Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Via Modem ins Internet


06.04.2002 19:04 - Gestartet von delsol
Mit NetCologne in Bonn via Modem ins Internet zu gehen erfordert viel Geduld. Die Verbindungen sind zu jeder Tageszeit langsam, egal ob mit oder ohne NetCologne Proxy. Der Verbindungsaufbau kommt oft nicht beim ersten Einwahlversuch zustande, weil ein Übertragungsfehler vorliegt und sehr oft wird die Verbindung während des Surfens einfach getrennt. Mit demselben Rechner funktioniert die Einwahl über den bonner Unizugang und offene Einwahlnummern hervorragend und die Verbindung ist auch stabil. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Menü
[1] fruli antwortet auf delsol
08.04.2002 17:03
Benutzer delsol schrieb:

Mit NetCologne in Bonn

Die Verbindungen sind zu jeder Tageszeit langsam, egal ob mit oder ohne NetCologne Proxy. Der Verbindungsaufbau kommt oft nicht beim ersten Einwahlversuch zustande, weil ein Übertragungsfehler vorliegt und sehr oft wird die Verbindung während des Surfens einfach getrennt. Mit demselben Rechner funktioniert die Einwahl über den bonner Unizugang und offene Einwahlnummern hervorragend und die Verbindung ist auch stabil. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt.

So was kommt oft schlicht daher, dass die auf deinem Modem derzeit aufgespielte Firmware nicht mit der derzeitigen Firmware der Netcologne-Einwahlrouter harmoniert. Abhilfe ohne Austausch des Modems bzw. der Modem-Firmware könnte eventuell eine manuelle Begrenzung der V.90-Connect-Rate mittels eines geeigneten Init-Strings in den erweiterten Modemeinstellungen von Windoof bringen. Etwa '&n25' für USRobotics/3Com oder '+MS=90,0,36000,38667' o.ae. für andere Modems, je nach Modem-Hersteller.

weitere Hilfe z.B. im Usenet in der Newsgroup de.comm.geraete.analog.modem
( http://www.groups.google.com )

oder einfacher: einfach mal ein gutes Modem probieren, am besten ein externes von 3Com/USRobotics oder Elsa mit 'altem' V.24/RS232C-Anschluss (kein USB-Winmodem-Schrott)

So long.
fruli
Menü
[1.1] Antarctica antwortet auf fruli
09.02.2003 19:41
setze mal deine Proxies auf:
http-Proxy: www-proxy.netcologne.de : 8080
ftp-Proxy: ftp-proxy.netcologne.de : 8080
(unter Win98: Extras-> Internetoptionen-> Verbindungen-> Einstellungen-> Proxyserver-> Erweitert)
vorher hat es bei mir auch fast nie geklappt und über eine Minute gedauert.