Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilcom nie wieder - mlimit


05.04.2006 14:11 - Gestartet von jv2
Abzocke hoch drei

gewünscht: Vertrag mit kontrollierten Kosten und günstigen Monatsbeiträgen

bekommen: mlimit15 mit monatlichen Abbuchungen von fast 25 Euro, die der Kunde niemals wiedersehen wird

Grund: die Grundgebühr + 15 Euro + Mwst. werden monatlich abgebucht und nie wieder ausgezahlt, obwohl Sie nicht abtelefoniert werden.

FAZIT: HÄNDE WEG, da sonst Geld weg
Menü
[1] dandy85 antwortet auf jv2
05.04.2006 14:21
Sowas nennt man Mindestumsatz. Man sollte doch ab und zu mal das lesen was man unterschreibt. Wer lesen aknn ist klar im Vorteil.
Menü
[1.1] jv2 antwortet auf dandy85
05.04.2006 21:03
Benutzer dandy85 schrieb:
Sowas nennt man Mindestumsatz. Man sollte doch ab und zu mal das lesen was man unterschreibt. Wer lesen aknn ist klar im Vorteil.

Vielen Dank für den klugen Beitrag. Das Argument 'Wer lesen aknn ist klar im Vorteil' kann ich zurückgeben. Es gibt nämlich bei dieser Vertragsform KEINEN MINDESTUMSATZ, deshalb habe ich ihn ja abgeschlossen.
Menü
[2] MiniMietz antwortet auf jv2
05.04.2006 19:11
Benutzer jv2 schrieb:
Abzocke hoch drei

gewünscht: Vertrag mit kontrollierten Kosten und günstigen Monatsbeiträgen

bekommen: mlimit15 mit monatlichen Abbuchungen von fast 25 Euro, die der Kunde niemals wiedersehen wird

15 EUR Limitstufe + 5,95 EUR GG = 20,95 EUR

Grund: die Grundgebühr + 15 Euro + Mwst. werden monatlich abgebucht und nie wieder ausgezahlt, obwohl Sie nicht abtelefoniert werden.

Monatlich wird die vereinbarte Limitstufe aufgeladen, die dann abtelefoniert werden kann. Nicht verbrauchtes Guthaben wird in den Folgemonat übertragen. Also nix mit "weg" oder so, und im Gegensatz zu PrePaid bekommt man (wenn bei Vertragsbeginn angekreuzt) auch nen Einzelverbindungsnachweis und kann nachvollziehen, WIE man das Guthaben verbraucht hat.

FAZIT: HÄNDE WEG, da sonst Geld weg

FAZIT: Mal genauer beschreiben, WO eigentlich das Problem liegt...
Menü
[2.1] jv2 antwortet auf MiniMietz
05.04.2006 21:01
Benutzer MiniMietz schrieb:
Benutzer jv2 schrieb:
Abzocke hoch drei

gewünscht: Vertrag mit kontrollierten Kosten und günstigen Monatsbeiträgen

bekommen: mlimit15 mit monatlichen Abbuchungen von fast 25 Euro, die der Kunde niemals wiedersehen wird

15 EUR Limitstufe + 5,95 EUR GG = 20,95 EUR

Grund: die Grundgebühr + 15 Euro + Mwst. werden monatlich abgebucht und nie wieder ausgezahlt, obwohl Sie nicht abtelefoniert werden.

Monatlich wird die vereinbarte Limitstufe aufgeladen, die dann abtelefoniert werden kann. Nicht verbrauchtes Guthaben wird in den Folgemonat übertragen. Also nix mit "weg" oder so, und im Gegensatz zu PrePaid bekommt man (wenn bei Vertragsbeginn angekreuzt) auch nen Einzelverbindungsnachweis und kann nachvollziehen, WIE man das Guthaben verbraucht hat.

FAZIT: HÄNDE WEG, da sonst Geld weg

FAZIT: Mal genauer beschreiben, WO eigentlich das Problem liegt...

DAS PROBLEM liegt darin, dass man mit 6 Euro Grundgebühr rechnet und dann eine monatliche Belastung von 25 EURO hat ohne telefoniert zu haben.
Menü
[2.1.1] MiniMietz antwortet auf jv2
07.04.2006 13:28
Benutzer jv2 schrieb:

DAS PROBLEM liegt darin, dass man mit 6 Euro Grundgebühr rechnet und dann eine monatliche Belastung von 25 EURO hat ohne telefoniert zu haben.

Dann kann ich mich dandy85 nur anschließen... aus der Produktbeschreibung/Werbung/AGB/Vertrag was auch immer von mlimit geht genau hervor, dass zusätzlich zur Grundgebühr monatlich ein Betrag von entweder 15, 30 oder 50 EUR als Guthaben aufgeladen wird, der dann abtelefoniert werden kann.

Die lustigen Werbebildchens von wegen "Holen Sie Ihr Kind aus der Kostenfalle" sind auch gaaaar nicht aussagefähig.

koppschüttelnd
mietze
Menü
[2.1.1.1] Dödel antwortet auf MiniMietz
09.04.2006 00:24
Benutzer MiniMietz schrieb:
Benutzer jv2 schrieb:

DAS PROBLEM liegt darin, dass man mit 6 Euro Grundgebühr rechnet und dann eine monatliche Belastung von 25 EURO hat ohne telefoniert zu haben.


jv2 was bist Du denn bitte für ein Träumer. Hast Du wirklich gedacht, dass Du monatlich 5,95 Euro zahlst und dann wirklich nur das bis 15 Euro was Du vertelefonierst? Bei Mobilcom ist klar beschrieben das zusätzlich zu den 5,95 noch die 15 Euro anfallen. Du hast sogar noch den Vorteil das das Guthaben was Du nicht vertelefoniert hast deinem Konto für den folge Monat gutgeschrieben wird und meines wissens wird bei Vertragsende Dir das vorhandene Guthaben ausgezahlt. Bei Prepaid verfällt zum Beispiel der Betrag den Du aufgeladen nach einer bestimmten Zeit. Wo siehst Du da bitte Abzocke oder einen Nachteil?

Gruß
Der Dödel
Menü
[3] Sugardaddy antwortet auf jv2
29.05.2007 12:37
Benutzer jv2 schrieb:
Grund: die Grundgebühr + 15 Euro + Mwst. werden monatlich
abgebucht und nie wieder ausgezahlt, obwohl Sie nicht abtelefoniert werden.

FAZIT: HÄNDE WEG, da sonst Geld weg

ZITAT: > Grund: die Grundgebühr + 15 Euro + Mwst. werden monatlich
abgebucht und nie wieder ausgezahlt, obwohl Sie nicht abtelefoniert werden.

Hallo.

Ich habe für meinen Sohn auch den mlimit. Und ich bezahle Dir Grundgebür + 30,-eufladung, die Mwst. ist darin schon enthalten, und da er sehr sparsam ist, und nicht alles abtelefoniert, hat er für den SOmmerurlaub auch mehr Guthaben, da es in den nächsten Monat übertragen wird.

Fazit: Geld nicht weg, da Guthaben nicht verfällt

Liebe Grüße