Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Betrug mit Steuermitteln


18.08.2005 21:05 - Gestartet von Saschka
Benutzer kannichtsein schrieb:
Jeder wird sich noch Erinnern können, Mobilcom war vor längerer Zeit zahlungsunfähig.

Was passierte? Die Politik schaltete sich ein und ich unterstelle das viele Steuergelder geflossen sind, so das jeder Steuerzahler seinen Teil zur Sanierung beigetragen hat.

Jaja, wer keinen Einblick in die Materie hat, der bastelt sich halt so seine Geschichten zusammen...

Vielleicht interessiert es Dich ja, dass mobilcom die Sanierungskosten innerhalb kürzester Zeit an den Staat zurückgezahlt hat.

Angeblich geht es dieser Firma nun wieder gut. Die positiven Kundenzahlen haben für mich nur eine Erklärung.

Seit dem vergangenen Jahr finden sich die sogenannten kostet nix Angebote von Mobilcom in zahlreichen Internetshops wieder.

Keine Grundgebühr 2 Jahre, kein Mindestumsatz, und 15 Minuten pro Monat gratis Gespräche führen. Das alles mit Handy und ohne Anschlußgebühren.

Ich unterstelle weiterhin das dieses Angebot zu einem Kundenansturm geführt hat und somit die Kundenzahlen beschönigt wurden.

Die meisten werden nur die Freiminuten nutzen und darüberhinaus keinen Umsatz bringen, die nächste Pleite deutet sich doch schon an.

Hmm, interessant, zu erfahren, dass mobilcom komplette Kostnix-Verträge anbietet, und das alles sogar noch mit Handy. Dein Posting bringt mich so langgsam zum Schmunzeln ;)

Zu den Fakten:
Jeder mobilcom-Vertrag, egal, welches Netz, beinhaltet eine Grundgebühr und/oder einen Mindestumsatz. Das kannst Du gerne auf der mobilcom-Homepage nachprüfen.
Wenn es sich um Verträge mit Grundgebührbefreiung handelt, sind diese immer über einen Zwischenhändler (Dein Liebling Teltex sei hier erwähnt) abgeschlossen worden. Dieser muss dem Kunden oder mobilcom die Grundgebühren erstatten.

Was ist einzuwenden gegen günstige Tarife? Jeder, der auch nur ein bisschen auf seine Geldbeutel schaut, wird wohl ein Angebot mit Freiminuten oder Frei-SMS einem Angebot vorziehen, dass - außer der Möglichkeit mobil zu telefonieren - nichts zu bieten hat.

Zu erwähnen sei hier ebenfalls, dass nicht nur mobilcom mit Discountangeboten wirbt (siehe hier auch Simyo, SIMply, Base etc.) Es ist ja wohl mehr als logisch, dass mobilcom, um wettbewerbsfähig zu bleiben, diesem Trend folgt. Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?

Du gehst ebenfalls fehl in der Annahme, dass Kunden mit Discounttarifen keinen Umsatz bringen. Mache Dich doch einfach mal mit den Funktionen vertraut, die Handys inzwischen zu bieten haben. Du wirst staunen, sag ich Dir... ;)

Zum Thema Pleite noch ein kleiner Tipp: Der neueste Geschäftsbericht von mobilcom zeigt auf, dass mobilcom das bislang beste Ergebnis seit seiner Gründung hatte. Nimm Dir doch die Zeit und lies ihn Dir durch. Kannst Du gerne online tun.

OK ich sage ja gar nichts gegen die es Nutzen, Schuld hat alleine die Politik die Gelder in diese Firmen pumpt und dann werden die Kundenzahlen mit solchen Mitteln beschönigt.

Dazu gebe ich nicht noch einmal einen Kommentar ab (siehe oben)

Kohle machen kann man auch mit Gratisverträgen siehe teure Hotline und und. Ein Kunde berichtete mir er habe sich im Internet regestriert und als er einige Zeit später sich Einloggen wollte wurde er um Zustimmung der neuen Geschäftsbedingungen gebeten.

Auch hier werden die Tatsachen mal wieder verzerrt. Bei den AGB, denen er hier zustimmen musste, handelt es sich um die AGB für die Nutzung des Onlineservices von mobilcom. Die AGB für seinen Mobilfunkvertrag betrifft dies nicht. Es wäre vielleicht hilfreich, sich erstmal selbst schlau zu machen, statt durch das Verbreiten von Halbwahrheiten, die man von irgendjemandem mal gehört hat, andere durch den Kakao zu ziehen. ;)

Er sollte also Bestätigen das unter anderem die Sim Karte nach Vertragsende zurückgeschickt werden müsse. Ich mache jede Wette tut er das nicht gibts ne fette Rechnung.

Die Berechnung von SIM-Karten bei Rücksendung ist unzulässig, und das weiß inzwischen jeder Mobilfunkanbieter. Deine Mutmaßung ist kompletter B******n.

Wenn da in den nächsten Jahren mal wieder alles den Bach runtergeht wunderts mich nicht. Ich kann nur Raten die Finger von solch einer NEPPERBANDE MOBILCOM zu lassen.

Ja, liebe Leut! Höret auf kannichtsein, denn er ist der Gott, der alles weiß!

Entschuldige, wenn ich Dich darauf hinweise, dass Dein Posting ein Mix aus Halbwahrheiten, Mutmaßungen und Gehörtem ist.
Tatsache ist, dass es, EGAL,BEI WEM DU DEINEN HANDYVERTRAG ABSCHLIESST, immer mal zu Problemen kommen kann. Du bist also auch bei jedem anderen Anbieter genauso gut aufgehoben wie bei mobilcom. :)
Menü
[1] Zulu antwortet auf Saschka
19.08.2005 01:14
Benutzer Saschka schrieb:

[...]
Die Berechnung von SIM-Karten bei Rücksendung ist unzulässig, und das weiß inzwischen jeder Mobilfunkanbieter. Deine Mutmaßung ist kompletter B******n.

Ach! Das hat Mobilcom nun auch endlich mal gelernt?
Naja - als ehemaliger Mobilfunkprovider, nur für umsatzstarke Kunden, hat sich die Firma dafür aber reichlich Zeit gelassen. :->
Hat man also mit der Zeit doch dazugelernt und beobachtet das Kleinvieh auch Mist verursacht?
löl

Zulu

Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Zulu
19.08.2005 10:58
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Saschka schrieb:

[...]
Die Berechnung von SIM-Karten bei Rücksendung ist unzulässig, und das weiß inzwischen jeder Mobilfunkanbieter. Deine Mutmaßung ist kompletter B******n.

Ach! Das hat Mobilcom nun auch endlich mal gelernt? Naja - als ehemaliger Mobilfunkprovider, nur für umsatzstarke Kunden, hat sich die Firma dafür aber reichlich Zeit gelassen.
:->
Hat man also mit der Zeit doch dazugelernt und beobachtet das Kleinvieh auch Mist verursacht?
löl

Zulu



Hi, "Zulu" schön das Du wieder da bist, hast ja lange keine Beiträge mehr gebracht.

Ich freue mich. Wirklich!


Mit freundlichen Grüßen

kunde-bei-teltarif
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf kunde-bei-teltarif
19.08.2005 12:27
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Hi, "Zulu" schön das Du wieder da bist, hast ja lange keine Beiträge mehr gebracht.

Ich freue mich. Wirklich!

Nett zu hören.:-) Aber ich war doch nur ein halbes Jahr weg und werde auch nicht allzu heftig hier mitwirken können. (Manchen wird das recht sein)
Es juckt halt doch ab und an mal wieder in den Fingern.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1] Albertros antwortet auf Zulu
19.08.2005 12:33
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Hi, "Zulu" schön das Du wieder da bist, hast ja lange keine Beiträge mehr gebracht.

Ich freue mich. Wirklich!

Nett zu hören.:-) Aber ich war doch nur ein halbes Jahr weg und werde auch nicht allzu heftig hier mitwirken können. (Manchen wird das recht sein) Es juckt halt doch ab und an mal wieder in den Fingern.:-)

Zulu

Was guckst du. Du kummst hier rein!
Menü
[] BarneyGumble antwortet auf
19.08.2005 10:38


Merkwürdig nur das hier im Forum über Mobilcom in Sachen Abzocke, Kundenbetreuung, Service so viele negative Berichte stehen wie nur bei wenig anderen Anbietern woher das kommen mag?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass MobilCom mehr Kunden als so manch andere Anbieter hat. Da gibt es natürlich auch mehr unzufriedene, die dann hier posten.

Wenn jemand komplett zufrieden ist, postet er das leider nur selten, so dass man schnell ein falsches Bild bekommen kann.

Ich bin auf jeden Fall mit Leistung und Service der MobilCom seit Jahren sehr zufrieden!!!
Menü
[] Saschka antwortet auf
19.08.2005 20:19
Interessant heute pleite, und schon kurz danach alle Schulden zurückgezahlt ist ja logisch. Das Steuergelder geflossen sind gibts Du zu und schreibst ich bastle mir ne Geschichte zusammen findest Du das nicht im Zusammenhang lächerlich?!!

Nein finde ich gar nicht. Meine Aussage hat sich auf Dein gesamtes Posting bezogen, nicht ausschließlich auf diese eine Bemerkung. ;o)

Fest steht, dass mobilcom seine Schulden zurückgezahlt hat. Ich verstehe sowieso nicht, worüber Du dich hier so aufpumpst. Du tust ja gerade so, als wäre für mobilcom eine extra Steuer eingeführt worden...

Dass der Staat ein Darlehen für die Sanierung der Firma bewilligt hat, brauche ich nicht zuzugeben, das weiß ohnehin jeder, und ich stehe hier nicht vor Gericht.

Jo Zwischenhändler erstattet Kunden Grundgebühr und MOBILCOM BEZAHLT NICHT GERADE WENIG AN ZWISCHENHÄNDLER für die Vertragsvermittlung. Da der Zwischenhändler Geld verdienen will zahlt Mobilkom als mehr Geld an den Zwischenhändler als dieser dem Kunden gezahlt hat und Mobilcom macht ein Verlustgeschäft.

Mitnichten. mobilcom erhält von den Netzbetreibern sowohl Werbezuschüsse als auch Provisionen für Mobilfunkverträge.

Ach ja Discountangebote Ins Festnetz zur Hauptzeit bei Mobilcom im kostet nix Vertrag 0,59 Cent/Min bei Simyo 0,19 Cent!!!

Für 200 Minuten ins Festnetz zahlst Du mit Simyo 38,00 EUR, im Discount-9,9-Tarif von mobilcom nur 19,80 EUR. :o)

Na klar alle Kunden sind blöd und führen Gespräche für 59 Cent in der Minute und nicht über Simyo für 19 Cent. Und die anderen Wettbewerber haben die tollen Funktionen der Handy natürlich nicht im Angebot das hat nur Mobilcom !?

Hab ich nie behauptet. :o)

Logisch. Was bei anderen Anbietern kostenlos ist ( Hotline usw ) kostet bei Mobilcom Geld.

Schau Dich doch mal um. Außer Vodafone bietet kaum noch einer kostenfreie Hotlines an. Eine Übersicht der Hotlinenummern findest Du übrigens unter www.teltarif.de/mobilfunk.


Kohle machen kann man auch mit Gratisverträgen siehe teure Hotline und und. Ein Kunde berichtete mir er habe sich im Internet regestriert und als er einige Zeit später sich Einloggen wollte wurde er um Zustimmung der neuen Geschäftsbedingungen gebeten.> Und wenn die Sim Karte nicht zurückgeschickt wird zockt man den
Kunden ab indem man die Sim Karte in Rechnung stellt, das macht fast kein anderer Anbieter. Oh da fällt mir doch gleich ein so macht Mobilcom das beste Geschäftsergebnis seit Firmengründung

Auch hier werden die Tatsachen mal wieder verzerrt. Bei den AGB, denen er hier zustimmen musste, handelt es sich um die AGB für die Nutzung des Onlineservices von mobilcom. Die AGB für
seinen Mobilfunkvertrag betrifft dies nicht. Es wäre vielleicht hilfreich, sich erstmal selbst schlau zu machen, statt durch das Verbreiten von Halbwahrheiten, die man von irgendjemandem mal gehört hat, andere durch den Kakao zu ziehen. ;)

So? Online AGBS für die Online Nutzung sind das also, ach ja? Was bitte haben Online AGB'S mit der Rücksendung nach Vertragsende der Simkarte zu tun? Was bitte schreibst Du hier hier für einen Sche** Dreck? Kanst Du mir mal Erklären warum ein Ausdruck dieser AGB'S durch Mobilcom nicht unterstützt wird wenn man diese aufruft??!!!!

Du hast natürlich recht. Online-AGB haben mit der Rücksendung der SIM-Karte überhaupt nichts zu tun, deswegen steht das da auch nicht drin.
Unter www.mobilcom.de/hilfe kannst Du Dir alle derzeit gültigen AGB ansehen. Von einer Rücksendung der SIM-karte wirst Du nichts finden. Auch einen Ausdruck der AGB kannst Du dort problemlos vornehmen.

Wie gesagt, erst selber kundig machen, bevor man irgendwas nachplappert... ;o)




Wenn da in den nächsten Jahren mal wieder alles den Bach runtergeht wunderts mich nicht. Ich kann nur Raten die Finger von solch einer NEPPERBANDE MOBILCOM zu lassen.

Ja, liebe Leut! Höret auf kannichtsein, denn er ist der Gott,
der alles weiß!


Ist er nicht und der der kann nicht alles wissen, aber er versteht sicherlich mehr als jemand wie Du der anscheinend noch bei dieser Firma arbeitet.

Nein, tust Du eben nicht. :)

Merkwürdig nur das hier im Forum über Mobilcom in Sachen Abzocke, Kundenbetreuung, Service so viele negative Berichte stehen wie nur bei wenig anderen Anbietern woher das kommen mag?

Die Antwort hat BarneyGumble bereits gepostet...
Menü
[] Saschka antwortet auf
19.08.2005 21:58
Danke für Deine Einsicht.
Menü
[] neoDEx77 antwortet auf
22.08.2005 21:05
Benutzer kannichtsein schrieb:
Jeder wird sich noch Erinnern können, Mobilcom war vor längerer Zeit zahlungsunfähig.

Was passierte? Die Politik schaltete sich ein und ich unterstelle das viele Steuergelder geflossen sind, so das jeder Steuerzahler seinen Teil zur Sanierung beigetragen hat.

Angeblich geht es dieser Firma nun wieder gut. Die positiven Kundenzahlen haben für mich nur eine Erklärung.

Seit dem vergangenen Jahr finden sich die sogenannten kostet nix Angebote von Mobilcom in zahlreichen Internetshops wieder.

Keine Grundgebühr 2 Jahre, kein Mindestumsatz, und 15 Minuten pro Monat gratis Gespräche führen. Das alles mit Handy und ohne Anschlußgebühren.

Ich unterstelle weiterhin das dieses Angebot zu einem Kundenansturm geführt hat und somit die Kundenzahlen beschönigt wurden.

Die meisten werden nur die Freiminuten nutzen und darüberhinaus keinen Umsatz bringen, die nächste Pleite deutet sich doch schon an.

OK ich sage ja gar nichts gegen die es Nutzen, Schuld hat alleine die Politik die Gelder in diese Firmen pumpt und dann werden die Kundenzahlen mit solchen Mitteln beschönigt.

Kohle machen kann man auch mit Gratisverträgen siehe teure Hotline und und. Ein Kunde berichtete mir er habe sich im Internet regestriert und als er einige Zeit später sich Einloggen wollte wurde er um Zustimmung der neuen Geschäftsbedingungen gebeten.

Er sollte also Bestätigen das unter anderem die Sim Karte nach Vertragsende zurückgeschickt werden müsse. Ich mache jede Wette tut er das nicht gibts ne fette Rechnung.

Wenn da in den nächsten Jahren mal wieder alles den Bach runtergeht wunderts mich nicht. Ich kann nur Raten die Finger von solch einer NEPPERBANDE MOBILCOM zu lassen.

Hallo!

Auch ich bin erstaunt über derart üble Nachrede. Auch wenn Du bereits Einsicht signalisiert hast, so kannst Du trotz allem mit solchen, wahrlich aus der Luft gegriffenen Aussagen, nur Schaden in der Wirtschaft anrichten. Übrigens passiert dies in der heutigen Zeit viel zu oft. Menschen mit einer eigenen Form von Rechtsverständnis verurteilen wg. persönlichen Erfahrungen, die u.U. auf eigenes Verschulden zurückzuführen sind, eine kleine Unternehmung oder einen großen Konzern und schädigen aus reiner Rachelust tausende Arbeitnehmer, wie wahrscheinlich auch Du einer bist. 3000 Mitarbeiter werden dann zu einer mobilcom, die augenscheinlich alle schlecht und verdorben sein müssen.

Übrigens kann ich Dir kurz noch erklären, wie die angeblichen Steuergelder ( es waren 120 Mio. von der KfW - Also die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die täglich Kredite vergibt, um der deutschen Wirtschaft zu helfen und den Steuerzahler zu entlasten)
Dieser Kredit wurde nur nach Vorlage eines schlüssigen Sanierungsplans bewilligt, sonst wäre die mobilcom vor die Wand gefahren. Dieser Sanierungsplan beinhaltete auch die Verpflichtung, das Geld innerhalb eines Geschäftsjahres zurückzuzahlen! mobilcom konnte es tatsächlich dann relativ schnell durch die Veräußerung von eine zweistelligen Prozentanteil an freenet-Aktien, die der Konzern bis dahin besaß. Freenet war aufgrund des Vorstandes Eckhart Spoerr hoch profitabel und die freenet Aktie stand sehr gut. Somit konnte aus dem Verkauf der Kredit incl. Zinsen zurückgezahlt und die Sanierung abgeschlossen werden. Der rest war kluges Marketing.
3000 Mitarbeiter behielten Ihren Job, zahlen bis heute Sozialversicherungsbeiträge was dem Staat Geld in die Kassen spült.

Du stellst wirklich absoluten Dünnschiss in das Forum und begründest Deinen Ärger nicht mal mit Fakten. Bis auf die letzte Bemerkung von Dir kann ich über die restlichen Aussagen nichts anderes sagen. Nun wirst Du mit Deiner Engstirnigkeit wieder anfangen einzelne Aussagen von mir, die Du mit Deiner individuellen Stumpfsinnigkeit interpretierst, auseinandernehmen und versuchen, Deinen Ärger zu dämpfen. Es wird Deinem Intellekt aber keinen Schritt weiter helfen.

Mach mich nieder und setz Dich dann auf den Hosenboden, lies und bilde Dich weiter! Sonst machst Du Dich Dein Leben lang lächerlich.

Dank an Saschka, der das Thema ebenso objektiv erklären konnte, wie ich es von den hiesigen Nachrichtendiensten gewohnt bin.

Tatsächlich haben alle Anbieter Kinderkrankheiten. Und tatsächlich hat mobilcom mit der Vielzahl der Kunden sicher mehr Beschwerden zu bearbeiten als ein kleiner Anbieter. Wenn ich es aber richtig sehe, sind es hier im Forum immer diegleichen Leute, die sich aufregen. Und wenn es 100 wären, dann sind das gerade mal 0,002 % vom Kundenstamm der mobilcom. Wow, das sind wirklich ne Menge.
Menü
[1] AnnaB antwortet auf neoDEx77
23.08.2005 15:25
Sorry, ich war über das Einschreiten unseres Bundeskanzlers entsetzt. Bei Holzmann war es ja auch ein voller Erfolg!!! Ich hätte es definitiv lieber gesehen, dass die Mobilcom schlicht pleite gegangen wäre. Meiner Meinung nach wäre das ein Schritt in Richtung Marktbereinigung gewesen. Ach ja (sonst fragt noch wer): Die Arbeitsplätze wären ja quasi nur "verlagert" worden, langfristig betrachtet (oder Effizienzsteigerung?). Auf jeden Fall war die Mobilcom bis dato durch aussergewöhliche Risikobereitschaft aufgefallen, da kann doch kein Kanzler daherkommen und das auch noch belohnen - kein Wunder dass der Sozialstaat pleite ist (es hätte ja auch schiefgehen können)!

Ciao
AnnaB
PS: neoDEx77, Dein Statement halte ich für sehr einseitig Mobilcom-freundlich, zudem hat Dein Statement m.E. durchaus einschüchternde Untertöne. Dies ist ein Meinungsforum, in dem jeder seine Erfahrungen mitteilen darf.
Und von Mobilcom habe ich sicherlich _keine_ gute Meinung.

Benutzer neoDEx77 schrieb:
Benutzer kannichtsein schrieb:
Jeder wird sich noch Erinnern können, Mobilcom war vor längerer
Zeit zahlungsunfähig.

Was passierte? Die Politik schaltete sich ein und ich unterstelle das viele Steuergelder geflossen sind, so das jeder Steuerzahler seinen Teil zur Sanierung beigetragen hat.

Angeblich geht es dieser Firma nun wieder gut. Die positiven Kundenzahlen haben für mich nur eine Erklärung.

Seit dem vergangenen Jahr finden sich die sogenannten kostet nix Angebote von Mobilcom in zahlreichen Internetshops wieder.

Keine Grundgebühr 2 Jahre, kein Mindestumsatz, und 15 Minuten pro Monat gratis Gespräche führen. Das alles mit Handy und ohne
Anschlußgebühren.

Ich unterstelle weiterhin das dieses Angebot zu einem Kundenansturm geführt hat und somit die Kundenzahlen beschönigt
wurden.

Die meisten werden nur die Freiminuten nutzen und darüberhinaus keinen Umsatz bringen, die nächste Pleite deutet sich doch schon an.

OK ich sage ja gar nichts gegen die es Nutzen, Schuld hat alleine die Politik die Gelder in diese Firmen pumpt und dann werden die Kundenzahlen mit solchen Mitteln beschönigt.

Kohle machen kann man auch mit Gratisverträgen siehe teure Hotline und und. Ein Kunde berichtete mir er habe sich im Internet regestriert und als er einige Zeit später sich Einloggen wollte wurde er um Zustimmung der neuen Geschäftsbedingungen gebeten.

Er sollte also Bestätigen das unter anderem die Sim Karte nach Vertragsende zurückgeschickt werden müsse. Ich mache jede Wette
tut er das nicht gibts ne fette Rechnung.

Wenn da in den nächsten Jahren mal wieder alles den Bach runtergeht wunderts mich nicht. Ich kann nur Raten die Finger von solch einer NEPPERBANDE MOBILCOM zu lassen.

Hallo!

Auch ich bin erstaunt über derart üble Nachrede. Auch wenn Du bereits Einsicht signalisiert hast, so kannst Du trotz allem mit solchen, wahrlich aus der Luft gegriffenen Aussagen, nur Schaden in der Wirtschaft anrichten. Übrigens passiert dies in der heutigen Zeit viel zu oft. Menschen mit einer eigenen Form von Rechtsverständnis verurteilen wg. persönlichen Erfahrungen, die u.U. auf eigenes Verschulden zurückzuführen sind, eine kleine Unternehmung oder einen großen Konzern und schädigen aus reiner Rachelust tausende Arbeitnehmer, wie wahrscheinlich auch Du einer bist. 3000 Mitarbeiter werden dann zu einer mobilcom, die augenscheinlich alle schlecht und verdorben sein müssen. Übrigens kann ich Dir kurz noch erklären, wie die angeblichen Steuergelder ( es waren 120 Mio. von der KfW - Also die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die täglich Kredite vergibt, um der deutschen Wirtschaft zu helfen und den Steuerzahler zu entlasten) Dieser Kredit wurde nur nach Vorlage eines schlüssigen Sanierungsplans bewilligt, sonst wäre die mobilcom vor die Wand gefahren. Dieser Sanierungsplan beinhaltete auch die Verpflichtung, das Geld innerhalb eines Geschäftsjahres zurückzuzahlen! mobilcom konnte es tatsächlich dann relativ schnell durch die Veräußerung von eine zweistelligen Prozentanteil an freenet-Aktien, die der Konzern bis dahin besaß. Freenet war aufgrund des Vorstandes Eckhart Spoerr hoch profitabel und die freenet Aktie stand sehr gut. Somit konnte aus dem Verkauf der Kredit incl. Zinsen zurückgezahlt und die Sanierung abgeschlossen werden. Der rest war kluges Marketing. 3000 Mitarbeiter behielten Ihren Job, zahlen bis heute Sozialversicherungsbeiträge was dem Staat Geld in die Kassen spült.

Du stellst wirklich absoluten Dünnschiss in das Forum und begründest Deinen Ärger nicht mal mit Fakten. Bis auf die letzte Bemerkung von Dir kann ich über die restlichen Aussagen nichts anderes sagen. Nun wirst Du mit Deiner Engstirnigkeit wieder anfangen einzelne Aussagen von mir, die Du mit Deiner individuellen Stumpfsinnigkeit interpretierst, auseinandernehmen und versuchen, Deinen Ärger zu dämpfen. Es wird Deinem Intellekt aber keinen Schritt weiter helfen.

Mach mich nieder und setz Dich dann auf den Hosenboden, lies und bilde Dich weiter! Sonst machst Du Dich Dein Leben lang lächerlich.

Dank an Saschka, der das Thema ebenso objektiv erklären konnte, wie ich es von den hiesigen Nachrichtendiensten gewohnt bin.

Tatsächlich haben alle Anbieter Kinderkrankheiten. Und tatsächlich hat mobilcom mit der Vielzahl der Kunden sicher mehr Beschwerden zu bearbeiten als ein kleiner Anbieter. Wenn ich es aber richtig sehe, sind es hier im Forum immer diegleichen Leute, die sich aufregen. Und wenn es 100 wären, dann sind das gerade mal 0,002 % vom Kundenstamm der mobilcom.
Wow, das sind wirklich ne Menge.
Menü
[1.1] neoDEx77 antwortet auf AnnaB
23.08.2005 21:40


Benutzer AnnaB schrieb:
Sorry, ich war über das Einschreiten unseres Bundeskanzlers entsetzt. Bei Holzmann war es ja auch ein voller Erfolg!!! Ich hätte es definitiv lieber gesehen, dass die Mobilcom schlicht pleite gegangen wäre. Meiner Meinung nach wäre das ein Schritt in Richtung Marktbereinigung gewesen. Ach ja (sonst fragt noch wer): Die Arbeitsplätze wären ja quasi nur "verlagert" worden, langfristig betrachtet (oder Effizienzsteigerung?). Auf jeden Fall war die Mobilcom bis dato durch aussergewöhliche Risikobereitschaft aufgefallen, da kann doch kein Kanzler daherkommen und das auch noch belohnen - kein Wunder dass der Sozialstaat pleite ist (es hätte ja auch schiefgehen können)!

Ciao
AnnaB PS: neoDEx77, Dein Statement halte ich für sehr einseitig Mobilcom-freundlich, zudem hat Dein Statement m.E. durchaus einschüchternde Untertöne. Dies ist ein Meinungsforum, in dem jeder seine Erfahrungen mitteilen darf. Und von Mobilcom habe ich sicherlich _keine_ gute Meinung.

Die darfst du haben. Einschüchtern wollte ich niemanden. Aber die Aussagen waren tatsächlich Unterstellungen und keine Fakten. Es war schlichtweg falsch. Wenn Du es ok. findest, dass 3000 Leute arbeitslos werden, dann ist das wahrscheinlich auch Deine Meinung. Mir taten die Holzmann-Leute leid. Was Du mit Verlagerung und Effizienzsteigerung meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich zu derb ausgedrückt habe, tut mir das leid. Meine Meinung bleibt aber dabei. Die wenigsten kennen die Hintergründe und ich hielt es offensichtlich für üble Nachrede. Fazit: Mehr Abeitslose belasten die Arbeitnehmer! Die Länder verdiene viel Geld mit Firmen wie Debitel, mobilcom oder talkline. Deine persönliche Erfahrung darf nicht zu dem Wunsch führen, so vielen Leute etwas schlechtes zu Wünschen.


Benutzer neoDEx77 schrieb:
Benutzer kannichtsein schrieb:
Jeder wird sich noch Erinnern können, Mobilcom war vor längerer
Zeit zahlungsunfähig.

Was passierte? Die Politik schaltete sich ein und ich unterstelle das viele Steuergelder geflossen sind, so das jeder Steuerzahler seinen Teil zur Sanierung beigetragen hat.

Angeblich geht es dieser Firma nun wieder gut. Die positiven Kundenzahlen haben für mich nur eine Erklärung.

Seit dem vergangenen Jahr finden sich die sogenannten kostet nix Angebote von Mobilcom in zahlreichen Internetshops wieder.

Keine Grundgebühr 2 Jahre, kein Mindestumsatz, und 15 Minuten pro Monat gratis Gespräche führen. Das alles mit Handy und ohne
Anschlußgebühren.

Ich unterstelle weiterhin das dieses Angebot zu einem Kundenansturm geführt hat und somit die Kundenzahlen beschönigt
wurden.

Die meisten werden nur die Freiminuten nutzen und darüberhinaus keinen Umsatz bringen, die nächste Pleite deutet sich doch schon an.

OK ich sage ja gar nichts gegen die es Nutzen, Schuld hat alleine die Politik die Gelder in diese Firmen pumpt und dann werden die Kundenzahlen mit solchen Mitteln beschönigt.

Kohle machen kann man auch mit Gratisverträgen siehe teure Hotline und und. Ein Kunde berichtete mir er habe sich im Internet regestriert und als er einige Zeit später sich Einloggen wollte wurde er um Zustimmung der neuen Geschäftsbedingungen gebeten.

Er sollte also Bestätigen das unter anderem die Sim Karte nach Vertragsende zurückgeschickt werden müsse. Ich mache jede Wette
tut er das nicht gibts ne fette Rechnung.

Wenn da in den nächsten Jahren mal wieder alles den Bach runtergeht wunderts mich nicht. Ich kann nur Raten die Finger von solch einer NEPPERBANDE MOBILCOM zu lassen.

Hallo!

Auch ich bin erstaunt über derart üble Nachrede. Auch wenn Du bereits Einsicht signalisiert hast, so kannst Du trotz allem mit solchen, wahrlich aus der Luft gegriffenen Aussagen, nur Schaden in der Wirtschaft anrichten. Übrigens passiert dies in der heutigen Zeit viel zu oft. Menschen mit einer eigenen Form von Rechtsverständnis verurteilen wg. persönlichen Erfahrungen, die u.U. auf eigenes Verschulden zurückzuführen sind, eine kleine Unternehmung oder einen großen Konzern und schädigen aus reiner Rachelust tausende Arbeitnehmer, wie wahrscheinlich auch Du einer bist. 3000 Mitarbeiter werden dann zu einer mobilcom,
die augenscheinlich alle schlecht und verdorben sein müssen.
Übrigens kann ich Dir kurz noch erklären, wie die angeblichen Steuergelder ( es waren 120 Mio. von der KfW - Also die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die täglich Kredite vergibt, um der deutschen Wirtschaft zu helfen und den Steuerzahler zu entlasten) Dieser Kredit wurde nur nach Vorlage eines schlüssigen Sanierungsplans bewilligt, sonst wäre die mobilcom vor die Wand gefahren. Dieser Sanierungsplan beinhaltete auch die Verpflichtung, das Geld innerhalb eines Geschäftsjahres zurückzuzahlen! mobilcom konnte es tatsächlich dann relativ schnell durch die Veräußerung von eine zweistelligen Prozentanteil an freenet-Aktien, die der Konzern bis dahin besaß. Freenet war aufgrund des Vorstandes Eckhart Spoerr hoch profitabel und die freenet Aktie stand sehr gut. Somit konnte aus dem Verkauf der Kredit incl. Zinsen zurückgezahlt und die Sanierung abgeschlossen werden. Der rest war kluges Marketing. 3000 Mitarbeiter behielten Ihren Job, zahlen bis heute Sozialversicherungsbeiträge was dem Staat Geld in die Kassen
spült.

Du stellst wirklich absoluten Dünnschiss in das Forum und begründest Deinen Ärger nicht mal mit Fakten. Bis auf die letzte Bemerkung von Dir kann ich über die restlichen Aussagen nichts anderes sagen. Nun wirst Du mit Deiner Engstirnigkeit wieder anfangen einzelne Aussagen von mir, die Du mit Deiner individuellen Stumpfsinnigkeit interpretierst, auseinandernehmen und versuchen, Deinen Ärger zu dämpfen.
Es wird Deinem Intellekt aber keinen Schritt weiter helfen.

Mach mich nieder und setz Dich dann auf den Hosenboden, lies und bilde Dich weiter! Sonst machst Du Dich Dein Leben lang lächerlich.

Dank an Saschka, der das Thema ebenso objektiv erklären konnte,
wie ich es von den hiesigen Nachrichtendiensten gewohnt bin.

Tatsächlich haben alle Anbieter Kinderkrankheiten. Und tatsächlich hat mobilcom mit der Vielzahl der Kunden sicher mehr Beschwerden zu bearbeiten als ein kleiner Anbieter.
Wenn ich es aber richtig sehe, sind es hier im Forum immer diegleichen Leute, die sich aufregen. Und wenn es 100 wären,
dann sind das gerade mal 0,002 % vom Kundenstamm der mobilcom.
Wow, das sind wirklich ne Menge.
Menü
[1.1.1] AnnaB antwortet auf neoDEx77
24.08.2005 21:10
Benutzer neoDEx77 schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Sorry, ich war über das Einschreiten unseres Bundeskanzlers entsetzt. Bei Holzmann war es ja auch ein voller Erfolg!!!
Ich hätte es definitiv lieber gesehen, dass die Mobilcom schlicht pleite gegangen wäre. Meiner Meinung nach wäre das ein Schritt in Richtung Marktbereinigung gewesen. Ach ja (sonst fragt noch wer): Die Arbeitsplätze wären ja quasi nur "verlagert" worden,
langfristig betrachtet (oder Effizienzsteigerung?). Auf jeden Fall war die Mobilcom bis dato durch aussergewöhliche Risikobereitschaft aufgefallen, da kann doch kein Kanzler daherkommen und das auch noch belohnen - kein Wunder dass der Sozialstaat pleite ist (es hätte ja auch schiefgehen können)!

Ciao
AnnaB PS: neoDEx77, Dein Statement halte ich für sehr einseitig Mobilcom-freundlich, zudem hat Dein Statement m.E. durchaus einschüchternde Untertöne. Dies ist ein Meinungsforum, in dem
jeder seine Erfahrungen mitteilen darf. Und von Mobilcom habe ich sicherlich _keine_ gute Meinung.

Die darfst du haben. Einschüchtern wollte ich niemanden. Aber die Aussagen waren tatsächlich Unterstellungen und keine Fakten. Es war schlichtweg falsch. Wenn Du es ok. findest, dass 3000 Leute arbeitslos werden, dann ist das wahrscheinlich auch Deine Meinung. Mir taten die Holzmann-Leute leid.
Sicherlich können einem die Leute leid tun. Aber was aus Holzmann oder (schlimmer noch) Bremer Vulkan-Werft geworden ist, ist doch allseits bekannt. Und bei Holzmann schauten mittelständige Zulieferer in die Röhre und bekamen kein Geld... um die hat sich nochmal _wer_ gekümmert? - Meiner Meinung waren die Fälle Mobilcom und Holzmann reine Stimmungsmache für die SPD, auf Kosten bzw. Risiko der Steuerzahler.

Was Du mit Verlagerung und Effizienzsteigerung meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
Nun, ganz einfach: wenn die Mobilcom 3000 Mitarbeiter für die Betreuung ihrer Kunden braucht, dann braucht sie auch ein anderer Anbieter (der diese Kunden entweder zwecks Vertragserfüllung aus Insolvenzbeständen hätte übernehmen [=Ausverkauf der Mobilcom] oder (etwaig langfristig) diese plötzlich auf der Strasse stehenden Kunden aquirieren kann - wenn er dann weniger Mitarbeiter braucht, ist er halt effizienter [Achtung: einseitige, wirtschaftlich-kurzsichtige Betrachtung] oder kann Synergien/gewachsene Kundenbasis ausspielen.

Wenn ich mich zu derb ausgedrückt habe, tut mir das leid. Meine Meinung bleibt aber dabei. Die wenigsten kennen die Hintergründe und ich hielt es offensichtlich für üble Nachrede. Fazit: Mehr Abeitslose belasten die Arbeitnehmer!
Positiv: Mehr Arbeitslose bedeuten sinkenden Wohlstand und somit langfristig eintretende bessere Wettbewerbsfähigkeit (sinkende Löhne&G); das scheint mir das Ziel der Politik zu sein. Nur die Tarifvertäge sind halt noch ein Störfeuer in dieser Rechnung.

Die Länder verdiene viel Geld mit Firmen wie Debitel, mobilcom oder talkline. Deine persönliche Erfahrung darf nicht zu dem Wunsch führen, so vielen Leute etwas schlechtes zu Wünschen.
Sieh es doch mal positiv: Ich wünsche den Mitarbeitern von Mobilcom einen _neuen_, "besseren" Arbeitgeber.

Ciao
AnnaB
Menü
[2] Saschka antwortet auf neoDEx77
25.08.2005 21:21
Dem wäre wohl nichts hinzuzufügen...