Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gebühren Papierrechnung


05.11.2010 12:39 - Gestartet von genepter
Zum 31. August hatte ich fristgerecht meinen Vertrag (2 Jahre) mit Debitel gekündigt. Zu Beginn des Vertrages hatte ich im Internet sofort auf Online-Rechnung eingestellt. Das funktionierte bis zum Frühjahr 09 problemlos. Dann kamen urplötzlich wieder Papierrechnungen mit entsprechender Gebühr, ohne dass ich etwas geändert hätte. Auf meinen Einwand per email gab es keine Reaktion. Im Internet - jetzt mit neuem Portal (vermutlich wegen Fusion mit Mobilcom) wieder auf Onlinerechnung umgestellt, weil dort auf einmal OHNE mein Zutun Papierrechnung eingetragen war!!!
Soweit, nicht so gut. Jetzt, zwei Monate nach Ende des Vertrages kommt auf einmal eine Rechnung über 5 EUR + MWst für Umstellung auf Papierrechnung. NUR 5,95 EUR, trotzdem unverfroren, wenn Einträge in den Kundenportalen manipuliert werden.
Fazit: Dieser sogenannte Rechtsstaat erlaubt den Reichen und Mächtigen den Otto-Normalverbraucher mit allen Mitteln abzuzocken. Natürlich darf ich laut Bundesnetzagentur Einspruch erheben - gegen Gebühr, versteht sich.

"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Max Liebermann

Das trifft auch auf diesen RECHTS-Staat zu, der seine Bürger auf allen Ebenen - einschließlich Administration - zur Abzocke frei gegeben hat.
Menü
[1] 123fred antwortet auf genepter
05.11.2010 13:40

einmal geändert am 05.11.2010 13:41
Benutzer genepter schrieb:
Das trifft auch auf diesen RECHTS-Staat zu, der seine Bürger auf allen Ebenen - einschließlich Administration - zur Abzocke frei gegeben hat.

Halt mal den Ball flach und versuche das in aller Ruhe zu regeln. Solche Sprüche bringen dich sicher nicht weiter, wenn du mit deinen Vertragspartnern kommunizierst.

Fehler passieren überall, auch - und das wirst du kaum glauben - unabsichtlich. Ist unschön, aber nicht immer zu vermeiden. Meine Erfahrung zeigt, dass man das dann in den allermeisten Fällen echt problemlos regeln kann, wenn man mit seinem Gegenüber entsprechend freundlich kommuniziert.
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf 123fred
06.11.2010 22:08
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer genepter schrieb:
Das trifft auch auf diesen RECHTS-Staat zu, der seine Bürger auf allen Ebenen - einschließlich Administration - zur Abzocke frei gegeben hat.

Ist leider echt ein Problem. Mit Mobilcom hatte ich nie echte Probleme. Bei Debitel sollte man allerdings jede Rechnung penibel kontrollieren...