Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

netcologne laesst wechsler im regen stehen


04.04.2005 01:14 - Gestartet von bernado
nachdem im januar der anschluss von der telecom nach netcologne gewechselt wurde, erhalte ich nach wie vor jetzt zwei rechnungen eine von der telecom und eine von netcologne. zahlreiche anrufe bei netcologne und bei der telecom ergaben immer dasselbe ergebis. netcologne sagt: wir haben alles gekuendigt und sollten auf die gutschrift der telekom warten. die telekom sagt: hier ist nichts gekuendigt, wir berechnen nach wie vor den anschluss. das geht jetzt schon 3 monate so.
es gibt scheinbar bei netcologne keinen der verbindlich auskunft geben kann oder will. mieser service? und wer traegt jetzt die kosten? anstatt zu sparen, zahle ich jetzt doppelt fuer meinen anschluss.
Menü
[1] VariusC antwortet auf bernado
04.04.2005 01:55
Benutzer bernado schrieb:
nachdem im januar der anschluss von der telecom nach netcologne gewechselt wurde, erhalte ich nach wie vor jetzt zwei rechnungen eine von der telecom und eine von netcologne. zahlreiche anrufe bei netcologne und bei der telecom ergaben immer dasselbe ergebis. netcologne sagt: wir haben alles gekuendigt und sollten auf die gutschrift der telekom warten. die telekom sagt: hier ist nichts gekuendigt, wir berechnen nach wie vor den anschluss. das geht jetzt schon 3 monate so. es gibt scheinbar bei netcologne keinen der verbindlich auskunft geben kann oder will. mieser service? und wer traegt jetzt die kosten? anstatt zu sparen, zahle ich jetzt doppelt fuer meinen anschluss.

Wie wärs, wenn du als erstes mal vorsorglich selber den t-com-anschluss kündigst? ***kopfschüttel***

Gruß
VariusC
Menü
[1.1] bernado antwortet auf VariusC
04.04.2005 02:30
wenn netcologne in seiner auftragsbestaetigung sagt das alle abmeldungen von ihnen durchgefuehrt werden, geht man erstmal davon aus. es wurde ausdruecklich darauf hingewiesen und erwaehnt nur den internetanbieter zu kuendigen. das habe ich auch sofort veranlasst und hat auch funktioniert. nach der februar rechnung der telekom wurde das erst offensichtlich das was schief laeuft. aber da kommen nur vertroestungen von netcologne auf die gutschrift zu warten. jetzt liegt bereits die maerzrechnung der telekom vor.
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf bernado
05.04.2005 00:57
Benutzer bernado schrieb:
>[...] nach der februar rechnung der telekom wurde das erst
offensichtlich das was schief laeuft. [...] jetzt liegt bereits
die maerzrechnung der telekom vor.

Eben. Deswegen mein Kommentar.

Gruß
VariusC

P.S. Soll heißen, wie lange willst Du denn mit der kündigung noch warten?
Menü
[2] Freddy66 antwortet auf bernado
02.05.2005 16:47
Hallo erstmal,

also einer hat hier aber mächtig geschlafen. Du kannst nur bei einem Anbieter tatsächlich geschaltet sein. Check mal mit "031" wo Du tatsächlich bist, Frau -> T-Com , Mann ->Netcologne.
Bei meinem Wechsel zu Netcologne habe ich von denen auch einen Brief bekommen, wo drinne stand ich sei noch vertragsmäßig an magenta gebunden (wg. xxl-Tarif) und das man mich erst 3 Monate später schalten kann. Was steht denn auf der T-Com-Rechnung drauf Grundgebühr Telefon oder irgendwas von T-Online?

Gruß
Freddy
Menü
[2.1] bernado antwortet auf Freddy66
02.05.2005 23:28
ganz normaler anschluss t-isdn und t-dsl. gekündigt habe ich jetzt selber. war auch problemlos jetzt möglich. da netcologne trotz mehrfacher nachfrage (5mal angerufen) behauptet hat, dass netcologne alles gekuendigt hat, habe ich das auch einige zeit geglaubt. jetzt wo es um die kosten geht, die ich an netcologne weiterberechne, fällt ihnen auf einmal ein, dass ich einen neuanschluss beantragt hätte und dann würde ja nicht gekündigt. dumm nur für netcologne, dass ich meinen online auftrag ausgedruckt habe bevor ich ihn abgeschickt habe. da steht einwandfrei drin "ÜBERNAHME bestehenden Anschluss" und das wurde mir auch bestätigt.