Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

unberechtigter Zugriff aus Konto keine Löschung von Kundendaten


25.03.2010 10:44 - Gestartet von ungehalten
Hallo,

hier meldet sich wieder einer derjenigen, die etwas über die unglaublichen Geschäftspraktiken von Debitel zu berichten haben.
Ich habe meinen Vertrag bereits Anfang 2008 gekündigt und er lief zum Juni 2008 aus. Nach über zwei Jahren schickt mit Debitel völlig ohne Grund eine Rechnung und greift zugleich über die damals erteilte Einziehungsermächtigung auf mein Konto zu, was ich auch nur zufällig mitbekomme. In der damaligen Kündigungsbestätigung wurde mir noch vollmundig versichert, die Einzugsermächtigung würde mit der Kündigung erlöschen.
Ich hole mein Geld zurück und verbitte mir den Zugriff auf mein Konto. Jetzt erneut eine Rechnung mit der Ankündigung auf mein Konto zuzugreifen. SollteDebitel das tun, gibt es eine Strafanzeige und vielleicht sollten dies andere auch tun. Ich weiß nicht, auf welcher Rechtsgrundlage diese Gauner eigentlich Kundendaten von längst gekündigten Verträgen aufbewahren und diese auch noch an einen neuen Betreiber verkaufen. Ich erinnere mich auch mit Schrecken was ich zu Zeiten des gültigen Vertrage für einen Ärger mit nicht bestellten Jambaabbonements hatte. In der normalen Welt würde ein solches Verhalten schnurstracks zum Richter führen und vielleicht sollten wir uns zusammentun, um dieser Betrügerfirma das Handwerk zu legen. Ich denke, der Verstoß gegen Datenschutzgesetze und das Abrechnung nicht gerechtfertigter Positionen gehört dort zum guten Ton und ist wohl wesentlicher Teil Ihres Geschäftsmodells.
Menü
[1] cindy2748 antwortet auf ungehalten
25.03.2010 18:55
Schau mal in Deine Kündigungsbestätigung wann dein Vertrag endete und schau in die Rechnung. Es kann sein das nach Laufzeitende noch Rechnungen erstellt werden für in Anspruchgenommen Leistungen oder wenn z. Bsp. die Grundgebühr rückwirkend abgerechnet wird.