Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Keine vernünftigen Verbindungen in ausländische Mobilfunknetze


16.02.2006 23:34 - Gestartet von olaff
es ist NetCologne nicht möglich zu gewährleisten mich zuverlässig mit ausländischen Mobilfunknetzen zu verbinden. in 7 von 10 Fällen geht es in die Hose. Und nach mehrmaligem anmahnen gibt es nur Ausflüchte aber keine Lösungen. Sie können es halt nicht. Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
Menü
[1] ilcapo antwortet auf olaff
28.02.2006 21:58
Hmm, also aufs ausländische Festnetz gabs noch nie probleme. Auf ein ausländisches Handy hab ich noch nie angerufen. Kann mir aber vorstellen dass das nicht unbedingt an NC liegen muss, vielleicht sind auch die Leitungen vom dem Handyanbieter so schlecht.

Im Ausland sind die Netze teilweise nicht so gut wie bei uns.
Menü
[2] delsol antwortet auf olaff
27.06.2006 16:13
Benutzer olaff schrieb:
es ist NetCologne nicht möglich zu gewährleisten mich zuverlässig mit ausländischen Mobilfunknetzen zu verbinden. in 7 von 10 Fällen geht es in die Hose.

Geht mir seit kurzem genauso. NC weist die Schuld seinem Vertragspartner zu, der für die Abwicklung der Mobilfunkgespräche ins Ausland zuständig ist. Der Fall ist in Bearbeitung, bisher wurde kein Fehler gefunden, die Lösung des Problems kann sich hinziehen, auch ein Fehler beim Endgerät des Kunden wird in Erwägung gezogen.

Und nach mehrmaligem anmahnen gibt es nur Ausflüchte aber keine Lösungen. Sie können es halt nicht. Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

Leider kommt den Mitarbeitern der NC-Hotline das Wort "Entschuldigung" nur schwer über die Lippen, meist herrscht Ratlosigkeit vor. Kulanzangebote (z.B. Gutschrift von Freiminuten) gibt es auch nicht.

Falls das NC das Problem nicht lösen kann, empfehle ich, die NC-Internetflatrate in Verbindung mit VoIP (falls der Gesprächspartner im Ausland auch die Möglichkeit dazu hat, ist oft auch kostenlos, wenn beide beim gleichen Anbieter sind). Man kann sich dann durch "Anklingeln" vom Deutschen Handy auf dem ausländischen Handy "verabreden" und und dann über das Internet kommunizieren.

Das Ganze ist zwar etwas kompliziert, aber NC verdient daran nichts und entgangener Gewinn ist meines Erachtens ein gutes Mittel, dem Vertragspartner gegenüber seine Unzufriedenheit kund zu tun, vor allem, wenn man sich den Streß eines Anbieterwechsels ersparen will.