Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

sowas gibt es nur bei mobilcom!!!


18.05.2006 11:42 - Gestartet von froschgeige
einmal geändert am 18.05.2006 11:45
Hallo erstmal,

bis vor kurzem dachte ich die Telekom sei schon schlimm aber wenn ich mir das genau überlege sind die doch ganz in Ordnung aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich bin nun seit Jahren Kunde bei mobilcom aber so schlimm wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt aber ich werde dem ganzen nun ein Ende setzen!!!

Kurz vorweg: Ich habe sämtliche Gespräche mit meinen Handy SE K750i mitgeschnitten und sämtlichen Schriftverkehr (E-Mails, Post, usw...) aufgehoben.

Eines Tages, um genau zu sein, vor drei Monaten rief mich ein netter Mensch von der "mobilcom" an und meinte das mein Tarif nicht mehr der Passende sei für mich, darauf hin Antwortete ich: "das ist ja ganz nett das Sie sich darum kümmern möchten aber ich habe kein Interesse an einem neuen Tarif (Ich habe den Standard Relax 100 für 25,- Euro und meine Rechnung war nie höher als 30,-)" Ich legte dann auf und dachte erstmal alles wäre wieder gut.
Am Ende des Monats bekam ich dann einen Brief mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter mobilcom Kunde bla, bla, bla, Sie haben Richtig entschieden bla, bla, bla, wunschgemäß werden wir Ihren Tarif in den "SMS Power" zum nächsten Moant umstellen usw.....???
Ich habe aber keinen Tarifwechsel beantrag!!! (wie gesagt habe sämtliche Gespräche aufgezeichnet weil das K750i dazu in der Lage ist!!!)
Ich rief dann bei der Hotline an und lies den tarif wieder zurück stellen und man berechnete mir freundlicherweise sogar noch 9,95 Euro dafür!!! Sowas nenne ich absolute Frechheit.

Das solls aber noch lange noch nich gewesen sein!!!

Letzten Monat bekam ich gleich 2 SMS von der mobilcom!!!

Die erste SMS kam Anfang des Monats mit einer Festnetzrufnummer und dem Inhalt das ich T-Mobile@home nun 3 Monate testen kann wobei der erste Monat nicht berechnet wird aber die anderen beiden zu jeweils 4,95 Euro.
Ich wurde weder angerufen noch habe ich dort angerufen um diese Option zu bekommen jedoch rief ich dann wieder an um diese Option wieder zu stornieren da sagte mir die Nette Dame am Telefon: "Ich werde die Option aus dem System entfernen und nach Ablauf von drei Monaten ist sie dann zu Ende"!!! darauf hin sagte ich: "Ich habe diese Option nicht gefordert und Sie soll bzw. muss sie sogar sofort entfernen ohne das eine berechnung stattfindet". Sie antwortete mir kurz und knapp: "das geht nicht" und Sie hat aufgelegt.

Ich habe mir dann nur noch gedacht: "Okay, den Stress machst du dir nicht", und habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Option erstmal behalten und werde dann mal schauen was Sie mir bringt!

2. SMS bekam ich nun vor einer Woche mit Inhalt: "Sie können Ihre Mailbox einen Monat Gratis testen"!!! ich dachte mir, ist ja ganz nett aber ich habe ja keine!
Am nächsten Tag bekam ich haufenweise SMS von meiner Mailbox das ich verpasste Anrufe hätte mit Sprachnachrichten. Ich griff dann zu meinem Festnetztelefon und rief auf meinem Handy an und stellte fest das meine Mailbox wieder aktiv ist.

Diesmal habe ich NICHT bei der Hotline der mobilcom angerufen und bin auch NICHT in einen Shop gegangen.
Ich werde bzw. habe folgendes getan:

1. Ich habe sämtliche Sprach Aufzeichnungen kopiert und an die Bildzeitung geschickt. (Ich hoffe doch das wird demnächst als Artikel darin erscheinen) das schöne daran ist nämlich das dieses kein Rufmord ist sondern die Wahrheit!!! Man muss halt nur alles Gespräche aufzeichnen und nichts kann passieren!!!

2. habe ich alle Unterlagen an den Bundestag gesendet und habe auch schon die Antwort bekommen das man Sich umgehend darum kümmern wird (sowas nenne ich Service)

3. habe ich auch die Unterlagen meinem Anwalt übergeben, der diese Daten nun der Oberstaatsanwaltschaft von Niedersachen überreichen wird (sehr schön)!!!

4. von mobilcom habe ich bis heute noch nichts wieder gehört (zum Glück, meinen Bankeinzug habe ich eingestellt und auf Grund von Vertragswiedrigkeiten seitens der mobilcom brauche ich da nichts zu befürchten).

Alles in allem kann ich nur sagen: ich bestelle mein Handy lieber im Internet bei Victorfox oder Telco die um längen besser sind als mobilcom!!! Ich kann von mobilcom nur abraten!!!

PS: Ich habe noch etwas weiter geforscht und fand dabei noch weitere Kunden von mobilcom in der BRD den das Selbe bzw. ähnliches passiert ist. Somit weis ich das, dass ganze keine Ausnahme oder zufall ist sondern komplette abzocke und der normale Alltag bei mobilcom!!! Ich wünsche denen die dennoch zu mobilcom gehen (online oder ins Geschäfft) "viel spaß"


MFG froschie
Menü
[1] eiwei antwortet auf froschgeige
18.05.2006 12:09
Benutzer froschgeige schrieb:
Hallo erstmal,

bis vor kurzem dachte ich die Telekom sei schon schlimm aber wenn ich mir das genau überlege sind die doch ganz in Ordnung aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich bin nun seit Jahren Kunde bei mobilcom aber so schlimm wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt aber ich werde dem ganzen nun ein Ende setzen!!!

Kurz vorweg: Ich habe sämtliche Gespräche mit meinen Handy SE K750i mitgeschnitten und sämtlichen Schriftverkehr (E-Mails, Post, usw...) aufgehoben.

Eines Tages, um genau zu sein, vor drei Monaten rief mich ein netter Mensch von der "mobilcom" an und meinte das mein Tarif nicht mehr der Passende sei für mich, darauf hin Antwortete ich: "das ist ja ganz nett das Sie sich darum kümmern möchten aber ich habe kein Interesse an einem neuen Tarif (Ich habe den Standard Relax 100 für 25,- Euro und meine Rechnung war nie höher als 30,-)" Ich legte dann auf und dachte erstmal alles wäre wieder gut. Am Ende des Monats bekam ich dann einen Brief mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter mobilcom Kunde bla, bla, bla, Sie haben Richtig entschieden bla, bla, bla, wunschgemäß werden wir Ihren Tarif in den "SMS Power" zum nächsten Moant umstellen usw.....???
Ich habe aber keinen Tarifwechsel beantrag!!! (wie gesagt habe sämtliche Gespräche aufgezeichnet weil das K750i dazu in der Lage ist!!!)
Ich rief dann bei der Hotline an und lies den tarif wieder zurück stellen und man berechnete mir freundlicherweise sogar noch 9,95 Euro dafür!!! Sowas nenne ich absolute Frechheit.

Das solls aber noch lange noch nich gewesen sein!!!

Letzten Monat bekam ich gleich 2 SMS von der mobilcom!!!

Die erste SMS kam Anfang des Monats mit einer Festnetzrufnummer und dem Inhalt das ich T-Mobile@home nun 3 Monate testen kann wobei der erste Monat nicht berechnet wird aber die anderen beiden zu jeweils 4,95 Euro.
Ich wurde weder angerufen noch habe ich dort angerufen um diese Option zu bekommen jedoch rief ich dann wieder an um diese Option wieder zu stornieren da sagte mir die Nette Dame am Telefon: "Ich werde die Option aus dem System entfernen und nach Ablauf von drei Monaten ist sie dann zu Ende"!!! darauf hin sagte ich: "Ich habe diese Option nicht gefordert und Sie soll bzw. muss sie sogar sofort entfernen ohne das eine berechnung stattfindet". Sie antwortete mir kurz und knapp:
"das geht nicht" und Sie hat aufgelegt.

Ich habe mir dann nur noch gedacht: "Okay, den Stress machst du dir nicht", und habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Option erstmal behalten und werde dann mal schauen was Sie mir bringt!

2. SMS bekam ich nun vor einer Woche mit Inhalt: "Sie können Ihre Mailbox einen Monat Gratis testen"!!! ich dachte mir, ist ja ganz nett aber ich habe ja keine!
Am nächsten Tag bekam ich haufenweise SMS von meiner Mailbox das ich verpasste Anrufe hätte mit Sprachnachrichten. Ich griff dann zu meinem Festnetztelefon und rief auf meinem Handy an und stellte fest das meine Mailbox wieder aktiv ist.

Diesmal habe ich NICHT bei der Hotline der mobilcom angerufen und bin auch NICHT in einen Shop gegangen.
Ich werde bzw. habe folgendes getan:

1. Ich habe sämtliche Sprach Aufzeichnungen kopiert und an die Bildzeitung geschickt. (Ich hoffe doch das wird demnächst als Artikel darin erscheinen) das schöne daran ist nämlich das dieses kein Rufmord ist sondern die Wahrheit!!!

Na da ist die Bloedzeitung genau die richtige Zeitung für solche Geschichten:-))

Man muss halt
nur alles Gespräche aufzeichnen und nichts kann passieren!!!

Na,dann warte mal ab.

2. habe ich alle Unterlagen an den Bundestag gesendet und habe auch schon die Antwort bekommen das man Sich umgehend darum kümmern wird (sowas nenne ich Service)

Auch da mal abwarten.

3. habe ich auch die Unterlagen meinem Anwalt übergeben, der diese Daten nun der Oberstaatsanwaltschaft von Niedersachen überreichen wird (sehr schön)!!!

s.o

4. von mobilcom habe ich bis heute noch nichts wieder gehört (zum Glück, meinen Bankeinzug habe ich eingestellt und auf Grund von Vertragswiedrigkeiten seitens der mobilcom brauche ich da nichts zu befürchten).

Alles in allem kann ich nur sagen: ich bestelle mein Handy lieber im Internet bei Victorfox oder Telco die um längen besser sind als mobilcom!!! Ich kann von mobilcom nur abraten!!!

Dann lies mal die Beiträge im VV Forum!Viel Spaß:-)

PS: Ich habe noch etwas weiter geforscht und fand dabei noch weitere Kunden von mobilcom in der BRD den das Selbe bzw. ähnliches passiert ist. Somit weis ich das, dass ganze keine Ausnahme oder zufall ist sondern komplette abzocke und der normale Alltag bei mobilcom!!! Ich wünsche denen die dennoch zu mobilcom gehen (online oder ins Geschäfft) "viel spaß"

DITO!


MFG froschie
Menü
[2] paulilausi antwortet auf froschgeige
18.05.2006 12:15
Benutzer froschgeige schrieb:
Hallo erstmal,

bis vor kurzem dachte ich die Telekom sei schon schlimm aber wenn ich mir das genau überlege sind die doch ganz in Ordnung aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich bin nun seit Jahren Kunde bei mobilcom aber so schlimm wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt aber ich werde dem ganzen nun ein Ende setzen!!!

Kurz vorweg: Ich habe sämtliche Gespräche mit meinen Handy SE K750i mitgeschnitten und sämtlichen Schriftverkehr (E-Mails, Post, usw...) aufgehoben.

Eines Tages, um genau zu sein, vor drei Monaten rief mich ein netter Mensch von der "mobilcom" an und meinte das mein Tarif nicht mehr der Passende sei für mich, darauf hin Antwortete ich: "das ist ja ganz nett das Sie sich darum kümmern möchten aber ich habe kein Interesse an einem neuen Tarif (Ich habe den Standard Relax 100 für 25,- Euro und meine Rechnung war nie höher als 30,-)" Ich legte dann auf und dachte erstmal alles wäre wieder gut. Am Ende des Monats bekam ich dann einen Brief mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter mobilcom Kunde bla, bla, bla, Sie haben Richtig entschieden bla, bla, bla, wunschgemäß werden wir Ihren Tarif in den "SMS Power" zum nächsten Moant umstellen usw.....???
Ich habe aber keinen Tarifwechsel beantrag!!! (wie gesagt habe sämtliche Gespräche aufgezeichnet weil das K750i dazu in der Lage ist!!!)
Ich rief dann bei der Hotline an und lies den tarif wieder zurück stellen und man berechnete mir freundlicherweise sogar noch 9,95 Euro dafür!!! Sowas nenne ich absolute Frechheit.

Das solls aber noch lange noch nich gewesen sein!!!

Letzten Monat bekam ich gleich 2 SMS von der mobilcom!!!

Die erste SMS kam Anfang des Monats mit einer Festnetzrufnummer und dem Inhalt das ich T-Mobile@home nun 3 Monate testen kann wobei der erste Monat nicht berechnet wird aber die anderen beiden zu jeweils 4,95 Euro.
Ich wurde weder angerufen noch habe ich dort angerufen um diese Option zu bekommen jedoch rief ich dann wieder an um diese Option wieder zu stornieren da sagte mir die Nette Dame am Telefon: "Ich werde die Option aus dem System entfernen und nach Ablauf von drei Monaten ist sie dann zu Ende"!!! darauf hin sagte ich: "Ich habe diese Option nicht gefordert und Sie soll bzw. muss sie sogar sofort entfernen ohne das eine berechnung stattfindet". Sie antwortete mir kurz und knapp:
"das geht nicht" und Sie hat aufgelegt.

Ich habe mir dann nur noch gedacht: "Okay, den Stress machst du dir nicht", und habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Option erstmal behalten und werde dann mal schauen was Sie mir bringt!

2. SMS bekam ich nun vor einer Woche mit Inhalt: "Sie können Ihre Mailbox einen Monat Gratis testen"!!! ich dachte mir, ist ja ganz nett aber ich habe ja keine!
Am nächsten Tag bekam ich haufenweise SMS von meiner Mailbox das ich verpasste Anrufe hätte mit Sprachnachrichten. Ich griff dann zu meinem Festnetztelefon und rief auf meinem Handy an und stellte fest das meine Mailbox wieder aktiv ist.

Diesmal habe ich NICHT bei der Hotline der mobilcom angerufen und bin auch NICHT in einen Shop gegangen.
Ich werde bzw. habe folgendes getan:

1. Ich habe sämtliche Sprach Aufzeichnungen kopiert und an die Bildzeitung geschickt. (Ich hoffe doch das wird demnächst als Artikel darin erscheinen) das schöne daran ist nämlich das dieses kein Rufmord ist sondern die Wahrheit!!! Man muss halt nur alles Gespräche aufzeichnen und nichts kann passieren!!!

2. habe ich alle Unterlagen an den Bundestag gesendet und habe auch schon die Antwort bekommen das man Sich umgehend darum kümmern wird (sowas nenne ich Service)

3. habe ich auch die Unterlagen meinem Anwalt übergeben, der diese Daten nun der Oberstaatsanwaltschaft von Niedersachen überreichen wird (sehr schön)!!!

4. von mobilcom habe ich bis heute noch nichts wieder gehört (zum Glück, meinen Bankeinzug habe ich eingestellt und auf Grund von Vertragswiedrigkeiten seitens der mobilcom brauche ich da nichts zu befürchten).

Alles in allem kann ich nur sagen: ich bestelle mein Handy lieber im Internet bei Victorfox oder Telco die um längen besser sind als mobilcom!!! Ich kann von mobilcom nur abraten!!!

PS: Ich habe noch etwas weiter geforscht und fand dabei noch weitere Kunden von mobilcom in der BRD den das Selbe bzw. ähnliches passiert ist. Somit weis ich das, dass ganze keine Ausnahme oder zufall ist sondern komplette abzocke und der normale Alltag bei mobilcom!!! Ich wünsche denen die dennoch zu mobilcom gehen (online oder ins Geschäfft) "viel spaß"

Du hast aber aus deinen Erfahrungen mit Mobilcom nicht viel gelernt wenn du meinst das VV besser ist?


Auszug aus dem VV Forum:
VV,
sie haben es tatsächlich in die Rubrik 'Vorsicht Kunde!' der Computerfachzeitschrift c't geschafft.

Wann:

SA, 8.4.2006 um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen
MO,10.4.2006 um 10:30 Uhr bei RBB
DI,11.4.2006 um 22:45 Uhr im hr-Fernsehen

Die Beiträge sind auch als Realvideo-Stream ab Mittwoch, 12.4.2006 verfügbar.

Thema:

[...]
Als weiteres Thema beschäftigt sich die Rubrik 'Vorsicht Kunde!' mit dem Mobilfunkdienstleister Victorvox und der vollautomatischen Vertragserweiterung.

Quelle:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71787


Herzlichen Glückwunsch VictorVox! ;))





MFG froschie
Menü
[2.1] froschgeige antwortet auf paulilausi
18.05.2006 15:15
ok, vielleicht nicht unbedingt VV aber momentan ist mir alles lieber als mobilcom.

MFG froschgeige
Menü
[3] Saschka antwortet auf froschgeige
19.05.2006 22:56
Ich komme nicht umhin, auch zu diesem "Beitrag" meinen Senf beizusteuern...

Ich bin mir sicher, dass die Bild-"Zeitung" diesen himmelschreienden Skandal deutschlandweit in der Öffentlichkeit anprangern wird. Mal schauen, vielleicht wird für dich demnächst ein Spendenkonto eröffnet.

Frau Bundeskanzlerin wird dich demnächst zu einer Debatte über mobilcom in den Berliner Reichstag laden und dich zum Präsidenten der Bundesnetzagentur berufen.

Auch dein Anwalt und die Oberstaatsanwaltschaft von Niedersachsen werden sich wohlwollend darüber äußern, dass du Telefonate mitschneidest und sie als Beweise benutzen willst. Vielleicht ergatterst du demnächst sogar nen Job beim BND.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich George W. Bush sich nicht bereits entschieden hat, Bodentruppen in Schleswig Holstein zu stationieren und einen Präventivschlag durchzuführen.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...

In diesem Sinne,
der Saschka
Menü
[3.1] ölöle antwortet auf Saschka
24.05.2006 22:46
Na ja, ich glaube ja eher das dieser Vorfall in erster Linie von einem etwas provisionsorientiert denkenden Mitarbeiter ausgelöst wurde. Und nicht von der MogelKomm selbst. Daher denke ich wäre eine Schilderung an den Vorstand des Unternehmens ein wenig erfolgsversprechender als die Meldung an eine meinungsmanipulierende Zeitschrift.
Aber gut, wer Bild liest und sie dazu noch ernst nimmt...
...der kann auch im Puff nach einer Jungfrau suchen.

P.S.: Ja, ich lese zuweilen auch mal Bild. Eben weil sie genial gemacht ist. Und mich die Witze, Weiber und Aufmacher ein wenig ablenken. Aber das Bild für mich kämpft, sorry, das wäre als wenn meine Frau mir eine Geliebte empfiehlt.

Lese Bild und stell die Geschichte Dir vor. Leb die Geschichte und stelle die Nachricht in Bild dazu Dir vor.