Benutzer froschgeige schrieb:
Hallo erstmal,
bis vor kurzem dachte ich die Telekom sei schon schlimm aber wenn ich mir das genau überlege sind die doch ganz in Ordnung aber nun zum eigentlichen Problem:
Ich bin nun seit Jahren Kunde bei mobilcom aber so schlimm wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt aber ich werde dem ganzen nun ein Ende setzen!!!
Kurz vorweg: Ich habe sämtliche Gespräche mit meinen Handy SE K750i mitgeschnitten und sämtlichen Schriftverkehr (E-Mails, Post, usw...) aufgehoben.
Eines Tages, um genau zu sein, vor drei Monaten rief mich ein netter Mensch von der "mobilcom" an und meinte das mein Tarif nicht mehr der Passende sei für mich, darauf hin Antwortete ich: "das ist ja ganz nett das Sie sich darum kümmern möchten aber ich habe kein Interesse an einem neuen Tarif (Ich habe den Standard Relax 100 für 25,- Euro und meine Rechnung war nie höher als 30,-)" Ich legte dann auf und dachte erstmal alles wäre wieder gut. Am Ende des Monats bekam ich dann einen Brief mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter mobilcom Kunde bla, bla, bla, Sie haben Richtig entschieden bla, bla, bla, wunschgemäß werden wir Ihren Tarif in den "SMS Power" zum nächsten Moant umstellen usw.....???
Ich habe aber keinen Tarifwechsel beantrag!!! (wie gesagt habe sämtliche Gespräche aufgezeichnet weil das K750i dazu in der Lage ist!!!)
Ich rief dann bei der Hotline an und lies den tarif wieder zurück stellen und man berechnete mir freundlicherweise sogar noch 9,95 Euro dafür!!! Sowas nenne ich absolute Frechheit.
Das solls aber noch lange noch nich gewesen sein!!!
Letzten Monat bekam ich gleich 2 SMS von der mobilcom!!!
Die erste SMS kam Anfang des Monats mit einer Festnetzrufnummer und dem Inhalt das ich T-Mobile@home nun 3 Monate testen kann wobei der erste Monat nicht berechnet wird aber die anderen beiden zu jeweils 4,95 Euro.
Ich wurde weder angerufen noch habe ich dort angerufen um diese Option zu bekommen jedoch rief ich dann wieder an um diese Option wieder zu stornieren da sagte mir die Nette Dame am Telefon: "Ich werde die Option aus dem System entfernen und nach Ablauf von drei Monaten ist sie dann zu Ende"!!! darauf hin sagte ich: "Ich habe diese Option nicht gefordert und Sie soll bzw. muss sie sogar sofort entfernen ohne das eine berechnung stattfindet". Sie antwortete mir kurz und knapp:
"das geht nicht" und Sie hat aufgelegt.
Ich habe mir dann nur noch gedacht: "Okay, den Stress machst du dir nicht", und habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Option erstmal behalten und werde dann mal schauen was Sie mir bringt!
2. SMS bekam ich nun vor einer Woche mit Inhalt: "Sie können Ihre Mailbox einen Monat Gratis testen"!!! ich dachte mir, ist ja ganz nett aber ich habe ja keine!
Am nächsten Tag bekam ich haufenweise SMS von meiner Mailbox das ich verpasste Anrufe hätte mit Sprachnachrichten. Ich griff dann zu meinem Festnetztelefon und rief auf meinem Handy an und stellte fest das meine Mailbox wieder aktiv ist.
Diesmal habe ich NICHT bei der Hotline der mobilcom angerufen und bin auch NICHT in einen Shop gegangen.
Ich werde bzw. habe folgendes getan:
1. Ich habe sämtliche Sprach Aufzeichnungen kopiert und an die Bildzeitung geschickt. (Ich hoffe doch das wird demnächst als Artikel darin erscheinen) das schöne daran ist nämlich das dieses kein Rufmord ist sondern die Wahrheit!!! Man muss halt nur alles Gespräche aufzeichnen und nichts kann passieren!!!
2. habe ich alle Unterlagen an den Bundestag gesendet und habe auch schon die Antwort bekommen das man Sich umgehend darum kümmern wird (sowas nenne ich Service)
3. habe ich auch die Unterlagen meinem Anwalt übergeben, der diese Daten nun der Oberstaatsanwaltschaft von Niedersachen überreichen wird (sehr schön)!!!
4. von mobilcom habe ich bis heute noch nichts wieder gehört (zum Glück, meinen Bankeinzug habe ich eingestellt und auf Grund von Vertragswiedrigkeiten seitens der mobilcom brauche ich da nichts zu befürchten).
Alles in allem kann ich nur sagen: ich bestelle mein Handy lieber im Internet bei Victorfox oder Telco die um längen besser sind als mobilcom!!! Ich kann von mobilcom nur abraten!!!
PS: Ich habe noch etwas weiter geforscht und fand dabei noch weitere Kunden von mobilcom in der BRD den das Selbe bzw. ähnliches passiert ist. Somit weis ich das, dass ganze keine Ausnahme oder zufall ist sondern komplette abzocke und der normale Alltag bei mobilcom!!! Ich wünsche denen die dennoch zu mobilcom gehen (online oder ins Geschäfft) "viel spaß"
Du hast aber aus deinen Erfahrungen mit Mobilcom nicht viel gelernt wenn du meinst das VV besser ist?
Auszug aus dem VV Forum:
VV,
sie haben es tatsächlich in die Rubrik 'Vorsicht Kunde!' der Computerfachzeitschrift c't geschafft.
Wann:
SA, 8.4.2006 um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen
MO,10.4.2006 um 10:30 Uhr bei RBB
DI,11.4.2006 um 22:45 Uhr im hr-Fernsehen
Die Beiträge sind auch als Realvideo-Stream ab Mittwoch, 12.4.2006 verfügbar.
Thema:
[...]
Als weiteres Thema beschäftigt sich die Rubrik 'Vorsicht Kunde!' mit dem Mobilfunkdienstleister Victorvox und der vollautomatischen Vertragserweiterung.
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71787
Herzlichen Glückwunsch VictorVox! ;))
MFG froschie