Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

vertrag stornieren bei nicht lieferung


07.09.2011 15:40 - Gestartet von lehugo
Moin,

also ich bin zwar noch nicht geschädigt von Mobilcom Debitel aber auch bereits vor Vertragsbeginn schon nervlich am Ende.

Die Fakten:

+vor 7Wochen Vertrag über Mobilcom.de abgeschlossen
+Flat4You inkl. Samsung GalaxySi9000
+inklusive Portierungsauftrag für meine Rufnummer von EPlus

zügig kam dann der Papierkram mit dem Hinweis: Portierung eingeleitet. Ebenfalls sehr zügig die Bestätigung der Portierung. Dies wurde von EPlus bestätigt und auch kostenpflichtig abgerechnet.

Nun das Problem:

Ich warte seid 7 Wochen auf das Handy.
Vertrag ist noch nicht aktiv, da ich die gelieferte SIM Karte noch nicht angefasst habe. (hatte für Übergangszeit ne PrePaid Karte)

Da ich aber nicht weitere unbestimmte 7Wochen warten will, möchte ich folgendes:

+Vertrag stornieren
+über 24mobile den gleichen Vertrag (Flat4You) abschließen
+schnell Smartphone bekommen
+nummer auf diesen vertrag übertragen

Nun sagt Mobilcom:

+Vertrag erst mit Ablehnung ihrer SmartphoneLieferung stornierbar
+davor kein Abschluß eines anderen Vertrages möglich
+Nummer kann nicht auf einen anderen Vertrag übertragen werden

ist das alles ok so?

Meine Fragen:

1)muss ich wirklich darauf warten das MD das Smartphone liefert, um zu stornieren?
2)kann ich nicht jetzt schon mal nen Vertrag über z.B 24Mobile abschließen
3)wenn 2) doch, muss es dann nicht möglich sein meine Nummer (die ja jetzt bei MD liegt) auf diesen Vertrag zu übertragen?

Um hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, denn weitere 7Wochen ohne Mobilfunk (mein altes Handy hat jetzt Geist aufgegeben) geht ja irgendiwe nicht!

Viele Grüße,
Fabi


Menü
[1] lehugo antwortet auf lehugo
07.09.2011 17:12
update:

gerade kam die mail, dass das gewünschte handy nicht lieferbar ist, im falle einer stornierung aber meine nummer nicht mehr verfügbar ist:

hier die original zeilen:

"Sie wünschen die Stornierung des Auftrags.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich gegen unser Angebot entschieden haben und um die Stornierung bitten. Bitte beachten Sie, dass Ihnen im Falle einer Stornierung die Rufnummer nicht mehr zur Verfügung steht.

Das von Ihnen gewünschte Mobilfunk-Gerät Samsung Galaxy i9000 ist nicht lieferbar. Gern bieten wir Ihnen folgende alternative Handys an..."

das bedeutet also:

ich bezahle für die freigabe meiner nummer von eplus zu MD
und nun ist die nummer futsch, weil MD das Handy nicht liefern kann! das kann doch nicht wahr sein, oder?

Mann Mann..so ein Dr...Laden!