Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilcom-Betrüger-Verein


09.11.2003 03:15 - Gestartet von Eplusler
Benutzer Timmy schrieb:
Ich habe bei Mobilcom über das Internet einen "E+ 10 Jahre Professional S-Tarif" abgeschlossen. Damit kann man Deutschlandweit für 3 Ct/min telefonieren.

Als ich nun meine erste Rechnung bekam, stellte ich fest das ich den Tarif "Euro E+ Professional S" bekommen habe.

Ich habe sofort schriftlich reklamiert und bei den Verein angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich dies so hinnehme muss weil ich den Vertrag so untterschrieben hätte.

Ich habe den Vertrag kontrolliert und festgestellt das die mir tatsächlich einen falschen Vertrag zugesandt haben. Leider stand der Tarif besonders klein auf dem Vertrag so das ich nun annehmen muss, dass ich hier bewusst betrogen wurde.

Denn ich habe mit einem Freund zugleich diesen Tarif abgeschlossen und er hat den richtigen Tarif erhalten. Das finde ich doch etwas seltsam.

Natürlich habe ich die falsch abgerechneten Verbindungen zurückbuchen lassen. Nun haben die mir das Handy gesperrt. Ich habe alles nachgerechnet und die Beträge überwiesen die tatsächlich über den Tarif "10 Jahre" angefallen wären.

Ich kann nur jeden raten sich künftig direkt bei einen seriösen Anbieter einen Vertrag zu holen. Ich hoffe das Mobilcom nun doch noch irgendwann pleite geht. Dann können die keinen Schaden mehr anrichten.

bis denn


wann hast du den Vertrag gemacht mit Mobilcom?Den Jubi.Profi.S von e+ gibts schon ne ganze Zeit nicht mehr!Verträge sollte man in Ruhe lesen und immer auch das Kleingedruckte nicht vergessen.
Menü
[1] VariusC antwortet auf Eplusler
18.11.2003 17:03
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
Ich habe bei Mobilcom über das Internet einen "E+ 10 Jahre Professional S-Tarif" abgeschlossen. Damit kann man Deutschlandweit für 3 Ct/min telefonieren.

Als ich nun meine erste Rechnung bekam, stellte ich fest das ich den Tarif "Euro E+ Professional S" bekommen habe.

Ich habe sofort schriftlich reklamiert und bei den Verein angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich dies so hinnehme muss weil ich den Vertrag so untterschrieben hätte.

Ich habe den Vertrag kontrolliert und festgestellt das die mir tatsächlich einen falschen Vertrag zugesandt haben. Leider stand der Tarif besonders klein auf dem Vertrag so das ich nun annehmen muss, dass ich hier bewusst betrogen wurde.

Denn ich habe mit einem Freund zugleich diesen Tarif abgeschlossen und er hat den richtigen Tarif erhalten. Das finde ich doch etwas seltsam.

Natürlich habe ich die falsch abgerechneten Verbindungen zurückbuchen lassen. Nun haben die mir das Handy gesperrt. Ich habe alles nachgerechnet und die Beträge überwiesen die tatsächlich über den Tarif "10 Jahre" angefallen wären.

Ich kann nur jeden raten sich künftig direkt bei einen seriösen Anbieter einen Vertrag zu holen. Ich hoffe das Mobilcom nun doch noch irgendwann pleite geht. Dann können die keinen Schaden mehr anrichten.

bis denn


wann hast du den Vertrag gemacht mit Mobilcom?Den Jubi.Profi.S von e+ gibts schon ne ganze Zeit nicht mehr!

Irre ich mich oder wird dieser Jubi-Tarif als Aktions-Prof S Tarif mit 3Ct zum Festnetz und 10 EUR Mindestumsatz bei getmobile.de noch angeboten?
http://www.getmobile.de/fcgi-bin/eshop/1013846630-1150778816?service=61&pro_key=13&tarif_key=103380

Verträge sollte man in Ruhe lesen und immer auch das Kleingedruckte nicht vergessen.

Das lernt man eigentlich gleich nach "Herdplatten können auch heiss sein"

Gruß
VariusC
Menü
[] tk-händler antwortet auf
09.11.2003 15:31
Sagen wir mal so: Pech gehabt! Du hattest soviel Zeit und jetzt ist es dir erst aufgefallen?

Außerdem sollte man bei einen Vertrag immer den Tarif kontrollieren.
Menü
[] RE: Mobilcom-XXXXXXXX-Verein
mic bloom antwortet auf
18.11.2003 16:37
Benutzer Timmy schrieb:
Ich habe bei Mobilcom über das Internet einen "E+ 10 Jahre Professional S-Tarif" abgeschlossen.

Moin Timmy,

kann es nicht sein, dass du im Internet den falschen Tarif ausgewählt hast?

Ich würde nicht von einer betrügerischen Absicht ausgehen, nur weil der Tarif deiner Meinung nach zu klein abgedruckt wurde.

Gruß,
Mic
Menü
[] Saschka antwortet auf
19.11.2003 20:13
Benutzer Timmy schrieb:
Ich habe bei Mobilcom über das Internet einen "E+ 10 Jahre Professional S-Tarif" abgeschlossen. Damit kann man Deutschlandweit für 3 Ct/min telefonieren.

Als ich nun meine erste Rechnung bekam, stellte ich fest das ich den Tarif "Euro E+ Professional S" bekommen habe.

Ich habe sofort schriftlich reklamiert und bei den Verein angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich dies so hinnehme muss weil ich den Vertrag so untterschrieben hätte.

Ich habe den Vertrag kontrolliert und festgestellt das die mir tatsächlich einen falschen Vertrag zugesandt haben. Leider stand der Tarif besonders klein auf dem Vertrag so das ich nun annehmen muss, dass ich hier bewusst betrogen wurde.

Denn ich habe mit einem Freund zugleich diesen Tarif abgeschlossen und er hat den richtigen Tarif erhalten. Das finde ich doch etwas seltsam.

Natürlich habe ich die falsch abgerechneten Verbindungen zurückbuchen lassen. Nun haben die mir das Handy gesperrt. Ich habe alles nachgerechnet und die Beträge überwiesen die tatsächlich über den Tarif "10 Jahre" angefallen wären.

Ich kann nur jeden raten sich künftig direkt bei einen seriösen Anbieter einen Vertrag zu holen. Ich hoffe das Mobilcom nun doch noch irgendwann pleite geht. Dann können die keinen Schaden mehr anrichten.

bis denn

Ja klar, Du schließt einen Vertrag bei mobilcom ab, ohne Dir die Vertragsbedingungen genau anzusehen. Klar, dass Dich mobilcom betrogen hat...
Ich glaub, in dem Fall solltest Du den Fehler doch eher bei Dir selbst suchen, denn wenn Dir das bei Eplus direkt passiert wäre, wären die jetzt der Betrügerverein...
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Saschka
19.11.2003 20:22
Benutzer Saschka schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
Ich habe bei Mobilcom über das Internet einen "E+ 10 Jahre Professional S-Tarif" abgeschlossen. Damit kann man Deutschlandweit für 3 Ct/min telefonieren.

Als ich nun meine erste Rechnung bekam, stellte ich fest das ich den Tarif "Euro E+ Professional S" bekommen habe.

Ich habe sofort schriftlich reklamiert und bei den Verein angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich dies so hinnehme muss weil ich den Vertrag so untterschrieben hätte.

Ich habe den Vertrag kontrolliert und festgestellt das die mir tatsächlich einen falschen Vertrag zugesandt haben. Leider stand der Tarif besonders klein auf dem Vertrag so das ich nun annehmen muss, dass ich hier bewusst betrogen wurde.

Denn ich habe mit einem Freund zugleich diesen Tarif abgeschlossen und er hat den richtigen Tarif erhalten. Das finde ich doch etwas seltsam.

Natürlich habe ich die falsch abgerechneten Verbindungen zurückbuchen lassen. Nun haben die mir das Handy gesperrt. Ich habe alles nachgerechnet und die Beträge überwiesen die tatsächlich über den Tarif "10 Jahre" angefallen wären.

Ich kann nur jeden raten sich künftig direkt bei einen seriösen Anbieter einen Vertrag zu holen. Ich hoffe das Mobilcom nun doch noch irgendwann pleite geht. Dann können die keinen Schaden mehr anrichten.

bis denn

Ja klar, Du schließt einen Vertrag bei mobilcom ab, ohne Dir die Vertragsbedingungen genau anzusehen. Klar, dass Dich mobilcom betrogen hat...
Ich glaub, in dem Fall solltest Du den Fehler doch eher bei Dir selbst suchen, denn wenn Dir das bei Eplus direkt passiert wäre, wären die jetzt der Betrügerverein...

Bei Dagobert sieht man bei "guten" Geschäften die Taler. Hier ist es so, dass die billigen Handys den Verstand ausschalten oder den Blick trüben. Es werden Dauerschuldverhältnisse unterschrieben, ohne dass man überhaupt nachdenkt und noch viel weniger die AGB nachliest.

Wer hat eigentlich den Fehler gemacht ? Der T*rottel, der ungelesen etwas unterschreibt oder die Firma, die die Begierde auf überflüssige Dinge schamlos ausnutzt ?

peso

peso
Menü
[1.1] Saschka antwortet auf tcsmoers
19.11.2003 20:31
Bei Dagobert sieht man bei "guten" Geschäften die Taler. Hier ist es so, dass die billigen Handys den Verstand ausschalten oder den Blick trüben. Es werden Dauerschuldverhältnisse unterschrieben, ohne dass man überhaupt nachdenkt und noch viel weniger die AGB nachliest.

Wer hat eigentlich den Fehler gemacht ? Der T*rottel, der ungelesen etwas unterschreibt oder die Firma, die die Begierde auf überflüssige Dinge schamlos ausnutzt ?

peso

peso

Meine Meinung kennst Du. Jede Firma will verkaufen, da unterscheidet sich mobilcom in keinster Weise von anderen Anbietern.
Wer liest, was er unterschreibt, ist klar im Vorteil...