Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

CRASH 5


14.07.2007 00:16 - Gestartet von OSIRIS
Hi,

ich bin auch etwas skeptisch, ob es diesen Tarif überhaupt tatsächlich gibt, denn ich habe mir mal eine Nacht und einen Vormittag um die Ohren geschlagen und während Chatten und Surfen nebenbei immer die betreffende Seite offen gehabt, wo alle 60 Sekunden fünf neue Nummern zu entsprechenden Tarifen gelistet werden.

Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1.) Ich habe ein und die selbe Rufnummer in Verbindung mit dem CRASH 5 Tarif in dieser Zeit mindestens 2x gesehen und da bin ich mir totsicher, weil das eine sehr auffällige D1-Nummer war. Diese Nummer war aber immer gleich als "Verkauft!" angezeigt, sodass man sie nicht mehr anklicken konnte. Ich stelle mir hier dann schon die Frage, warum

a) Jemand, der diesen selten verfügbaren Tarif anklicken konnte, so dass für Andere der Status "Verkauft" erscheint, dann diesen Tarif nicht wirklich abschließt, sondern die Buchung abbricht und auf das Schnäppchen verzichtet sodass die Nummer wieder in den Pool zurück fällt

b) Jemand, der diese markante Rufnummer ergattert hat, diese nicht bei diesen Tarifkonditionen nimmt, sondern wieder frei gibt, da ja eine Portierung laut der Seite von Crash möglich wäre

2.) Auffällig ist auch, dass wenn die neuen Nummern nach oben laufen und der Countdown noch orange (!!!) ist, bei dem CRASH 5 Tarif manchmal schon in schwarz "Verkauft!" in dem grünen Balken links daneben steht, bevor überhaupt die restlichen "Bestellen" Buttons überhaupt da sind und man eigentlich noch garnichts anklicken kann. Bei einer guten DSL-Verbindung finde ich das schon etwas merkwürdig... wenn ich ein olles fiependes Modem hätte, würde mich das nicht sonderlich wundern.

Ich bleibe auf der Lauer, sollte ich widererwarten den Tarif bekommen, dann lasse ich es euch wissen ;-)
Menü
[1] blondini antwortet auf OSIRIS
14.07.2007 08:57
Benutzer OSIRIS schrieb:
Hi,

ich bin auch etwas skeptisch, ob es diesen Tarif überhaupt tatsächlich gibt, denn ich habe mir mal eine Nacht und einen Vormittag um die Ohren geschlagen und während Chatten und Surfen nebenbei immer die betreffende Seite offen gehabt, wo alle 60 Sekunden fünf neue Nummern zu entsprechenden Tarifen gelistet werden.

Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1.) Ich habe ein und die selbe Rufnummer in Verbindung mit dem CRASH 5 Tarif in dieser Zeit mindestens 2x gesehen und da bin ich mir totsicher, weil das eine sehr auffällige D1-Nummer war. Diese Nummer war aber immer gleich als "Verkauft!" angezeigt, sodass man sie nicht mehr anklicken konnte. Ich stelle mir hier dann schon die Frage, warum

a) Jemand, der diesen selten verfügbaren Tarif anklicken konnte, so dass für Andere der Status "Verkauft" erscheint, dann diesen Tarif nicht wirklich abschließt, sondern die Buchung abbricht und auf das Schnäppchen verzichtet sodass die Nummer wieder in den Pool zurück fällt

b) Jemand, der diese markante Rufnummer ergattert hat, diese nicht bei diesen Tarifkonditionen nimmt, sondern wieder frei gibt, da ja eine Portierung laut der Seite von Crash möglich wäre

2.) Auffällig ist auch, dass wenn die neuen Nummern nach oben laufen und der Countdown noch orange (!!!) ist, bei dem CRASH 5 Tarif manchmal schon in schwarz "Verkauft!" in dem grünen Balken links daneben steht, bevor überhaupt die restlichen "Bestellen" Buttons überhaupt da sind und man eigentlich noch garnichts anklicken kann. Bei einer guten DSL-Verbindung finde ich das schon etwas merkwürdig... wenn ich ein olles fiependes Modem hätte, würde mich das nicht sonderlich wundern.

Ich bleibe auf der Lauer, sollte ich widererwarten den Tarif bekommen, dann lasse ich es euch wissen ;-)


wahrscheinlich gibt es diesen tarif auch gar nicht. denn bei 5 ct legen sie eigentlich bei anrufen in zwei netze immer drauf.

blondini
Menü
[1.1] dancer antwortet auf blondini
14.07.2007 10:14
Hallo!

Also den ersten Forum-Lesern wurde die Karte bereits zugestellt; meine sollte Donnerstag auch kommen, die ABholkarte liegt vor. Ausserdem hat mir Debitel inzwischen den Vertrag schriftlich (gesonderter Brief) bestätigt.

Ausserdem hat Debitel bei der Schufa eine Anfrage gestellt und mein existierendes Kundenkonto gemeldet (einsehbar über http://www.meine-schufa.de).

Aber natürlich ist es schon seltsam, dass sich auch so unbrauchbare Verträge wie der Crash13 scheinbar gut verkaufen oder auch 5er immer wieder auftauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele Menschen durch die Boni-Prüfung fallen und die Karte wieder zum Verkauf kommt

Guido
Menü
[1.2] handytim antwortet auf blondini
14.07.2007 10:58

einmal geändert am 14.07.2007 11:00
Benutzer blondini schrieb:
wahrscheinlich gibt es diesen tarif auch gar nicht. denn bei 5 ct legen sie eigentlich bei anrufen in zwei netze immer drauf.

Also bei meinem Crash 5 wird im Kosten-Check alles richtig mit 5 Cent ausgewiesen... Geld wird mit netzinternen und Festnetzgesprächen gemacht und SMS sind mit 20 Cent auch ein Goldesel.
Menü
[1.2.1] felix4711 antwortet auf handytim
14.07.2007 17:37
Moin

Mehr eine technische Frage.
Du schreibst, die Kosten werden mit 5 Cent richtig ausgewiesen.
Heißt das, man kann online seine aktuelle Verbindungsübersicht einsehen? Wenn ja, wo, auf der debitel Seite oder bei Crash?
Menü
[1.2.1.1] handytim antwortet auf felix4711
14.07.2007 17:46
Du meldest Dich ganz normal für Mein Debitel an (man wird auf der Crash-Seite beim Anmelden auch auf die Debitel-Seite umgeleitet).

Der Kosten-Check zeigt alle Verbindungen mit ca. 24-36 Stunden Verzögerung an und listet sie in einem EVN auf.
Menü
[1.2.1.1.1] felix4711 antwortet auf handytim
14.07.2007 17:50
Gibt es bei Mein Debitel auch so was wie eine E-Mail Adresse mit SMS Benachrichtigung bei Mail Eingang, analog Vodafone mit Mobile Mail, bzw. E-Plus?
Menü
[1.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf felix4711
14.07.2007 17:57
Nein, es gibt zwar "Mein Mail & SMS", ist aber nur eine einfache Email-Adresse und 5 kostenlose SMS pro Monat. Email-Benachrichtigungen per SMS gibt es nicht.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] haken?
inuss antwortet auf handytim
15.07.2007 19:09
irgendwie habe ich angst mit debitel einen vertrag abzuschließen.....

kann man zu debitel seine nummer mitnehmen???
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf inuss
15.07.2007 22:08
Benutzer inuss schrieb:
irgendwie habe ich angst mit debitel einen vertrag abzuschließen.....

Kann ich verstehen, gibt ja so einige Erfahrungsberichte dazu.


kann man zu debitel seine nummer mitnehmen???

Zu Debitel generell ja, bei den Crash-Tarifen jedoch nicht.
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf OSIRIS
27.07.2007 11:15
Benutzer OSIRIS schrieb:
Hi,

ich bin auch etwas skeptisch, ob es diesen Tarif überhaupt tatsächlich gibt, denn ich habe mir mal eine Nacht und einen Vormittag um die Ohren geschlagen und während Chatten und Surfen nebenbei immer die betreffende Seite offen gehabt, wo alle 60 Sekunden fünf neue Nummern zu entsprechenden Tarifen gelistet werden.

Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1.) Ich habe ein und die selbe Rufnummer in Verbindung mit dem CRASH 5 Tarif in dieser Zeit mindestens 2x gesehen und da bin ich mir totsicher, weil das eine sehr auffällige D1-Nummer war. Diese Nummer war aber immer gleich als "Verkauft!" angezeigt, sodass man sie nicht mehr anklicken konnte. Ich stelle mir hier dann schon die Frage, warum

a) Jemand, der diesen selten verfügbaren Tarif anklicken konnte, so dass für Andere der Status "Verkauft" erscheint, dann diesen Tarif nicht wirklich abschließt, sondern die Buchung abbricht und auf das Schnäppchen verzichtet sodass die Nummer wieder in den Pool zurück fällt

b) Jemand, der diese markante Rufnummer ergattert hat, diese nicht bei diesen Tarifkonditionen nimmt, sondern wieder frei gibt, da ja eine Portierung laut der Seite von Crash möglich wäre

2.) Auffällig ist auch, dass wenn die neuen Nummern nach oben laufen und der Countdown noch orange (!!!) ist, bei dem CRASH 5 Tarif manchmal schon in schwarz "Verkauft!" in dem grünen Balken links daneben steht, bevor überhaupt die restlichen "Bestellen" Buttons überhaupt da sind und man eigentlich noch garnichts anklicken kann. Bei einer guten DSL-Verbindung finde ich das schon etwas merkwürdig... wenn ich ein olles fiependes Modem hätte, würde mich das nicht sonderlich wundern.

Ich bleibe auf der Lauer, sollte ich widererwarten den Tarif bekommen, dann lasse ich es euch wissen ;-)

Probiers mal mit Opera! Hat bei mir auf Hinweis eines Freundes sofort geklappt!
Menü
[2.1] schneidyhd antwortet auf Gustav Gnöttgen
08.08.2007 12:50
Hallo an alle T_mobile crasher... ich wollte mal nachfragen zwecks eurer Netzabdeckung. Eigentlich ist diese Frage im T-mobile wirklich nicht der rede wert, aber ich habe das Gefühl schlechteren Empfang zu haben als mit simyo oder O2. Getestet habe ich im geschlossenem Raum bzw.Keller Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gruß schneidy
Menü
[] schneidyhd antwortet auf
08.08.2007 13:57
Danke. Aber wieso erweißt es sich so das ich bei Kaufland Netzsuche von t_mobile habe? Das wäre vielleicht 1997 so gewesen. Mit O2 hatte ich in der der Stadt Heidelberg noch nie Netzsuche..außer Tiefgarage. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt das mei Handy Netz sucht. Kann es vielleicht daran liegen T-mobile im Debitel das da wat nicht so 100% freigeschaltet ist??
Hatte da mal was im Forum gelesen..........
Menü
[] schneidyhd antwortet auf
08.08.2007 14:09
Benutzer B.Deppert schrieb:
Das kommt vor aus den von mir bereits genannten Gründen. Ich habe ebenfalls Crash5 (im T-Mobile-Netz).
Eine Benachteiligung von Debitel-Kunden im T-Mobile-Netz kann ich aus eigener Erfahrung nicht feststellen.
Das halte ich für ein unwahres Gerücht, welches von Leuten in die Welt gesetzt wurde, die Debitel nicht mögen oder gar absichtlich schaden wollen.

B.



Ok, das beruhigt mich ein bißchen. Es ist halt ungewohnt für mich. Dachte mit T-mobile hat man immer und überall Empfang!!! Wie sind deine Erfahrungen mit crash 5? Zufrieden??
Benutzer schneidyhd schrieb:
Danke. Aber wieso erweißt es sich so das ich bei Kaufland Netzsuche von t_mobile habe? Das wäre vielleicht 1997 so gewesen. Mit O2 hatte ich in der der Stadt Heidelberg noch nie Netzsuche..außer Tiefgarage. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt das mei Handy Netz sucht. Kann es vielleicht daran liegen T-mobile im Debitel das da wat nicht so 100% freigeschaltet ist??
Hatte da mal was im Forum gelesen..........