Benutzer Abogi57 schrieb:
Falsch , vollkommen Falsch !! Da wird einem nichts geschenkt , im gegenteil !!! Als Neukunde bekommt man z.b. die 18 M Leitung für 44,90 € .
Als Bestandskunde , der ich da bin soll ich den alten Preis von 49,90 € weiterzahlen , weil die mir ja diesen Joker-Mobil Tarif von 5,- € schenken .
Na fällt da jemanden etwas auf .
Ich kann natürlich den Tarif , der einem ohne zu Fragen gegeben wird , kündigen , dazu muss ich nur auf der Seite von Netcologne mich einloggen und dieses GESCHENK wieder löschen , welches dann im Nächsten Monat erst gemacht wird . Also einen Monat bezahle ich mehr 5,- € als ein Neukunde . nun 5,-€ ist nicht viel , aber ich denke die Masse macht es
doch .
Jetzt zum Joker-Mobil Tarif .
Dieser Tarif kostet 5,- € im Monat und bringt : anstatt 0,19€ die Minute ins Handynetz NUR 0,149 € , also eine Ersparnis von 0,041 € .
0,041 € geteilt durch 5,-€ Mehrpreis im Monat = ca. 122 Minuten also wenn man im Monat aus dem Festnetz mehr als 2 Stunden telefoniert dann erst fängt es an sich zu lohnen .
Endergebnis : keiner schenkt einem etwas , schlimmer sogar , denn in diesem Fall wird man als Bestandskunde auch noch BESCHUMMELT , das nadere Wort darf ich hier nicht schreiben , klingt aber fast genau so .
Falls jemand meint ich habe etwas gegen Netcologne , der liegt falsch , da bin ich lieber als bei der Telekom , die Frage ist nur warum die einen mit so einer Aktion so verärgern , damit schneiden die sich doch in ihr eigenes Fleisch .
Fazit , wenn man etwas ins Internet schreibt sollte man vorher doch erst mal nachsehen ob es stimmt !!!!
Achim
Offenkundig ist die subtile Ironie meines Beitrags nicht verstanden geworden, ich bitte dies zu entschuldigen.
Geschenkt gibt es selbstverständlich nichts. Allerdings hat der Mitarbeiter der NC-Kundenhotline das Wort "Geschenk" auffallend häufig und besonders akzentuiert verwendet als ich Anfang August bei der Hotline erfragt habe, wie Bestandskunden in den Genuß der Preissenkung kommen, so daß ich die "offizielle NC-Bezeichnung" auch in meinem Beitrag verwendet habe. Zum damaligen Zeitpunkt sagte mir der Mitarbeiter, daß dieses "Geschenk" nicht abzubestellen sei und ich auch ohne den "Joker-Mobil" weiterhin den alten Preis zahlen müsse, zugleich empfahl er mir in einen Tarif mit höherer Bandbreite zu wechseln, da der Preis des Tarifs mit höherer Bandbreite der gleiche bliebe. Inzwischen hat NC reagiert und man hat zumindest die Möglichkeit, wie von "Abogi57" oben beschrieben wird, die Joker-Mobil Option abzubestellen.
Schade nur, daß NC nicht direkt alle Bestandskunden in die günstigeren Neutarife eingestuft hat. Zumindest hätte man den Bestandskunden direkt die Möglichkeit zum Abbestellen bzw. Stornieren der Joker-Mobil Option eröffnen sollen und diese vor allem auch z.B. via Email darüber informieren müssen. Zur technischen Umsetzung war ausreichend Zeit vorhanden. So hat man sich, wie "Abogi57" zutreffend feststellt, viel Sympathie verspielt.