Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netcologne - miserabler Netzbetreiber


25.04.2005 14:11 - Gestartet von robertp
Hallo,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine Erfahrungen mit Netcologne weitergeben.
Da Netcologne mir an meinem Anschluß 2 MBit ADSL zusagte, habe ich im März diesen Jahres von der T-Com zu Netcologne gewechselt. Sicherheitshalber habe ich vor der Schaltung der Leitung Netcologne schriftlich darauf hingewiesen, dass die hohe Bandbreite für mich das Entscheidungskriterium gewesen ist zu Netcologne zu wechseln und dass ich nicht wechseln möchte wenn diese Bandbreite nicht geliefert wird. Netcologne sicherte mir die Bandbreite zu und schaltete die Leitung. Und nun ging es los. Ich hatte zwei Tage kein funktionierendes Telefon und einen nur hin und wieder funktionierenden DSL-Anschluß. Die Kundenbetreuung gab mir sehr dürftige und schwammige Auskünfte. Als dann mein Anschluß endlich funktionierte, musste ich feststellen, daß die Bandbreite nicht geliefert wurde. Nachdem ich mich dann mehrmal fernmündlich mit Netcologne in Verbindung gesetzt hatte und einfach niemand mit mir über eine Lösung sprechen wollte, schlug ich den schriftlichen Weg ein. Aber auch hier stieß ich nur auf Ignoranz. 'Tut uns leid aber es ist nun mal so!'. Solch einen kundenfeindlichen Service habe ich noch nie erlebt. Da schimpfen alle auf die Telekom, ich kann nur sagen: wechselt zu Netcologne und Ihr wisst was Ihr an der Telekom hattet. Ich frage mich ob die ganze Sache auf der fachlichen Inkompetenz von Netcologne beruht, oder ob das Ziel darin lag einen Kunden abzuzocken?
Nun muss sich leider mein Anwalt mit der Sache beschäftigen.
Menü
[1] Freddy66 antwortet auf robertp
02.05.2005 17:00
Hi Robertp,

hattest Du vorher bei der Telekom einen DSL-Anschluß, wenn ja mit welcher Leistung?

Gesetz den Fall die T-Com konnte Dir nur 368/512/768 KBits liefern, warum sollte ausgerechnet ein anderen Anbieter der ja dieselbe Leitung nutzt mehr schaffen?

Vielleicht hat sich Netcologne einfach zuweit aus dem Fenster gelehnt, statt vorher mal zu schauen ob bei Dir in der Strasse nicht schon ein Kunde ist, der ähnliche Probs hatte?

Direkt den Anwalt einzuschalten ist halt wieder typisch deutsch!
Vertragsgegenstand war von Dir selbst schriftlich fixiert 2MBit, wenn Netcologne das nicht schafft dann ist das ein Problem von Netcologne.

Gruß
Freddy
Menü
[2] Suncomander antwortet auf robertp
03.11.2006 15:48
Ich hatte bis jetzt zwar auch Prb. aber mir wurde immer geholfen.
Menü
[3] Phoenix999 antwortet auf robertp
20.02.2008 13:31
Kündigen und zurück zur Telekom...