Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fehler im Abrechnungssystem


30.09.2014 23:45 - Gestartet von ArmeSau
Bereits mehrfach hatte ich beim Kundenservice per Mail reklamiert, dass Gespräche abgerechnet wurden, die eigentlich schon - per Option - bezahlt sind. Bei genauerem Hinsehen in den Verbindungsnachweis fällt auf, dass nur ein Teil des Gesprächs verrechnet wurde.
Dieses Phänomen tauchte bislang nicht jeden Monat auf. Es betraf aber immer Gespräche in die NettoKOM-Commmunity. Es hängt wohl mit dem Aufladebonus zusammen. Ist der während des Gesprächs verbraucht, so wird die Restlaufzeit in Rechnung gestellt, obgleich eine Option (hier: Allnet 2000) aktiv ist.
Wenn man's reklamiert, bekommt man zwar eine Gutschrift, ist aber keine Dauerlösung. Evtl. also auf den Bonus verzichten, die Aufladungen splitten ...

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? NettoKOM resp. Blau Mobilfunk wird wohl kaum freiwillig auf (unseriöse) Mehreinnahmen verzichten ...