Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schlechte Erfahrungen mit debitel


11.08.2000 08:52 - Gestartet von Zivi
Mein 2-Jahres-Handy-Vertrag läuft aus und ist schon seit einer Weile gekündigt. Rechtzeitig vorher habe ich mir eine Prepaid-Karte besorgt (D2 CallYa). Dass die nicht von D2 selbst (= Mannesmann) ist, sondern von debitel als Reseller oder wie das heißt, habe ich erst zu Hause bemerkt, mir aber nichts dabei gedacht.

Jedenfalls funktioniert das Ding seit der Anmeldung nur einseitig: Damit anrufen ist prima, angerufen werden auf dieser Karte und unter dieser Nummer funktioniert nicht.

Mein alter Vertrag läuft ja noch, also habe ich ohne Eile erst einmal eine E-Mail an debitel geschickt. Keine Reaktion. Eine Woche später einen Brief mit normaler Post nach Stuttgart - keine Reaktion.

Ob die da niemanden haben, der solche Anfragen beantworten kann? Ob es die Firma wirklich gibt?

Ich sehe mich schon auf dem Weg zu dem Händler, bei dem ich die CallYa-Box mit der SIM-Karte gekauft habe, um das Thema mit dem zu diskutieren - auch wenn ich Besseres zu tun habe, als damit meine Zeit zu verbringen.

Meine Empfehlung: Finger weg von debitel, solange die im Service keine Fortschritte machen.

Stefan Dudey
Menü
[1] a_petzold antwortet auf Zivi
28.11.2000 02:54
Ich muß jetzt mal was verteidigendes über debitel schreiben!
Alle regen sich nur über den schlechten service auf, aber ich stelle fest, daß es keine Vertragskunden sind, die Probleme haben, sondern diejenigen mit prepaidkarte.
Wenn man mal genauer hinschaut und sich ein bischen auskennt, weiß man, daß diese probleme vom netzbetreiber D2 selbst ausgehen: "Aufgrund von Systemstörungen beim Netzbetreiber D2-Mannesmann kommt es bei D2-Callya zu Störungen bei der Erstaktivierung, Aufladen von Guthaben und Versand von SMS!!!!"
So lautet seit Monaten der Ansagetext der Händlerhotline.
Ich kenne auch genügend Kunden, die eine callya-Karte direkt von D2 haben; mit den selben Problemen.
Hat schon mal jemand mit D1-debitel Probleme geschildert?! Seltenst! Oder gar mit E+ Prepaid-Karten von debitel??
Es ist also nicht nur das Problem von Debitel, sondern vorallem von Mannesmann! Leider ist debitel noch immer darauf angewiesen, mit D2 zu kooperieren, und wenn das nicht klappt, ist man etwas machtlos gegenüber diesem Konzern!
Laßt euch das mal durch den Kopf gehen!
P.S.: Die Probleme werden nicht weniger mit der steigenden Kundenzahl, und debitel weist mitlerweile beim Verkauf solcher Prepaid-Karten daraufhin, daß es mit D2 Probleme gibt, wer dann immer noch "live dabei" ist, ist selbst Schuld!!!


Anja
Menü
[1.1] Millennium-2001 antwortet auf a_petzold
06.02.2001 15:07
Debitel ? Als Vertragskunde nur ganz schlechte Erinnerungen: Inkompetente bis unverschämte, teure Hotline, fehlerhafte Abrechnungen, Ignoranz, ...
Nun. Was solls ? Nomen est omen ! DebiTel steht wohl für Debilen-Telefon.
Aber nicht mehr mit mir, Freunde !
Menü
[1.1.1] Marcolein antwortet auf Millennium-2001
09.02.2001 00:53
Kannst Du mir genau sagen, was Du für fehlerhafte Abrechnungen hattest?
Bei mir ist fast jeden Monat was falsch gelaufen. Letzte Rechnung haben die mir zuviel abgezogen!! Auf Kulanz wollen die mir das zurückerstatten. Nach mehreren sehr langen und sehr teuren Telefonaten. Das ist ein absoluter SCHEIßLADEN!
Schließt bloß keinen Vertrag bei denen ab!
Ich habe Euch gewarnt!
Menü
[1.1.2] petzold antwortet auf Millennium-2001
13.02.2001 00:50
Ich kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen.Falsche Rechnunge*,teure Hotlines,Mitarbeiter,welche schlecht Deutsch reden.

*nat.zu meinem Ungunsten

Nie wieder Debitel-nur noch D2 Mannesmann
Menü
[2] rix antwortet auf Zivi
09.02.2001 16:20
da hast du ja nur kleine probleme!

ich habe im juli HSMD mit e+ vertrag gekauft. die haben mich 100x telefonieren lassen mit technik und hotline. im Debitel+C Shop in Karlsruhe haben sie (nachdem sie es mir verkauft haben) nur abgewinkt. 3x haben sie das HSMD raus und wieder reingebucht und nach ruck zuck 3 monaten liefs schon.

aber nur, weil ich selbst wie blöd nachgehakt habe.


gruss