja gar nichts gegen die es Nutzen, Schuld hat alleine die Politik die Gelder in diese Firmen pumpt und dann werden die Kundenzahlen mit solchen Mitteln beschönigt.
Dazu gebe ich nicht noch einmal einen Kommentar ab (siehe oben)
Kohle machen kann man auch mit Gratisverträgen siehe teure Hotline und und. Ein Kunde berichtete mir er habe sich im Internet regestriert und als er einige Zeit später sich Einloggen wollte wurde er um Zustimmung der neuen Geschäftsbedingungen gebeten.
Auch hier werden die Tatsachen mal wieder verzerrt. Bei den AGB, denen er hier zustimmen musste, handelt es sich um die AGB für die Nutzung des Onlineservices von mobilcom. Die AGB für seinen Mobilfunkvertrag betrifft dies nicht. Es wäre vielleicht hilfreich, sich erstmal selbst schlau zu machen, statt durch das Verbreiten von Halbwahrheiten, die man von irgendjemandem mal gehört hat, andere durch den Kakao zu ziehen. ;)
Er sollte also Bestätigen das unter anderem die Sim Karte nach Vertragsende zurückgeschickt werden müsse. Ich mache jede Wette tut er das nicht gibts ne fette Rechnung.
Die Berechnung von SIM-Karten bei Rücksendung ist unzulässig, und das weiß inzwischen jeder Mobilfunkanbieter. Deine Mutmaßung ist kompletter B******n.
Wenn da in den nächsten Jahren mal wieder alles den Bach runtergeht wunderts mich nicht. Ich kann nur Raten die Finger von solch einer NEPPERBANDE MOBILCOM zu lassen.
Ja, liebe Leut! Höret auf kannichtsein, denn er ist der Gott, der alles weiß!
Entschuldige, wenn ich Dich darauf hinweise, dass Dein Posting ein Mix aus Halbwahrheiten, Mutmaßungen und Gehörtem ist.
Tatsache ist, dass es, EGAL,BEI WEM DU DEINEN HANDYVERTRAG ABSCHLIESST, immer mal zu Problemen kommen kann. Du bist also auch bei jedem anderen Anbieter genauso gut aufgehoben wie bei mobilcom. :)